Der seriöse Umfrage Thread IV

Auch wenn man kein Bafög bekommen hat? :thinking:

Ja, für die Zeiten, wo meine Kollegen/Freunde in China sind, was einmal/mehrmals im Jahr vorkommen kann.

Du hast Shizzel studiert? :cluelesseddy:

Es ist nicht MEINE Definition von Rassismus, es ist das um was sich die Diskussion aktuell dreht. Du darfst mich gerne nach meiner persönliche Meinung fragen.

Dann erst Recht

Vorsicht! Wer Nicht-Weiße rassistisch nennt, unterstellt ihnen cultural appropriation :kappa:

2 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Ist es das auch wenn nicht weiße nicht weiße umbringen? :kappa:

PnP online oder am Tisch?

  • Online
  • Am Tisch

0 Teilnehmer

Oh, seht her! Bonzen boja! :beanwat:

:white_check_mark: Beides

Das ist als ob du mich fragst, ob Couch Coop Videospiele oder Online Multiplayer. Hat beides seine Vorteile. Allein jetzt zu Corona hab ich 2 digitale P&P-Gruppen aktiv am laufen. Die 3 auf echtem Papier sind zwar pausiert, aber natürlich auch durch nichts zu ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Dabei habe ich noch nicht einmal vom Stuck erzählt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Guckt ihr seit Beginn der Corona Krise wieder mehr “klassisches” Fernsehen?

  • Ja
  • Mehr oder weniger Gleichbleibend
  • Sogar weniger

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Mehr oder weniger Gleichbleibend gar nicht

37 „Gefällt mir“

Ein paar mehr VOD Sachen der Öffis, weil man ja nicht viel zu tun hat :frowning:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in vielen europäischen Ländern besser ist sich als Schweizer/Österreicher/Niederländer statt als Deutscher auszugeben. Fühlt sich nämlich nicht so geil an grundlos als “Scheiß Nazi” beschimpft zu werden. Ob das jetzt Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung, Ignoranz, Dummheit oder alles auf einmal ist, ist mir in solchen Momenten scheißegal.

2 „Gefällt mir“

Als weißer Heteromann würde ich mal beides mit nein beantworten.
Was ich aber schon recht häufig und heftig erfahren hab ist krass homophobes und diskriminierendes Verhalten mir gegenüber. Dazu muss manübrigens garnicht homosexuell sein, damit einem (meistens halbstarke) Typen derart begegnen.

7 „Gefällt mir“

Wir hatten bei uns im Ort damals eine Familie, deren Vater Kubaner war und die 10 Kinder demzufolge auch dunkle Haut hatten. Mutter war aber Deutsche.
Die Kinder waren ausnahmslos richtige Arschlöcher, die komplette Familie typische Sozialschmarotzer. Wohnungen kaputtgewohnt und weitergezogen etc.
Dem einen Sohn (gleiches Alter wie ich) habe ich mal gesagt, dass er einfach ein Wichser ist und seine vorlaute Fresse halten soll, als er über meine Mutter (war seine Klassenlehrerin) hergezogen hat.
Daraufhin hat er mich als scheiß Nazi beschimpft (während ich einen Patch mit durchgestrichenem Hakenkreuz auf dem Rucksack trug) :upside_down_face:
Dem hätte ich fast ins Gesicht gefasst. Aber das hätte ihm nur in die Karten gespielt.

4 „Gefällt mir“

Was sagst du … ?

  • gewinkt
  • gewunken
  • beides

0 Teilnehmer

Was sagst du … ?

  • fragst
  • frägst
  • beides

0 Teilnehmer

Hab dazu noch eine Umfrage.

  • versandt
  • versendet
  • beides

0 Teilnehmer

Ich hab instinktiv “beides” angeklickt, weil ich bestimmt schonmal “frägst” gesagt hab.

“Frägst du mal bitte nach…” oder so kommt schon mal vor glaub ich ^^

1 „Gefällt mir“