Der seriöse Umfrage Thread IV

Ich glaube, ich werde demnächst mal das Gespräch mit meiner Mama suchen, um diese Fragen zu beantworten.

1 „Gefällt mir“

Dafür interessiert es mich zu wenig ^^

1 „Gefällt mir“

Mach mal wirklich… kann ernsthaft interessant sein :slight_smile:

Also wirklich… ich hatte ja vor über 10 Jahren ne kurze Fortbildung um Stillen im Krankenhaus „zertifikatsgerecht“ anzuleiten… und ne Menge damit zu tun… jetzt musst du ja nicht unbedingt direkt über mögliche Beschwernisse wie Brustwarzenform usw. reden… aber manchmal ist es spannend, welche Umstände den Zeitraum und die Motivation beeinflussten… oder halt auch medizinische Gründe, berufliche… meine Mom hatte z.B. bei meinem Brüderchen einfach großen Bock drauf wieder zu rauchen… :weary:


Ich habe persönlich sehr viel unterschiedliche Erfahrungen bzgl. stillenden Frauen damals machen können… ist aber echt schon 10 Jahre her… :wtf:


Tandemstillen fand ich cool :sunglasses:


Ich fand auch die kulturellen und religiösen Aspekte spannend…
Bspw. gab es auch muslimische Frauen, die mich durchaus in der Funktion des medizinischen Personals sahen und in dem Moment halt nicht einfach als Mann, sondern in meiner beruflichen Funktion halt und für die es völlig in Ordnung war, dass ich beim Anlegen und allem half… das hat mich damals sehr überrascht. :slight_smile:

Klang für mich bei ihm fast ein wenig ironisch gemeint :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht sagen, dass es unwichtig ist, aber es ist, meiner Meinung nach, nicht die „heilige Kuh“ zu der es gemacht wird. Es gibt genug Mütter, die können aus unterschiedlichen Gründen nicht stillen und es nervt mich, dass die häufig von der Gesellschaft fast schon stigmatisiert werden. Kinder werden nämlich definitiv auch ohne Stillen groß und glücklich.

5 „Gefällt mir“

Jep. Dem kann ich zustimmen. Meine Mutter wollte mich zwar stillen, aber scheinbar hatte ich keinen Bock drauf und fand Milupa einfach besser^^
Ich bin aber trotzdem n 1,90m/100kg Monster geworden und habe mich als Kind ganz normal entwickelt

1 „Gefällt mir“

Hätte sich deine Mutter auch mal nen Markennamen auf die Brust geschrieben, hätte es vielleicht geklappt :grin:

1 „Gefällt mir“

Unbenannt

Aber sicher doch :kappa:

15 „Gefällt mir“

Was habt ihr für ein Betriebssystem auf den PC?

  • Windows XP, 7 , 10 und co
  • Linux (naja irgend eine Version)
  • Apple IOS
  • Andere

0 Teilnehmer

Win10 und Android

Da war ja auch die Rede von der Entwicklung als Kind! Von später war da nie die Rede :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh hat Android auch PC Betriebssystem wusste ich gar nicht

Keiner denkt an die spätfolgen :kappa:

4 „Gefällt mir“

In den 80ern war es eigentlich weniger normal. Sofern du aus dem Westen kommst. Stillen erlebt erst in den letzten Jahrzehnten ein großes Comeback.

1 „Gefällt mir“

Gibt emulatoren dafür. :smiley:

Wir hatten damals das Zertifikat „stillfreundlich“ immer wieder durch Vorgaben umsetzen und erhalten müssen… ich habe wirklich mit den Müttern gelitten… zusätzlicher Stress durch eben jenen Druck, den du erwähnst… zusätzlich noch belabert werden von jeglichem Fachpersonal was besser für’s Kind sei… usw usw usw…
Für einige war es die Hölle und ich konnte es verstehen…

Glaub mir, ich sehe es wie du… aber denke dennoch, dass es auch ein pasr Vorteile mit sich bringt… die Frage ist halt, ob es auch ohne Stillen zu viel Förderung der Eltern-Kind-Bindung kommt… bonding an sich halt.
Umfangreiches Thema.

Jede Mutter sollte genauso frei mit ihren Entscheidungen und Wünschen und Bedürfnissen und Fähigkeiten umgehen können, wie sie es vorher tat.
(Außer es beinhaltet Schädigung des Kindes natürlich :sweat_smile: )

3 „Gefällt mir“

Hieß es nicht dass es für die emotionale und soziale Entwicklung förderlich sein soll? Was ist da der aktuwlle stand dazu, weiß das wer?

1 „Gefällt mir“

Sie hat dich immerhin 20 Tage lang ausgebrütet und was ist der Dank? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja es soll wohl Vorteile bringen, aber ist es halt auch nur eine Sache von vielen.

2 „Gefällt mir“

Habe ich etwas anderes gesagt? :thinking: