Der seriöse Umfrage Thread IV

Theorie würde ich bestimmt durchfallen obwohl ich damals mit null Fehlern bestanden habe^^
aber Praxis sollte kein Problem sein

Ja, diese Fragen würden mich bei der Theorie fix auch kriegen.

Praxis sollte aber wohl gehen, wenn man sich drauf konzentriert.

Gefühlt denke ich das auch, aber ich weiß, dass ich damals auch mit dem Fahrlehrer zu typischen Fallen gefahren bin, wo man schnell durchfallen kann. Da ich jetzt in einer anderen Stadt wohne und die hier nicht kenne, kann ich mir schon vorstellen, dass ich da irgendwas übersehe.

Aber die Formel fürs Bremsen kannst du noch :kappa:

Ist das diese berühmte Formel 1, von der alle reden? :thinking:

3 „Gefällt mir“

bin in den letzten 5 jahren ca 2 mal gefahren, ich glaube das würde bei beiden nicht mal annähernd zum bestehen reichen :joy:

Pi mal Daumen? :thinking:

halber Tacho!

Welcher? Drehzahl? :smiley:

Ich weiß nicht, ich glaube Praxis wäre schon schwer. Das ganze “Fahrschulfahren” verlernt man doch mega schnell. Wenn dann eher Theorie denke ich tatsächlich bei mir, aber da kommt natürlich immer extrem auf die Fragen an.

Ja, bei einer Drehzahl von 3000 rpm hast du einen Bremsweg von 1,5 km.

2 „Gefällt mir“

Und wenn man den halben Tacho rausgesägt hat, was macht man dann?

1 „Gefällt mir“

Okay, extra für dich formuliere ich es um:

Ja, diese und diverse andere Fragen würden mich bei der Theorie fix auch kriegen.

Zufrieden?

1 „Gefällt mir“

Was meinst du denn damit?
Klar fährt man mal etwas schneller als erlaubt und die Reihenfolge wie man blinkt und guckt ist auch anders. Aber anonsten? :thinking:

Den ADAC anrufen, der bestellt dir dann ein Taxi und du musst nicht selber fahren. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Zählt das bei der Prüfung? :ugly:

Gut, dann muss ich also auch in der 30er Zone einen Abstand von 1,25km halten :smiley:

Ja…aber du kriegst dann auch nur einen halben Führerschein! Pro-Tip: Nimm am besten die Hälfte ohne Bild!

1 „Gefällt mir“

Ja eben, wie viele Leute seh ich rumfahren die nicht blinken, vor allem bei einer abbiegenden Vorfahrtstraße, oder erst in die Spiegel schauen, dann blinken, dann Spurwechsel oder Abbiegen. Und Schulterblick macht auch kaum jemand wenn ich irgendwo mitfahre. Oder durchgezogene Linien, Sperrflächen nicht berühren, macht auch keiner. Klar wenn man sich da etwas drauf einstellt klappt das bestimmt bei den meisten, aber wenn dir einer sagt “hier und jetzt Prüfung” glaube ich das da viel mehr durchfallen als sie denken.

Das meinte ich ja auch! Ich bemühe mich sehr immer korrekt zu fahren und mir fällt auch nix dazu ein, wenn Leute einfach aus Faulheit nicht blinken. :cluelesseddy:
Aber wir reden ja hier von dir und mir und nicht von den allergrößten Fahrkatastrophen die da draußen rumlaufen! :wink:

oder mein lieblingsthema als radfahrer: vorfahrtsregeln beim abbiegen…

1 „Gefällt mir“