Der seriöse Umfrage Thread IV

Zählen Tränen? :thinking:
Die laufen ja auch gerne Mal auf die Lippen.

@Neanderdurst @Thaliena
Wenn der Schweiß oder die Tränen halt über die Lippen laufen, würde ich das nicht zählen. Nur wenn du dir z.B das mit der Hand abwischst und dann den Finger ableckst.

Nur die von anderen :kappa:

5 „Gefällt mir“

Oltte ich auch gerade posten :smiley:

21% ja? Also zählt da auch kein Oralverkehr oder sogar Zungenkuss dazu?

1 „Gefällt mir“

Oralverkehr kommt es halt drauf an, wie weit man geht … :donnie:
Und Zungenküssen würde ich ausschließen, da hier ja nicht das primäre Ziel der Fremde Speichel ist …

Ich würde sagen zumindest wenn man es bei einer Frau macht, probiert man es, ob man möchte, oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Nicht zwingend, beim Cunnilingus bspw. kommst du zwangsläufig mit Körperflüssigkeiten in Berührung. Bem Fellatio per se eigentlich auch, gibt ja auch solche Späße wie Präejakulat.

3 „Gefällt mir“

Alles außer Kot.

Zählt da auch Erbrochenes zu?

Wenn, dann nur das eigene. Unfreiwillig.

Wenn du es wieder runtergeschluckt hast, klar … :cluelesseddy:

  • Vertrauen ist gut
  • Kontrolle ist besser

0 Teilnehmer

Kommt immer darauf an wobei und wem gegenüber.

7 „Gefällt mir“

Hab nicht für mich gefragt^^

:ballot_box_with_check: Sich nicht mit Leuten abgeben, denen man nicht trauen kann.

Niemandes Dienste oder Gesellschaft sind mir den Stress wert, stets ‚Kontrolle‘ aufrecht erhalten zu müssen.
Kontrollierende Leute sind mir generell auch unsympathisch. Meine Mutter ist so.

1 „Gefällt mir“

gerade im job aber meistens ein ding der unmöglichkeit.

2 „Gefällt mir“

Du kannst dich ja auch schützen

1 „Gefällt mir“

Nein… nein nein… ich hab natürlich nicht vor am Wochenende Bier zu trinken… :beansmirk:

Welche(s) davon würdest du wählen?

  • Staropramen
  • Berliner Kindl
  • Gösser NaturRadler
  • Schultheiss
  • Sterni
  • Pilsner Urquell
  • Ich persönlich trinke kein Bier, würde aber für jemand anders gern eines wählen und geh dadurch nochmal die Optionen durch, um was zu wählen… :frust:
  • Nein. :eddy:

0 voters

Und wenn wir schon dabei sind:

Wie flexibel/abwechslungsreich bist du beim Kauf von Eigenbedarf usw. an Bier bzgl. Sorten?

  • Ich bleibe bei hauptsächlich bei einer Sorte.
  • Nur meine Lieblingssorte.
  • Ich kauf höchstens 5 verschiedene Sorten :thinking:
  • Abwechslungsreich… aber auch das hat Grenzen.
  • Ohne Grenzen… und ausprobieren ist eh fein.
  • anders

0 voters

Trinkst du auch gern mal Schwarzbier?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht
  • Klick

0 voters

Ich nehm ausnahmsweise mal selbst an einer eigenen Umfrage teil :smile:

Also ich hab einmal in Belfast Guinness getrunken.

Ich hab meinen 5 Pfund danach hinterhergeweint…

2 „Gefällt mir“
Zusammenfassung letzter Umfragen

Verstärkte Hygienemaßnahmen: Durchaus. Beschränkung der Personen im Büro, weniger Meetings (außer online), sollen Masken tragen bei engem Kontakt. Im wesentlichen halten die Kollegen sich da auch dran.
Note Erkämpft: Ne, sowas hatte ich meist nicht nötig. Klar, mal nachgefragt, wo das Problem an irgendwas ist (ich erinnere mich an eine Englischaufgabe, die irgendwie nicht gut ankam…), aber eigentlich war ich immer einverstanden.
Lokale öffnen: Mir egal, ich geh sowieso fast nie auswärts essen.
Witze: Da muss man sehr vorsichtig sein. Gerade southpark macht das finde ich sehr geschickt, gleichzeitig aber Gesellschaftskritisch.
Vollmond: Bekomme ich aktuell nicht mit. Halte ich bei hinreichend abgedunkelten Schlafzimmern auch für Humbug
Vertrauen ist gut, außer es wurde zu oft enttäuscht oder es ist zu kritisch. Dann lieber kontrollieren.
Bier: Ich trinke kein Bier… also sollst du es auch lassen.

Beitrag zur Notendiskussion

Und dann möchte ich ein paar Fakten zur Notendiskussion beisteuern.

:nerd_face: :point_up:Ich verlinke und erläutere mal die aktuellen regeln für Gymnasien in BaWü. Laut GymVersV BW §1 gilt folgendes:

  1. Es ist nach Kern und Maßgebenden Fächern zu unterscheiden. Kernfächer sind umgangssprachlich die Hauptfächer. Maßgebend sind alle Fächer, mit der Einschränkung, dass im Zweifel von Sport, Musik und Kunst nur das beste Fach maßgebend ist. Somit wäre Sport 6 und Kunst 6 kein Problem, wenn Musik ne 5 ist, die ausgeglichen werden kann.
  2. Ausgleichen:
    2.1 Kernfach muss mit Kernfach ausgeglichen werden. Hier gilt auch tatsächlich, jede fünf muss durch eine 2 ausgeglcihen werden (GymVersV BW §1 Abs 2.4b)
    2.2. Maßgebende Fächer: Hier gilt nach GymVersV BW §1 Abs 2.4c, dass eine 2 oder sogar zwei 3er reichen. Heißt, alles 3, Chemie und Erdkunde 5 ist kein Problem, solange beides keine Kernfächer sind, da genug maßgebende Fächer mit 3 bewertet sind.
    2.3. In Maßgebenden Fächern ist sogar eine 6 ausgleichbar (durch eine 1 oder zwei 2er). Dies gilt nicht für Kernfächer (Abs 2.3)

Damit ergibt sich beispielsweise für
Kunst 6, Sport 6, Musik 5, Physik 5, Erdkunde 3, Religion 3 (erste 5 ausgeglichen), Geschichte 3, Gemeinschaftskunde 3 (zweite 5 ausgeglichen) , Rest 4
eine Versetzung, da der Gesamtschnitt <4 ist und alle Noten>4 ausgeglichen wurden, weil Kunst und Sport hier nicht Maßgebend wären.

Gleichzeitig hat Morissa aber nicht ganz unrecht, wenn wir annehmen:
Chemie 5, Erdkunde 5, Geschichte 3, Religion 3, Rest 4, dann bleibt die Person sitzen. Wäre aber in Sport ne 2 dabei (statt der 4), würde das für die Versetzung reichen. Alternativ wären auch zwei weitere 3er wieder möglich.

Das interessante ist:
Das ist recht eindeutig geregelt, wobei Klassenkonferenzen etwas Spielräume haben, sich darüber hinwegzusetzen.
Schüler kennen die Regeln nicht, sie verbreiten nur Mythen :man_facepalming:
Lehrer kennen die Regeln auch nicht :unamused:
Wieso weiß ich sowas? Bin ich Lehrer? Nein, aber seit einigen Jahren mit einer nun frischen Lehrerin zusammen, die sich gerne über die Unwissenheit von Schülern und Kollegen ärgert. Die musste das im Ref lernen. Ich hab ihr beim abfragen geholfen und bin gerne Besserwisser