Ich persönlich verstehe denn Sinn dahinter nicht, meine Uhr fünf Minuten vor zu stellen. Denn ich weiß ja, dass sie fünf Minuten vor geht. Hätte auf mich absolut keinen Effekt.
Kommt auf die Person an
Wenn sich auf einmal Emma Stone neben mich kuscheln will, warum nicht?
Wenn die Person geräuschlos neben mir sitzt ists mir egal. Geht sie mir auf die Nerven setz ich mich weg.
Sowohl weil die anderen nicht länger werden sollen als auch wegen der Symmetrie. Wenn es mich mega nervt, würde ich sogar von der langen Reihe mehrere nehmen und umparken
Entweder exakt die Kosten oder aufgerundet zu Gunsten des Betreibers wie es @Astarth beschrieben hat.
Das ist ein psychologischer Trick. Also wenn ich z.B. allerspätestens um 6:30 Uhr aus dem Haus muss, und die Uhr 6:30 Uhr anzeigt, dann denkt man nicht „ach ich hab ja noch 5 Minuten“, sondern man hält sich an die Zeit, als ob es die tatsächliche wäre. Klappt sicherlich nicht bei jedem, war am Anfang ja auch skeptisch. Aber wenn man morgens unter Zeitdruck ist, denkt man nicht über die angezeigte Uhrzeit nach. So erklär ich es mir zumindest.
Wann würdet ihr öfters zu spät kommen? Der Termin ist festgelegt auf
- 10:50 Uhr
- 11:10 Uhr
0 Teilnehmer
Ich bin immer lieber sehr viel früher da als zu spät und würde bei 10:50 auch eher 10:30 anpeilen^^
Aber eher wäre ich da zu spät, als “um 11”.
Komme beides mal pünktlich
Ich hatte damals im Studium die Erfahrung gemacht, dass ich eher zu den Vorlesungen zu spät komme, die “früh” innerhalb einer Stunde sind. Wahrscheinlich, weil man viel eher den Drang verspürt sich fertig zu machen, wenn man innerhalb der Stunde des Termins ist.
Gar nicht, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal zu spät zu nem Termin gekommen bin.
Anime und Videospiel Figuren besitze ich nicht, aber ich habe vor Kurzem angefangen, Horrorfilm Figuren zu sammeln.
Edit: hab doch 2 Videospielfiguren.^^
Aus Collectors Editions.
Dark Souls II und Batman Arkham Origins.
Toll, diese Option gab es aber nicht, also muss man sich gefälligst entscheiden!
Not my cup of tea
Kommt drauf an, was für eine Person das ist und wie ich deren Motivationen einschätze.
Ich stell mir das mit Terminen sehr unromantisch vor.
wenn Möglich Stufe vier, bei Schwein und Rind gibt es bei uns aber nur maximal Stufe 3
Gut, unter diesem Aspekt mag der “Trick” funktionieren. Ich persönlich bin so gut wie nie unter Zeitdruck, sodass ich das Problem nicht habe. Ich bin eher 10 Minuten früher dran , als auch nur 1 Minute zu spät.
Ich verstehe aber was du meinst.
Kannst du aus dem Kopf heraus einen Papierflieger basteln, der auch mehr als 2 Meter fliegen kann ?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Einfach Papier zusammenknüllen und werfen