Der seriöse Umfrage Thread IV

Familie läuft bei uns tatsächlich über Threema, meine beiden Schwestern haben zusätzlich Whatsapp wegen den Kindergarten- bzw. Schulgruppen ihrer Kinder.
Und ja, ich verpasse in meinem Bekanntenkreis einiges, weil ich kein WhatsApp benutze, aber ich habe einige Bekannte, die schon vorher Threema(oder was auch immer) hatten und ein paar haben es sich mittlerweile auch geholt.
Und wenn jemand nicht mit mir kommuniziert, weil ich kein WhatsApp habe, muss ich sagen, dass ich auch keine Lust auf Kommunikation mit ihm/ihr habe.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze kein Telegramm: 12,90€ für 160 Zeichen bzw. 18,35€ für 480 Zeichen sind mir einfach zu teuer. Siehe die Preisliste. :kappa:

1 „Gefällt mir“

This!
Hatte nie selber Hasen, aber bei ner Freundin wurden die schon mal gesnackt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich halte es da lieber Oldschool.

1 „Gefällt mir“

:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ja. :smiley:

Da sich bisher sonst niemand beschwert hat, wird das vermutlich eher eine Minderheit sein. :sweat_smile:

Ebenfalls eine Minderheit. Benutzen eh sehr wenige Telegram, wie man oben sieht.

Ging mir tatsächlich darum, wie viele Leute Telegram nicht nutzen, dafür aber WhatsApp und FBMessenger. Aus dem Grund daran gar nicht gedacht :simonhahaa:

Findest du es rassistisch, wenn sich jemand eine Frisur macht, die mutmaßlich zu einem anderen Kulturkreis als dem eigenen zählt ?

  • Ja
  • Nein
  • Kommt auf die Frisur an
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

hast du ein Beispiel?
also mir fällt keine Frisur ein die von einer Kultur für sich beansprucht wird

1 „Gefällt mir“

Hast du Space Force geguckt oder wie kommst du auf die Frage? :smiley:

Hab vor ein paar Tagen ein Video gesehen (weiß nicht mehr wo), wo eine Frau erzählt hat, dass einige Mode-Influenzer sich bewusst wie Schwarze schminken, und das rassistisch wäre. Wo ich das mit dem extrem dunklen Make-up ja noch nachvollziehen kann (Black-Facing und so) fand ich persönlich das mit den Frisuren etwas weit hergeholt. Deshalb wollt ich das mal fragen, wie das bei (alleine auf Frisuren bezogen) gesehen wird.

Blackfacing ist natürlich Mist, aber Frisuren sehe ich keiner Kultur oder Ethnie zugehörig

1 „Gefällt mir“

Da ist mir das tatsächlich dann auch aufgefallen, aber nur weil ich vor ein paar Tagen dieses eine Video gesehen hatte. Sonst wäre ich da nie auf den Gedanken gekommen.

Cornrows z.B. bzw. habe ich die Diskussion um die Frisur schon öfter gehört.

1 „Gefällt mir“

Also ich nutze nur noch Telegram um mit meinen Freunden und Bekannten schreiben. Die 10-20 relevanten Menschen in meinem Leben nutzen das auch und das reicht mir völlig. Die meisten meiner Freunde benutzen parallel auch noch Whatsapp, was ich aber deinstalliert hatte, als die von Facebook gekauft worden sind (welches ich auch ca. seit dem nicht mehr nutze).
Die Pluspunkte sind, dass es mehr oder weniger Open Source ist und man verschlüsselte Chats nutzen kann, wenn man unbedingt möchte. Und für mich einfach, weil es halt nicht zu Facebook gehört.

2 „Gefällt mir“

nur wenn sich jemand ein Hakenkreuz oder sowas rasiert.

3 „Gefällt mir“

Und wenn derjenige nur Buddhist ist ? :beanwat:/

Dann ist er obendrein auch noch dumm

1 „Gefällt mir“

:beanwat: Sonnenanbeter sind mir zuwider. Mond > Sonne

1 „Gefällt mir“

:thinking:

6 „Gefällt mir“