Von diesem Film habe ich nicht mal gehört.
Hahaha! Das ist ja mega gut
Ich hatte es nur 3 Jahre und musste deswegen eine mündliche und eine schriftliche Prüfung ablegen, damit NRW mir das Latinum anerkennt.
Ja. Und ja. Also bzw es gab nur noch ein Latinum, was dann ja aber quasi das große ist.
Jap, hab das kleine. Wollte es echt nicht mit in die Oberstufe nehmen
Je parle français.
Kein Orkisch hier! /
Gruk nak quduq
Falls bei euch die Restaurants wieder auf haben:
Traut ihr euch Essen zu bestellen oder in ein Lokal essen zu gehen?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Ich werde Restaurants auch den Rest des Jahres meiden.
(Liefern ist ok.)
Essen bestelle ich eigentlich die ganze Zeit und hole es ab.
In ein Restaurant hocke ich mich allerdings nicht, weil ich kein Bock auf diesen Aufwand mit Adresshinterlegung etc habe.
In WIen bekommt jeder Haushalt im Juni 25-50 Euro Gutscheine für Restaurants (je nach dem ob einpersonen oder mehrpersonen Haushalt). Ich weiß nicht ob ich mich trau die einzulösen.
Vl könntest du die Gutscheine spenden
Das überleg ich zu machen ja.
Ich vermeide es eh, in Restaurants zu essen. Ich mag das ganze Konzept nicht. Aber was zum Essen rausholen, das mache ich schon seit Wochen wieder.
Ich hab Bilder vom Wochenende gesehen, da hätte ich ja so gar keinen Bock drauf. Maske nur am Tisch abnehmen, nur Personen aus höchstens 2 Haushalten, nur nach Reservierung, Adresse eintragen. Kellner haben Masken die ganze Zeit auf…
Nein Danke.
Aber Trauen würd ichs mich schon.
Die vom Wirten gegenüber von mir pfeifn da ziemlich drauf
Ich denk mir halt was wenn der Koch unwissend krank ist und dann mal aufs essen rotzt. Ja unwahrscheinlich aber trotzdem bekomme ich das Bild nicht weg. Dazu hat der Lieferant ein erhöhtes Risiko jemanden zu begegnen der vl krank ist.
Und da ich täglich zu meinen Großeltern muss da mein Großvater Pflegebedürftig ist, ist mir das Risiko zu groß. Hab am Samstag auch das Geburtstagsessen meines Bruders deswegen ausgelassen.
Ich wüsst’ nich, warum ich mich nich trauen sollte… Ob ich so Bock habe… mal gucken. Gehen am Freitag in einen neuen Laden vom Mann einer Freundin… die hatten ein paar Tage vorm Lockdown Eröffnung und die haben wir in den Wochen jetzt schon häufiger mal mit Abhol-Essen unterstützt, wollen jetzt aber auf jeden Fall auch mal hin. Eignet sich auch ganz gut, um mal abzuchecken, wie die allgemeine Stimmung so ist.
Treffe mich voraussichtlich nächste Woche auch mit 'nem guten Freund und wir werden sicher auch was essen gehen. Ich mein, ich bin ja nicht in 'nem Restaurant, um mit dem Kellner zu schwätzen, sondern mit meinem Tischnachbar…
Klar, es ist jetzt natürlich sicher nicht so unbeschwert wie sonst und die Male, wo ich tatsächlich rein gehe, werden sich sicher in Grenzen halten, aber ich lehn das jetzt auch nicht per se ab.
Dann würde ich mir das auch dreimal überlegen. Nicht unbedingt, weil dir der Koch ins Essen hustet, aber die ganze Kette an Möglichkeiten, die danach kommen.
Ich weiß nicht wie das bei euch war/ist, aber hier in Deutschland konnte ich die ganze Zeit über bestellen und liefern lassen/abholen. Hab ich auch genutzt und werde es weiterhin nutzen.