Der seriöse Umfrage Thread IV

Warum sollte man sich das auch antun, oder?

:male_detective::policeman:

Alle!

Es mag vl ne UO sein, aber ich find Helge Schneider bis auf einzelne Sachen relativ unlustig.

5 „Gefällt mir“

Es ist wohl eher die Schiene entweder mag man ihn, oder man mag ihn gar nicht.

Gesehen hab ich alle seine Filme schon, nur nicht im Kino. Gefallen hat mir da auch nicht alles. Hab ihn aber schon Live gesehen und sein Bühnenprogramm (weil er Herausragender Musiker ist) war fantastisch.

2 „Gefällt mir“

Ihr bekommt ein haus geschenkt. Wollt ihr:

  • Ein haus geplant vom architekten
  • Ein fertighaus
  • Ein renoviertes, schon bestehendes Haus
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

Ihr dürft zwei luxusvarianten wählen. Was wollt ihr?

  • Riesen Garten mit obstbäumen und co
  • Großer Kamin im wohnzimmer
  • Whirlpool (vll auch freiluft auf dem grossen balkon?)
  • Blickgeschützte Aussendusche mit grandioser Aussicht
  • Heimkino mit popcornmaschine
  • miniabenteuerspielplatz für Kinder
  • Fitnessraum mit den neuesten Geräten
  • begehbarer ( und gefüllter) kleiderschrank. Mancave
  • Stilvolle Luxusküche
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wie ist eure Meinung zu einem Mehrgenerationenhaus?

  • Positiv
  • Neutral
  • Negativ

0 Teilnehmer

Bekommt man auch ne Reinigungskraft dazu geschenkt?

1 „Gefällt mir“

Ne Sauna :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein Haus “geschenkt” bekommen, wenn man so will. Ich habe es geerbt, das ist schon nicht das Gleiche. Das war aber ein in den 50ern gebautes Haus meiner Großeltern in das ich aufgrund von Umbauten/Sanierungen/Renovierungen ja auch schon sehr sehr viel Geld und Arbeit reingesteckt habe. Wenn ich nicht viele Bekannte aus allen möglichen handwerklichen Bereichen kennen würde und ich und Kumpels viel mit anpacken, wäre ich wenn das Firmen gemacht hätten schon irgendwie im weit im sechsstelligen Bereich, den sechsstelligen Bereich habe ich zwar so auch schon erreicht, aber immer noch billiger als ein Haus zu bauen.
In einer fiktiven Welt hätte ich natürlich auch lieber mit einem Arcjitekten ein Haus nach meinen Vorstellungen entworfen und das alles bauen lassen.

Ich habe einen großen Garten mit Obstbäumen und eine große Küche, das war uns auch wichtig und würde ich auch wieder wählen.
Wir haben aber auch einen begehbaren Kleiderschrank und einen Hobbyraum.

Ich bin zwar in keinem aufgewachsen, meine Großeltern waren aber im Nachbarhaus, also ziemlich ähnlich. Hatte durchaus seine Vorteile (wir waren halt dann nach der Schule bei den Großeltern zum essen usw). Ich kann mir so gar nicht vorstellen mit Familie ein paar hundert Kilometer weit weg zu wohnen und die Kinder sehen ihre Großeltern nur 3-4 Mal im Jahr.

4 „Gefällt mir“

Hab ich vergessen :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Eigentumswohnung.

1 „Gefällt mir“

Ist Reihenhaus eine Option?

Nur wenn ich die beiden Nachbarhäuser auch bekomme und die dann leer stehen

Bekomme ich auch das passend großes Grundstück? Wenn es nämlich ein Reihenhaus ist, kann ich sehr gut darauf verzichten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein. Da hab ich ja alle Nachteile des Hauses ohne die Vorteile.

2 „Gefällt mir“

Okay. :smile:

Es gibt das Grundstück dazu. Egal, was ihr wollt: reihenhaus, Einfamilienhaus, mehrfamilienhaus, bungalow, landhaus,…

Aber es gibt kein Personal dazu. Heisst :großer Garten muss selber gepflegt werden, putzfrau gibt’s auch nicht, entstehende kosten müssen übernommen werden. Also überlegt es euch gut :grin:

D.h. auch laufenden Kosten, richtig?

1 „Gefällt mir“

Ne coole Hausbibliothek :beangasm::beanjoy:

2 „Gefällt mir“