Der seriöse Umfrage Thread IV

Wtf?!

2 „Gefällt mir“

joa aber diese zeit kann man sich ja frei setzen, bei mir ist das eher so 20/21 uhr. deswegen finde ich diese logik mit “mehr vom tag” ja eben nicht passend.

Gerade in der Werbung glaube ich nicht an Zufälle.
image

1 „Gefällt mir“

Hängt halt immer davon ab, was man mit seiner Freizeit machen will und welche Bedingungen dabei erfüllt sein müssen.

aber auch das sind ja eigene randbedingungen, die man sich selbst setzt. es geht mir einfach nur darum, dass die aussage: man man später anfängt, hat man weniger vom tag, so einfach nicht zutrifft.

Die Buchstabenkombination hätte ich sogar noch für Zufall gehalten, aber dass ein Schwarzer von einer weißen Hand in eine Tür geschubst wird über der „Petit Colon“ steht, hat mich dann nochmal zum umdenken gebracht. :simonhahaa:

Ach der war Schwarz? Is mir nicht aufgefallen :o

Wenn man Familie hat schon.

ich glaube nicht, dass sie gezielt rassistisch ist. ich halts einfach für ziemliche unsensibilität von seiten VWs. was ich mich allerdings frage: was soll die werbebotschaft dahinter sein? :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Das “man” bezieht sich aber hier doch recht eindeutig auf die eigene Person. Außerdem hat ja Tag schließlich 2 Bedeutungen: der 24h Tag und die Zeit, während die Sonne scheint (unabhängig vom Wetter)

1 „Gefällt mir“

Drei. Die Zeit in der man wach ist

2 „Gefällt mir“

aber wenn man später anfängt, kann man ja die sonnentätigkeiten auch vor der arbeit erledigen :gunnar:

Kommt drauf an, wann ich Termine hab. Aber an einem ganz normalen öden Tag im Studio steh ich spätestens so um 10 herum auf. Trink Kaffee. Rauche und erledige E-Mail kram. Lese und schreibe ein bisschen herum. Und dann, wenn nichts weiter zu erledigen ist, schau ich eigentlich meistens, je nachdem natürlich was zu tun ist, dass ich so irgendwann gegen 3 Uhr Nachmittags im Studio bin und arbeite halt an den Sachen. Da kanns dann aber auch gut sein, dass ich auch bis um 3 Uhr nachts noch dort hocke.
Erst letztens wiedermal dort gepennt.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich vllt noch akzeptiert ohne das “petit colon”.

Aber das das da steht ist wirklich unfassbar. Ich kann mir das eigentlich nur als gezielt einkalkulierten Shitstorm erklären, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Was ziemlich dreist wäre bei so einem Thema. Man produziert eine Werbung bei einem großen Laden wie VW doch nicht einfach so (auch wenn eventuell eine Agentur dahinter steht) und diese Sachen passieren “zufällig”. Unmöglich.

4 „Gefällt mir“

Könnte man, wenn das geht. Im Garten was tun, wird zumindest bedingt möglich sein, andere Tätigkeiten, wie z.B sich mit Freunden auf einen Kaffee in der Sonne treffen, werden da eher weniger möglich sein.

qed

im sommer ist die sonne übrigens teilweise bis nach 10 da :eddyclown:

Ich seh schon, du verrennst dich wieder mal in etwas :wave:

2 „Gefällt mir“

nö, du verstehst nur wieder mal einfach meinen punkt nicht.

Randbedingungen kann ich aber nur bedingt selber setzen, wenn ich z.B. in einem Verein bin, noch ins Freibad will,…
Die Zeit, die man hat, bleibt natürlich rein mathematisch immer die gleiche, man hat aber weniger (bzw. andere) Möglichkeiten, diese zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Punkt sehr gut sogar, nur zeigst du deine Verbissenheit für eine Diskussion, die schon längst geklärt wäre, aber darauf hab ich wirklich keine Lust.

2 „Gefällt mir“