Der seriöse Umfrage Thread IV

:beanwat: nur Rassisten würden so ein Bild posten

1 „Gefällt mir“

Ein Hitler-Schnurrbart vielleicht, ansonsten fiele es mir gerade nicht ein, was sonst schlimm sein könnte.

und was ist mit einem Charlie Chaplin Schnurbart? :gunnar:

Ja, Scheiß auf Dark Souls und Praise the Sun!:beanwat:/

1 „Gefällt mir“

wär auch meine Option gewesen

Signal nutze ich hauptsächlich. Telegram hab
ich noch nie benutzt.
Und leider immer noch WhatsApp weil es die meisten haben und ich deshalb nicht drauf verzichten kann. Arbeit ect pp.

Da hier ja ueber Telegram geredet wurde, eine App von der ich noch nie gehoert habe, dachte ich mir, frage ich mal ueber eine andere Messaging App welche ich dafuer aber nutze:

WeChat

  • Kenne ich und nutze ich
  • Hab davon gehoert, nutze es aber nicht
  • Nie davon gehoert

0 Teilnehmer

Kenne ich und nutze ich

Winnie Puuh likes this

Wenn ich aussehen will wie Cloud, dann tue ich das! :beanwat:/

Das Chinesische WA, quasi das Gegenteil von Telegram. :smiley:

Das ist der einzige Messenger, den der Zweig meiner Familie, der in China lebt, benutzt. Die Installationsdateien sind aus irgendeinem Grund zehn mal so groß, wie die der Konkurrenz… :thinking:
Zumindest das letzte mal, als ich nachgesehen hab

:confused: ich bin nicht sicher, ob ich dir Sozialkreditpunkte abzuiehen oder hinzufügen soll

1 „Gefällt mir“

Nicht zwingend bewusst rassistisch jedenfalls. Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen sowohl auf die Frisur an, aber vorallen Dingen auf den Gestus drauf an, in dem das geschieht. Rassistisch also nicht immer, aber es schwimmt doch immer eine (vielleicht bewusste, in den meisten Fällen aber bestimmt unbewusste) recht unangenehme Form der Cultural Appropriation mit. Kulturelle Aneignung, die meist wenig reflektiert wird.
Ich sag auch heute noch, dass ich weiße Menschen. die mit über vielleicht so 23 noch Dreadlocks tragen nicht wirklich ernst nehmen kann, auch wenn sich gerade die ein besonders großes politisches Bewusstsein auf die Fahnen schreiben.
Leider geht sich in meiner Wahrnehmung hier die Rechnung nur selten aus.
Also ich tendiere eher zu ja, auch wenn die Idee dahinter nicht rassistisch gemeint ist.

Wenn ich jemanden aus China kennen lerne, werde ich so gut wie jedes Mal gefragt ob ich das nutze.

Bei er der Arbeit nutzen wir Line als Messenger.

Ach Line, du japanisches bzw. asiatisches WhatsApp :herz:

Benutzt du (außer bei Jahreszahlen) die “Hunderter-Zählung” bei Zahlen über 10 ?
Also z.B. Elfhundert, Zwölfhundert, Dreizehnhundert …

  • Ja
  • Manchmal
  • Nein

0 Teilnehmer

Welche dieser Einzel-Personen habt ihr auf Youtube abonniert bzw. schaut ihr dort regelmäßig zu? (RBTV u.ä. zählt nicht, weil Kollektiv)

  • Weißer Mann
  • Nicht-Weißer Mann, dessen Hauptthema nichts mit seiner Hautfarbe zu tun hat
  • Weiße Frau, deren Hauptthema nichts mit ihrem Geschlecht zu tun hat
  • Nicht-Weiße Frau, deren Hauptthema nichts mit ihrer Hautfarbe oder Geschlecht zu tun hat

0 Teilnehmer

Bei den meisten habe ich keine Ahnung, welche Hautfarbe sie haben, weil man nur ihre Stimme hört, während sie zocken.

1 „Gefällt mir“

Allesamt Musiker.