Der seriöse Umfrage Thread IV

andere Antwort: ich halte es nicht nur für total schwachsinnig, sondern auch für nervig und doch auch gefährlich, wenn man sich auf so etwas verlässt und damit argumentiert.

3 „Gefällt mir“

Früher hab ich sowas gern mal zur Unterhaltung gelesen. Zu Schulzeiten in Teenie-Zeitschriften und auch zB in der Fernsehzeitung meiner Eltern. Das war immer absoluter Mumpitz. Eine aus meiner Klasse hat den Blödsinn geglaubt und gerade die in den Teenager-Zeitschriften sind ja gern mal Flirt- und Dating-orientiert. Sie war ewig in jemanden aus unserer Stufe verknallt und hat sich immer darauf verlassen, dass endlich mal was passiert, weils ja so im Bravo-Horoskop stand.

Ich kannte mal ein paar Leute (also lang nach dem naiven Teenageralter), die auch an Horoskope und den ganzen Astrologie-Quatsch geglaubt haben. Mein Sternzeichen ist Löwe und demnach bin ich ja total risikofreudig, extrovertiert, führungsstark, usw. Alles Eigenschaften, die mich absolut nicht beschreiben. Dann hieß es immer „Doch doch, das bist du. Du weißt es nur noch nicht“ Joa… vllt werd ich im Alter von 70 endlich meine feurige und unerschrockene Seite kennenlernen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach, als Teenie finde ich das nicht sooo verwerflich, wenn man da noch etwas naiv rangeht. Sich komplett drauf zu verlassen ist natürlich jetzt schon eher… nicht so klug, aber hey, haben wir nicht als Teenager alle dumme Sachen gemacht?

Grundsätzlich halte ich nichts von Horoskopen, ich merke aber an mir (und anderen Leuten meines Sternzeichens) schon (teils deutliche) Überschneidungen zu den uns zugewiesenen Charaktereigenschaften. Ob das jetzt Zufall ist oder da tatsächlich irgendein Zusammenhang besteht… keine Ahnung. Darauf würde ich mich aber eher noch einlassen, als auf diesen ganzen Tageshoroskop-Schwachsinn a la “Investieren Sie heute in Immobilien, die Sterne stehen gut.”

Ich glaub auch nicht dran, lese aber in Zeitungen immer mal zur Belustigung durch :smiley: So ein allgemein formulierter Käse!

2 „Gefällt mir“

Zum Spaß les ichs hin und wieder, allerdings zählen Esoterik und Astrologie (und Religion), neben Volksfesten, Reggae, Hippies, Weihnachtsmärkten und Acapellagruppen meiner Ansicht nach zu den größeren Irrtümern der Menschheit und man sollte das ganze mit bestem Gewissen einfach Links liegen lassen und seitlich dran vorbeigehen, wie an Schaufenstern.

2 „Gefällt mir“

Wieso Reggae?

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ich fand das immer schon eine höchst alberne Musikrichtung. Vielleicht hats auch damit zu tun, dass ich keine weißen Menschen ernst nehmen kann, die jenseits der 20 sind und noch Dreadlocks tragen.

Hie und da hör ichs ganz gern, wobei ich eher beim Ska als beim Reggae daheim bin, was Dreads angeht, die gehn ma am Arsch vorbei.

1 „Gefällt mir“

dann hast du aber lange dreads :kappa:

3 „Gefällt mir“

Oder aber… Nein.

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass es mir aufgefallen wäre.

1 „Gefällt mir“

Alles Humbug!
Ich lass mir die Karten legen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

(Timecode: 8:20)

1 „Gefällt mir“

Wie kommt’s, dass Rio de Janeiro in der liste ist, aber São Paulo nicht? :thinking:
Dann hätte ich was anders anzukreuzen, als nur Paris :sweat_smile:

Mit dem Flugzeug bin ich auch in London und Madrid gelandet um den Flug zu wechseln, aber das zähle ich nicht wirklich als „besucht“

Weitere Antworten zu anderen Umfragen

Ja, aktuell auch noch.
Beim Lockdown hatte ich noch etwas dazugewonnen und war bei 118kg - da ich die 120 nicht erreichen wollte, habe ich anfangs Juni angefangen auf meine Ernährung zu achten und bisschen Sport zu machen. Jetzt bin ich bei ~110-111 kg. Vorerst als Ziel wieder zweistellig zu erreichen :smiley:

Im Gebiet, wo ich herkomme (Süden in der Schweiz), begrüssen wir meisten mit „Tagwohl“ oder „Sali“
Ich mag die „allgemeine“ Schweizer Begrüssung „Grüezi“ überhaupt nicht, hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt…

Ja, wenn 1)man vorher angefragt hat, ob sie einen anderen Lieferdienst haben und sich weigern einen anderen zu benutzen und 2) die Bewertung nicht produktbezogen, sondern sich auf die Firma/den Anbieter bezieht…
Ist mir mal passiert, weil DPD unfähig war mir ein Paket zuzustellen: 4x Zettel da gelassen, obwohl wir zu Hause waren und es nie geklingelt hat, alle „Partner“ bzw. „inoffizielle Abholstellen“ in meiner Nähe gab’s entweder gar nicht oder waren geschlossen ohne Öffnungszeiten, Fahrer hat Privatnummer auf einem der Zettel geschrieben und hat mich dann angemotzt, als ich darauf angerufen habe, um 16:30 Uhr kam bei der Hotline bereits die Meldung, dass die Hotline „nur bis 17:00 Uhr erreichbar ist“, richtige Abholstelle/Lager von DPD wurde trotz vorherige Bestätigung per Mail nicht benachrichtigt und habe 2-3h verschwendet, um mit leeren Händen zurück zu kommen, Versprechen wurden nicht eingehalten… Und ja, alles in einer einzigen Bestellung.
Hab dann den Online-Shop kontaktiert und gebeten es über ein anderes Unternehmen liefern zu lassen, was sie verweigert haben. Hab dann die Bestellung storniert und sowohl dem Online-Shop, wie auch der DPD eine schlechte Bewertung hinterlassen.

1 „Gefällt mir“

Das kann nur ein Widder sagen :beanwat:/
:kappa:

Ansonsten kann ich auch nur sagen „Bah, Humbug!“

Ich liebe Godzilla, aber Vampire finde ich am spannendsten, was da alles aus alten Volkssagen entstand, und so weiter.

Werwölfe :beanmad:

Nur bei Vollmond :full_moon::kappa:

Guck dir die „What we do in the shadows“ Serie an. :smiley:

Hab ich schon :heart:

1 „Gefällt mir“