Der seriöse Umfrage Thread IV

Nein, habe ich denn was anderes behauptet :thinking:

Es ist halt die Frage wie man stillt… also der allgemeine Umgang ist… und das ist ja nicht nur halt allein auf’s Stillen anwendbar…

Wenn du verpflichtend stillst… genervt… zeitknapp… gestresst… ungewollt… zack ran… zack ab… ciaoi bis in ca 3-6Std. wieder usw… ist das was anderes als Nähe, Sicherheit, Wohlbefinden, Wärme, Zuneigung usw usw usw zu geben…
Ich finde es grundsätzlich schwierig vieles dem Stillen allein zuschreiben zu wollen… wenn eine Mutter nicht stillt, aber dafür auch so sehr viel Nähe und Körperkontakt zum Kind hat, wird das ja nicht weniger intensiv sein… auch wenn die belohnende Milch fehlt dabei :grinning:

Außerdem ist dieser nahe, sichere, behütende Umgang der Job beider Eltern meiner Meinung nach… und nicht nur der Person mit Milch zuzuschreiben. :blush:

Ich hatte damals richtig Spaß am fingerfeeding :slight_smile::+1:
Und die Eltern durften dann fleißig viel känguruhen :blush:


Hart ist es ab und zu gewesen mit der Bindung, wenn das Kind aus einer Vergewaltigung oder ähnlichem entstand… :beansad:
Oder die Mutti zu sehr im Drogenrausch war, um es überhaupt im Arm zu halten, ohne dass es beim Wegpennen jedes Mal vorm Runterfallen geschützt werden musste…
Usw usw usw…

4 „Gefällt mir“

Ganz wichtige Frage an einem Sonntagnachmittag:

Habt ihr schonmal das Futter eures haustieres probiert?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Falls ja : hat es euch geschmeckt?

  • Ja
  • Geht so
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Meines Haustieres, nein. Aber ich hab als Kleinkind mal Katzentrockenfutter gegessen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Naja, zählt frisches Gemüse für Nager auch dazu?

Nee, nur spezielle tiernahrung

1 „Gefällt mir“

Ich war 5 oder 6 und wollte einfach wissen, wie das schmeckt. Das waren so trockene Ringe für den Hund

1 „Gefällt mir“

Wie, und warum durften die Mütter dann keinen Schnaps trinken? Mir wurde doch aber oberlehrerhaft erklärt das Frauen in den ersten Monaten nach der Geburt keinen Alkohol trinken dürfen. Muss ich jetzt das Jugendamt zurückpfeifen? Die wollen nämlich gerade die meisten Mütter aus meinem Bekanntenkreis kontrollieren, da sie verbotenerweise nicht gestillt haben. Die wurden leider nicht wirklich aufgeklärt, dass man wenn man seinem Kind nicht mindestens 5 Mal am Tag die Brust gibt, diesem Fell wächst und es nach 8 Jahren tot umfällt.

Hab ich auch mal probiert. Kann ich jedem explizit NICHT empfehlen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hä… na klar. :slight_smile::+1:
Ist schon 'ne Weile her… aber hab Katzenfutter, Hundefutter und aufgeweichtes Trockenfutter probiert… und als Kind hab ich tatsächlich im Tierpark das Zeug aus den Futterautomaten ab und zu mitgeknabbert :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Sind halt Körner. Vermutlich ziemlich trocken alles. Aber probiert hab ich es noch nicht.

Hallo :slight_smile: ich habe keine Ahnung was Du mir sagen möchtest

1 „Gefällt mir“

Meine zwei besten Freundinnen (Schwestern) durften und konnten gar nicht stillen, da sie keine (nein, nicht zu wenig - keine ohne zu viel Blut dazwischen) Milch produziert haben. Eine andere Freundin konnte dafür Literweise am Tag abpumpen und hat das einer Hebamme mitgegeben die es Müttern die zu wenig Milch hatten mitbrachte… Aber hey, so etwas ist ja nicht möglich.

Wie man aus so nem lapidaren blöden Spruch einen Strick gedreht bekommt, ich bin fassungslos. Schön hier einfach 5 Herzchen abgeholt.

Äh… was hab ich genau getan?

Weshalb bist du getriggert?

Was hat das alles mit den „likes“ zu tun?

Ich check dich gerad nicht… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Geh mal zum Anfang der Diskussion. Sorry, auf dich war nur der erste Absatz bezogen :wink: Das es durchaus auch Mütter gibt die auch körperlich nicht stillen können.

1 „Gefällt mir“

Ist doch klar, dass ich es kurz fasse… willst du ein Buch über all meine Erfahrungen von früher verfasst haben… wie soll ich denn alles aufzählen… wie jeden berücksichtigen… wie überhaupt allem gerecht werden?

Das war nie mein Anspruch.

Oh achso… jetzt war ich verwirrt :smile:

Hab früher immer das Trockenfutter für die Kaninchen gefuttert. Sind ja eig nur Körner und gepresstes Gras etc. Fand ich aber ziemlich geil :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Über zwei Monate später, was trifft nun auf euch wegen Corona zu? (Mit Arbeit ist auch Studium und Ausbildung gemeint)

  • Arbeit von zuhause
  • Arbeit wie bisher
  • Kurzarbeit
  • Keine Arbeit

0 Teilnehmer

Wie sieht es mit eurer durchschnittlichen Motivation aus?

  • deutlich höher als vor Corona
  • höher als vor Corona
  • etwas höher als vor Corona
  • in etwa gleich geblieben
  • etwas niedriger als vor Corona
  • niedriger als vor Corona
  • viel niedriger als vor Corona
  • hab gar keine Motivation mehr, was zu machen

0 Teilnehmer

Wie sah eure Motivation vorher aus?

  • sehr hoch
  • hoch
  • eher hoch
  • so mittel
  • eher niedrig
  • niedrig
  • sehr niedrig
  • nicht vorhanden

0 Teilnehmer