Der seriöse Umfrage Thread IV

Frank Elstner boxt da halt so einiges raus :smiley:
Ich schaue nicht allzu viele Leute regelmäßig, die die ich sehe sind aber eigentlich nicht älter als ich. Manche ungefähr so alt, aber der Großteil denke ich etwas jünger.

Da ich nur die Bohnen und Cinema Strikes Back regelmäßig verfolge, würde ich mal sagen, es ist vermutlich im Schnitt mein Alter. Glaub ich… vielleicht aber auch jünger, älter sicher nicht.

Allein bei den Bohnen geht das ja von knapp Mitte 40 bis Ende 20. Marius und Jonas von CSB sind ja auch ein paar Jährchen auseinander würde ich sagen, weshalb diese Frage sehr schwierig zu beantworten ist, wo jetzt genau der Durchschnitt liegt.

Eben, deswegen mein ich… ich glaube dennoch eher in meinem Alter oder eben knapp jünger.

Ich denke irgendwo zwischen etwa so alt wie ich und älter.
Keine Ahnung.

Magst du das Aussehen deine Zähne ? (Beim Lächeln) (Anonym)

  • Ja
  • Könnten weißer sein
  • Könnten grader sein
  • Könnten gleichmäßiger sein
  • Könnten vollständiger sein
  • Mich stört etwas anderes an ihnen

0 Teilnehmer

Und nochmal das Thema Führerscheinprüfung:
Hast du die Prüfungen auf Anhieb geschafft ?

Theoretische Prüfung

  • Beim ersten Mal ohne Fehlerpunkte bestanden
  • Beim ersten Mal mit Fehlerpunkten bestanden
  • Bin einmal durchgefallen
  • Bin mehrmals durchgefallen
  • Habe keinen Führerschein

0 Teilnehmer

Praktische Prüfung

  • Beim ersten Mal bestanden
  • Bin einmal durchgefallen
  • Bin mehrmals durchgefallen
  • Habe keinen Führerschein

0 Teilnehmer

Die Tatsache, dass ich die praktische Prüfung beim ersten mal bestanden habe ist der Beweis, dass es einen Gott gibt.

Oder das Talent deines Fahrlehrers. Meiner hat den Prüfer mit Gesprächen über Tapeten so abgelenkt, dass ich kaum Anweisungen bekam :sweat_smile: Davon abgesehen kam er 15 Minuten zu spät, weshalb meine Prüfung nur 30 Minuten dauerte und der Autobahn-Part gestrichen wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich habe versucht es in die Länge zu ziehen indem ich auf der AB geschlichen bin :smiley:
Keine Ahnung wie ich seitlich eingeparkt habe. Das kann ich heute noch nur in 50% der Fälle.

Zu mir meinte er in einer Nebenstraße ich solle hier wenden. Da war aber weder ein Kreuzungsbereich noch eine Einfahrt oder sowas. Und ich dachte mir sofort: Wenn ich jetzt mit einem Reifen auch nur den Bordstein berühre, bin ich bestimmt direkt durchgefallen. Also war es ein Wenden in ca. 20 Zügen, wo ich mich Stück für Stück vorgearbeitet habe. Am Ende hat er aber nix dazu gesagt, nur, dass ich einmal die Kurve geschnitten hätte :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei der praktischen auf der Rückfahrt zur Fahrschule einem die Vorfahrt genommen. Man war ich sauer auf mich an dem Tag :rage:

Praktische war ein Abenteuer bei mir. Zuerst ein Reh, das sich mitten auf die Straße gestellt hat und nicht runter wollte, dann ein Traktor, der rechts blinkt (ich nehm an, er will aufs Feld hinaus) und dann links abbiegt, was mich so perplex gemacht hat, dass ich beinahe die rote Ampel übersehen hätt. Wenigstens war der Schleuderkurs spaßig.

Mofa Führerschein; Theorie 0 Fehler

Roller Führerschein: Theorie 0 Fehler, Praxis beim 1. Versuch

Auto Führerschein: Theorie 0 Fehler, Praxis beim 1. Versuch

Motorrad Führerschein A2: 2 Fehlerpunkte, Praxis beim 1. Versuch

Motorrad Führerschein ohne Begrenzung: Praxis beim 1. Versuch

Ja, ich habe am Ende Rabatt bekommen bei der Fahrschule :joy:

2 „Gefällt mir“

Das ist beeindruckend, aber hast du auch die Patente A, B, C und 6?

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Das ist fast ein Vierteljahrhundert her. :simonhahaa:

Und dann weißt du das nicht mehr ? Bei mir ist das nun auch schon 17 Jahre her. Und ich weiß noch alles, als wäre es gestern passiert.

Die erste Frage zumindest nach der theoretischen Prüfung weiß ich nicht mehr. Keinen Schimmer ob ich Fehlerpunkte hatte oder nicht. Weiß nur noch, dass ich in der Pause kurz rüber zum TÜV bin, schnell die Prüfung gemacht habe und dann wieder zurück zum Unterricht bin. (Vielleicht war’s auch Freistunde und keine Pause. Wie gesagt, ist lange her.)

beides auf Anhieb bestanden und Theorie ohne Fehler, hab den Test gestern online gemacht und hatte 28 Fehlerpunkte :ugly:

Wundert mich nicht bei deinem Fahrstil :thinking: