Der seriöse Umfrage Thread IV

Trauen ja, vor allem weil 2 Leute im Freundeskreis da familiär mit drin hängen in den Restaurants.

Aber so lange man nur 1 oder 2 Leute findet die mit gehen und nicht der ganze Freundeskreis, macht das ja keinen Spaß.

Irgendwie klingt das übermäßig dramatisch :sweat_smile:

Wir waren am Freitag beim Portugiesen. Reservieren machen wir eh immer im Restaurant (sonst bekommt man da auch eh keinen Tisch im Normalfall). Die Maske hatte ich am gesamten Abend vielleicht ne Minute auf, wenn überhaupt. Von den Kellnern sieht man eh kaum was und wir waren sogar nur 1 Haushalt (wie eh meistens).

Die Adresse musste man auf ne kleine Karteikarte schreiben und das war in einer Minute erledigt.

Das Feeling war etwas anders als sonst, weil eben jeder 2. Tisch leer war, dafür war es ausnahmsweise mal angenehm ruhig in dem Laden.

Fazit:

War ein sehr schöner Abend, wie immer wenn wir da waren. Die Masken hast du wirklich so gar nicht gemerkt.

3 „Gefällt mir“

Hab wie gesagt nur Bilder gesehen. Mir ist das alles trotzdem noch zu absurd. Dann essen wir lieber zu zweit zu Hause, so lang es noch derartig ist.
Wäre halt interessant gewesen, wenn man sich mal mit 3-4 Leuten aus verschiedenen Haushalten hätte treffen können.

Aktuell kann ich mir einen Restaurantbesuch noch nicht so wirklich vorstellen.

Liefern lassen kann man sich hier auch seit ein paar Wochen, essen gehen seit einer Woche oder so.

Wieso (und wann genau und vor allem: wieso???) muss man denn seine Adresse hinterlegen?

damit du im fall einer nachgewiesenen infektion im restaurant schnell kontaktiert werden kannst.

5 „Gefällt mir“

Essen bestellen sicher, aber dieser ganze Irrsinn mit Termin beim Friseur, Maske und Einkaufswagen und jetzt Adresse im Restaurant hinterlassen geht mir so auf die Nerven, dass ich vorerst auf Restaurantbesuche verzichte.
Nichts gegen diese Maßnahmen, sie retten leben, aber sie gehen mir verdammt auf die Testikel.

1 „Gefällt mir“

Apropo Friseur, ich glaub ich scher mir die Woche die Haare ab. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Besser Testikel als positive Testung

Meine sind auf 3mm und JEDER auf Arbeit musste mich darauf ansprechen.

Ich könnte wetten ich hatte den Virus. Aber ich weiß es erst wenn mein AG genug Elisa Tests hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mein Leben lang immer einen Termin beim Friseur gemacht. Auch ohne Corona :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Ich gehe hin, sage „Ein mal trocken schneiden?“ und setze mich hin oder eben nicht wenn es voll ist.
Und seit meinem 3mm Bürstenschnitt werde ich nie wieder hingehen! :smiley:

Für die 4 Käse Pizza meiner Lieblings Pizzeria nehme ich auch Corona in Kauf.:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ist regional etwas unterschiedlich. Größtenteils gibt es kein “kleines” Latinum mehr. Das heißt einfach nur noch “Latinum”. Das “Große Latinum” hingegen kann man vielerorts immernoch erwerben.

Bei uns war es beispielsweise so:
Wer, wie ich, seit der 5. Klasse Latein hatte, hat nach der 10. Klasse (?) automatisch das Latinum gehabt. Nach der 11. dann glaube ich sogar das große Latinum. Hat zur Folge, dass bei uns einige, die nichts konnten und einfach willkürliche Wörter nachgeschalgen und einen Sinn zusammengewürfelt haben, das große Latinum haben.

Ich hab Latein dann noch bis zur 13. Klasse weitergemacht. Mir hat das Spaß gemacht.
Ach waren das noch Zeiten …
Arma virumque cano, trojae qui primus ab oris

@Restaurantfrage
Ich geh sowieso selten extern essen, also werde ich es noch eine Weile ohne große selbstbeschränkung vermeiden.

Ich war gestern schon mit ner Freundin essen.
Weil das wetter so schön warm war, haben wir uns spontan, ohne Reservierung einfach In den Schanigarten gesetzt. Die Kellner hatten Masken auf, sonst hat sich eigentlich alles wie immer angefühlt. Adressen wurden auch nicht erfragt.

Habt ihr “GamerGate” mitbekommen?

• Ja, sehr intensiv
  • Ja, ein wenig
  • Nein
  • Erst im Nachhinein

0 Teilnehmer

Wie ich zu der Frage komme: Hab gerade einen Artikel gelesen und da noch nie vorher von gehört. Es scheint aber eine große Sache gewesen zu sein bzw. immer noch zu sein.

Ich hab davon mitgekriegt aber mich nicht sehr intensiv mit beschäftigt. Worum ging es dabei nochmal?

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich schon trauen ins Restaurant zu gehen. Werde aber noch ne Weile drauf verzichten. Bestellen tue ich aber schon die ganze Zeit über. Vor allem da bei mir richtig gute Restaurants liefern, die sonst kein Lieferservice haben. Muss ausgenutzt werden

Würde mich auch interessieren

Ich habe mich jetzt nicht in seiner Gänze damit auseinandergesetzt.
So wie ich es verstanden habe war das eine Eskalation zwischen “den Gamern” als Community und einigen Frauen, welche auf Missstände im Gaming hinweisen wollten in Hinblick auf Sexismus und Misogynie. Das wurde von “den Gamern” wohl als Angriff aufgefasst und als zu starke Political Correctness. (In Richtung GateKeeping)
Das ist wohl so weit eskaliert, dass es regelmäßig bei einigen Opfern dieser Bewegung Bombendrohungen gab, deren Adressen rumgereicht wurden, Morddrohungen (auch gegen Verwandtschaft), Swatting etc…

Wer da Genaueres weiß gerne her damit. Artikel sind ja auch gern mal einseitig oder etwas zugespitzt formuliert.

1 „Gefällt mir“