Der seriöse Umfrage Thread IV

Wird es zeitnah noch aufgelöst, was es ist?
Und ja, ich lasse mir Ding gerne erklären, bevor ich sie google. :stuck_out_tongue:

DAS ist ja das spannende an der Frage :wink:

Ich löse es noch auf…weiß aber noch nicht ob heute noch oder erst morgen. Darfst ruhig googlen…wird dir nicht viel bringen :wink:

Bitte lösen Sie, Herr Balder. 500 Euro an den Fragensteller.

1 „Gefällt mir“

Verstehe. :wink:

Hätte spontan gedacht, hinter so einem Namen könnte sich einfach das Prinzip verstecken, wie die Tiere diese Töne erzeugen. :stuck_out_tongue: Könnte sein, dass andere das dann auch vermuten, denken „Ja, ich weiß, wie das geht.“ und dann halt „Ja“ auswählen.

Siehe in dem Umfrageposting…hab da nun die Lösung hinzugefügt :wink:

"Gut, dass es davkind gibt.

Davkind…hilft auch Ihnen!"

3 „Gefällt mir“

Ja, ich hab ja schon verstanden, dass es den nicht wirklich gibt, aber ich meine nur, hier gibt es viele Umfragen. Nur weil man schnell Mal sagt, ja, man meint, man weiß, was das ist, muss man nicht unbedingt ein Blöffer sein… ja oder auf Hauke reingefallen sein.

Nee…ich wollte tatsächlich zweierlei wissen:
a) Kennt jemand den Zikaden Effekt genauso wie Hauke den kennt? Also ist das vielleicht in bestimmten Kreisen tatsächlich ein Begriff der genau das beschreibt, was er beschreibt?

b) Wieviele Leute haben wohl Haukes Stream gesehen?

Grade Variante a fände ich spannend. Weil ich ja auch den Mandela-Effekt spannend finde, weil ich den auch schonmal „erlebt“ habe. :smiley:

Ah, okay. Da fällt mir jetzt spontan diese Bar-Szene aus „Inglourious Basterds“ ein, wo Michael Fassbender für 3 Leute bestellt. Das wäre dann sowas, oder? :thinking:

Ok, es wurde in Haukes Stream auch angesprochen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte vor allem mit dem Beispiel der blauen Stunde / goldenen Stunde relaten.
Wobei Hauke da was durcheinander gebracht hat.

Die blaue Stunde ist nach Sonnenuntergang (je nach Jahreszeit auch länger/kürzer).
Die goldene Stunde ist morgens während des Sonnenaufgangs.

Aber es gibt tatsächlich Landschaftsfotos, bei denen man/ich am Licht erkenne, dass die nicht in Europa aufgenommen wurden, wegen dem besonderem Licht. :slight_smile:

Wer kriegt denn jetzt die 500 Euro? :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ich? :beanjoy:

Ja, aber dann musst du auch endlich auflösen!

Hab ich doch oben in dem Posting?!

Eigentlich hast du nur gesagt, dass wir uns ein Video angucken sollen, wo es aufgelöst wird. :hauke:

3 „Gefällt mir“

Kurz gesagt: Du hörst/siehst etwas, von dem du sofort weißt, dass es nicht zu deinem / einem Kulturkreis gehört.

In dem Moment, als er die drei Finger zeigt, weiß August Diehl - der ihm gegenüber sitzt -, dass er kein Deutscher ist.

2 „Gefällt mir“

Richtige Antwort, 500 Euro an Equinox!

2 „Gefällt mir“

Naja, so wie es Hauke im stream sagt, ist der Begriff wohl nicht gerade wissenschaftlich, ganz zu schweigen von weit verbreitet. :simonhahaa:

Aber danke, ich nehme diesen Preis an! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Meine Reden!