Der seriöse Umfrage Thread IV

Österreich

Ja sind Kartoffeln, ist v.a ein ostösterreichisches Ding.

Wieder was gelernt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind die fitten Bohnen nicht in diesem Thread oder im Forum… : P Oder man kann das nicht so gut reflektieren oso.

1 „Gefällt mir“

Gewöhn dich lieber an seltsame Fantasie Namen für’s Essen.

1 „Gefällt mir“

Muss ich wieder gemein werden? :relaxed:

Pff! :beanwat::smoking:

Letztes mal hast du geheult :grin:

:beanthinking:

Ich glaub ich hab Majima gedisst. Irgendwas in die Richtung :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Mancherorts sogar die Grundbirne :wink:

Die Folgen habe ich zwar verfolgt und mich auch bisschen angefixt, aber eben nur gedanklich und als Bestätigung, dass ich mal was machen muss.
Aber die Faulheit siegt :sweat_smile:
In Heuschnupfenzeiten rumlaufen ist aber auch doof :poop:

1 „Gefällt mir“

Ja. Da darf schln die Arbeit drauf quatschen und Muttern auch und dann hoffen, dass ich mich irgendwann melde… :slight_smile:

Mal so mal so… ich könnte da eh keine Zeitangabe genau feststellen :thinking:
… wenn ich bspw. den Arbeitsweg mit Fahrrad als Sport sehe, schwankt das eh schon je nach dienstplan… ansonsten bin ich in letzter Zeit aber sehr sehr sportfaul… und kilometerlanges Spazieren ist sicherlich kein Sport oder halt das ich viele Wege generell zu Fuß bzw. Fahrrad zurücklege :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das kommt darauf an würde ich sagen. Wandern oder Walking ist ja auch Sport. Die Art und Weise wie macht wohl den Ausschlag. Beim Fahrradfahren ähnlich. Wenn du jetzt mit dem Fahrrad in die Bahn und zur Arbeit fährst aber zwischendurch nur 500 Meter zurücklegst ist das sicherlich keine wirkliche sportliche Betätigung, aber je mehr und mit welcher Belastung desto eher.

Auf jeden Fall ist es gesünder als der Durchschnittsbürger, der irgendwie bei 5.000 Schritten am Tag liegt (Büroangestellte nur 1.500), die hast du wohl (nicht nur wegen des Jobs) allein durch deinen Lebenswandel wohl schon vervielfacht.

Sport ist nicht gleich Sport, körperliche Betätigung ist das Wichtige.
Jemand der 20 Minuten Hanteltraining macht bringt seinen Kreislauf aber ja nicht mehr in Schwung wie du beim Spazieren.

2 „Gefällt mir“

Aber besser als gar nichts. Ich war Gestern zB. 3,5 km spazieren, hat mir richtig gut getan.

1 „Gefällt mir“

Die Frage aller Fragen aufm Pausenhof (Anfang der 200er):

  • Digimon
  • Pokémon
  • ich mag beides
  • is mir beides nix

0 Teilnehmer

Und für die “kommt drauf an”-Fraktion:

  • Digimonserie und Pokémonspiele
  • Pokémonserie und Digimonspiele

0 Teilnehmer

Wie viel Kaffee trinkt ihr an einem normalen Tag?

  • Keinen
  • Einen
  • Zwei oder drei
  • Vier bis fünf
  • Mehr als fünf
  • So stark wie möglich und ebenso viele solche!

0 Teilnehmer

In der Regel ein kleiner schwarzer Kaffee, schön stark, dass sich due Zehennägel aufstellen. Und am WE oder Feiertag meistens ne Melange.

Pokemonspiele und beide Serien.
Digimonspiele hab ich nie gespielt und kannte auch keinen, der welche hatte.
Allerdings Digimonserie > Pokemonserie.

1 „Gefällt mir“

Die mengenangabe ist ein wenig unspezifisch.^^
Bei mir ists immer recht genau ein Liter. Bei der Arbeit sind es vier tassen, zuhause nur drei, weil die Tasse halt etwas größer ist, in „klassischen tassen“ (die mit Untertassen etc.) wärens dafür dann wohl so sechs. :smile:
Welche Größe ist gemeint?^^