Der seriöse Umfrage Thread IV

Die kenn ich nur aus Schokolade

1 „Gefällt mir“

nur Waffelgebäck :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Die kenne ich widerrum als Katzenpfoten.

Katzenzungen.

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Und?

Das da?

@godbrakka Schrieb, dass er die nur aus Schokolade kennt. Du schriebst, dass du die als Katzenpfoten kennst. Ich kenne die als Katzenzungen. Ganz einfach.

Gut :slight_smile:

Ich habe die immer als Katzenzungen bezeichnet :smiley:
Aber Wikipedia belehrte mich gerade etwas Besseren:
:slight_smile:Katzenzunge (Schokolade) – Wikipedia.

Ich muss mal, wenn ich die das nächste mal kaufe, darauf achten, was auf der Packung steht.

Das sind doch die hier:
image

1 „Gefällt mir“

Ich habe die ewig nicht mehr gegessen. Die gab früher immer bei den Großeltern. Gibt es die Dinger überhaupt noch? Und sieht die Packung immer noch so aus?

Red Velvet Cake:

  • Lecker
  • Nicht lecker
  • Nie probiert

0 Teilnehmer

Jaaa, ich kriege die manchmal geschenkt, weil ich die als kleines Kind so gerne gegessen habe :smile: das letzte mal ist jetzt aber auch schon fast n Jahr her ^^ wer weiß, was seitdem passiert ist!

2 „Gefällt mir“

Könnt ihr euch noch an die Rosetta Mission erinnern, bei der die Sonde auf einem Kometen landen und dort arbeiten solle?
Diese erreichte den Kometen nach 10 Jahren auch, landete aber leider nicht wie geplant, so dass er nur für wenige Tage Daten liefern konnte.

Auf einer Skala von 10 bis 100%… Wie hoch würdet ihr diese Mission als “Erfolg” einstufen?

  • 10
  • 20
  • 30
  • 40
  • 50
  • 60
  • 70
  • 80
  • 90
  • 100

0 Teilnehmer

Kommt auf die Daten an, welche in den wenigen Tagen gesammelt werden konnten und mit wie viel Einsatzzeit ursprünglich geplant worden ist. So ohne Kontext würde ich 50 % sagen.

Machen gute Musik ^^

die sonde konnte alle geplanten experimente durchführen, der start und die traverse zum asteroiden hat wunderbar funktioniert (ja auch das ist bei jeder mission ein teilerfolg) und selbst der lander konnte trotz der schiefgegangenen landung noch ein großteil seiner experimente machen. das ist schon ziemlich nah dran an den 100% für eine solche erstmission.

1 „Gefällt mir“

Die Hayabusa II Mission scheint erfolgreicher zu werden…
Wenn die Sonde jetzt noch erfolgreich zurück kehrt…

Gab hier auffem Dorf leider nur 2 Jobs

  1. Mittwoch WErbeblättchen austragen
  2. morgens zeitungen austragen. (müssten vor 7 Uhr in den Zeitungsrohren sein)

Beides wurde aber quasi innerhalb von Familien vom großen Bruder an den kleinen an den cousin etc weitervererbt.

Keine Chance.

2 „Gefällt mir“