Der seriöse Umfrage Thread IV

Hat nicht Augsburg viele Fachwerkhäuser?

Geht ihr im erwachsenen Alter noch auf Schaukeln oder ist euch das peinlich?

  • Ich gehe gerne schaukeln (alleine)
  • Ich gehe gerne schaukeln (mit Freunden/Partner)
  • Mir ist das zu peinlich, würde aber gerne
  • Mag ich garnicht mehr. Aus dem Alter bin ich rauß

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ja, aber bei dieser Art von Stereotypen würde ja trotzdem sinnvoll sein, dass man das quantitativ trotzdem so einigermaßen passend objektiv begründen kann auf heutige Zeiten angepasst. Aber vllt gibt es im weltweiten Vergleich tatsächlich sehr viele, dann würde es ja passen. War mir irgendwie nur nicht so bewusst.

Das Bier und Autos hier eine größere Rolle spielen als vielleicht woanders, kann man ja kaum bestreiten, selbst wenn man als einzelner damit nichts anfangen kann. Aber da das FH wohl aus Deutschland kommt, es immer noch recht viele gibt und von da aus in die Welt ging, passt das wohl auch. War mir tatsächlich so nicht bekannt.

Ich bin nicht sicher ob mein Name altbacken ist, es gab schon Kaiser die so hießen :beanthinking:

„Des öfteren“ Sauerkraut ist schwierig, das kommt schon mal vor, auf jeden Fall immer zum Jahreswechsel und das ist typisch deutsch.

Sind deutsche denn wirklich verschlossen gegenüber Fremden?

„Deutscher Akzent“ ja. Momentan wieder stärker und ich kenne keinen deutschen, der keinen Akzent hat. Selbst meine Cousine hat den, und sie lebt seit 20 Jahren in London.
Als ich in England oder Irland gelebt habe, war der nicht mehr so extrem, wenn ich jetzt aber oft nur selten Englisch spreche und wenn dann häufig auch noch mit Leuten deren Muttersprache ebenfalls eine andere ist, wird er wohl nicht weniger. Ich war beruflich mal ein paar Monate in Südamerika und hatte danach fast einen Spanisch/portugiesischen Akzent, da man sich angepasst hat.
Liegen reservieren muss ich leider anklicken, da ich auch dazu Jacke auf Konzerten mit freier Platzwahl zu leeren Stühle zu legen und nochmal eine halbe Stunde rauszugehen.

Man braucht ja eine Ausrede, weshalb man sich als erwachsener Mann auf dem Spielplatz aufhält :eyes:

Hm besonders gerne nicht. Peinlich ists mir auch nicht. Aber es gibt schon Momente wo man mit Freunden unterwegs ist, eine Schaukel sieht und einen dann die schöne Albernheit packt und man sich schaukelnd wiederfindet. Man hat in diesen Momenten sogar spaß dran.

Wer mag es nicht zu schaukeln? :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Die in deinem Schlafzimmer zählt nicht. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Bei den Vorschriften und dem Müll trennen ist das bei mir so ein Mittelteil, ich tendiere schon dazu mich überwiegend an Vorschriften zu halten, aber breche auch mal gerne welche die ich für absolut sinnlos halte, Müll trenne ich im Vergleich mit anderen die auch hier im Haus wohnen schon sehr ordentlich, aber gibt dann auch so paar Außnahmen wie z.B. Altglas das ich meistens einfach in den Restmüll packe.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Schaukeln :blush: Ich war erst diese Woche wieder auf einer Schaukel und letzten Sommer bin ich oft abends/nachts Spazieren gegangen und das Ziel war meist eine Schaukel von der aus ich sogar einige Sternschnuppen gesehen habe :blush:

4 „Gefällt mir“

Ich bin bei Vorschriften zwiegespalten. Solche die Sinn ergeben befolge ich, Vorschriften die ich für Sinnlos halte ignoriere ich.

Aber Leute die über zwei Parklücken stehen oder es nicht hinbekommen eine Maske richtig zu tragen triggern mich dann doch.

1 „Gefällt mir“

Weder noch. Mir wäre es nicht peinlich, aber wann komm ich schon mal in die Situation, auf eine Schaukel zu gehen ? Auf Spielplätze darf ich nicht, und woanders stehen hier keine … :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich musste vorgestern in der Stadt auf einem Parkplatz parken, da der Äußerste einen halben Meter vom Bordstein weg und somit halb auf der nächsten Lücke. Dadurch standen die Autos die neben ihm parkten natürlich auch alle zu weit rechts. Ich war der letzte in der Reihe und stand mit dem Hinterreifen so halb auf dem Bordstein, da ich nicht mehr mehr Platz hatte. Was glaubst du wer 30 Euro latzen muss? Bei allen anderen kein Ticket an der Scheibe.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück ist mein Auto so alt, dass ich inzwischen gern solche Trottel zuparke wenn ich noch in die Lücke passe.

1 „Gefällt mir“

War Mal kurz davor eine zu beziehen. Beim unterschreiben des Mietvertrages habe ich dann erfahren, dass ich jährlich 200€ für die Wartung der Abwasserpumpe extra zahlen muss… Hab dann doch nicht unterschrieben…

1 „Gefällt mir“

Aber dafür hast du auch den besten Ausblick :kappa:

Da der Hof des Gebäudes tiefer gelegen war als das Erdgeschoss, hätte ich eine geile Terrasse mit Garten gehabt…

So ist es bei meinem Kumpel auch. Er hat einen Abstellraum und das Badezimmer auf der Straßenseite mit kleineren Fenstern (die man aber auch da nicht so dringend braucht, finde ich.

Alle anderen Fenster sind normal und nach hinten raus hat er sogar bodentiefe Fenster und kann raus in den Hinterhof/Garten gehen.

1 „Gefällt mir“

Hast du schonmal privat (also nicht im Rahmen der Schule oder so) an einer Demonstration teilgenommen ?

  • Ja, einmal
  • Ja, mehrmals
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich war vor drei Monaten, ich hab weder ein Mettbrötchen noch meine Blutgruppe bekommen. :beanfeels:

Wenn ich mit meiner Freundin am Küchentisch was esse, vornehmlich Frühstück (Abendessen gibts gerne am Sofa), und wenn Gäste da sind. Bin ich alleine, verzichte ich drauf.

Bestimmt 10-15 Jahre nicht mehr gemacht. Peinlich wärs mir aber nicht.

Ein mit euch befreundetes Paar wird Eltern. Einige Monate später haben die nun Mutter und der nun Vater Geburtstag, was schenkt ihr ihnen jeweils?

Es wurde sich nichts explizit gewünscht, es ist also alles offen, so wie die Jahre zuvor. (Geschenkt hat man sich immer etwas)

Mutter Geburtstag

  • Etwas für das Kind.
  • Etwas für sie.
  • Für sie und fürs Kind.

0 Teilnehmer

Vater Geburtstag:

  • Etwas fürs Kind.
  • Etwas für ihn.
  • Etwas für ihn und das Kind.

0 Teilnehmer