Der seriöse Umfrage Thread IV

Ist euer Auto für euch ein Statussymbol?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe kein Auto

0 Teilnehmer

In meinem Alter nicht mehr, aber mit 18-20 hat man schon die Leute mit geilem Auto beneidet und als dann der B-Corsa ein Seat Leon wurde, war das schon geil und man war stolz.

So weit es mit einem 10 Jahre alten Astra geht. Es ist weniger das Auto selbst. Ich weiß einfach, dass es ein gewisser Luxus ist auf den auch gut verzichten könnte, den ich mir aber trotzdem leiste weil es um Längen bequemer ist als die Alternativen.

2 „Gefällt mir“

Auch eine seröse Werbung kann doch kreativ sein :thinking:

BTW:

ach, diverse Bierwerbungen sind doch lustig :grin:

Chance verpasst fuer „Isch 'abe gar keine Auto.“ als Auswahl. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr die Einkäufe für das Osterwochenende schon überwiegend erledigt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Danke für die Erinnerung, hatte vollkommen vergessen, dass Ostern ansteht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Morgen früh ziehe ich angsterfüllt los. Gründonnerstag waren ja auch in den letzten Jahren schon bürgerkriegsähnliche Zustände, das wird in diesem Jahr wohl noch um einiges schlimmer. Ich hoffe morgen geht es noch und ich bekomme alles ohne größeren Stress. Hab aber schon Angst, hab nämlich eben im Prospekt gesehen, dass die Angebote, die sonst donnerstags starten, bereits morgen in den Regalen stehen.

Ich bin ganz froh gestern schon das allermeiste fürs Wochenende eingekauft zu haben.

Wird sicher kein Spaß das am Donnerstag oder Samstag zu erledigen.

Und ist aktuell zudem natürlich auch sicher eher nicht zu empfehlen.

Ich werde am Wochenende höchstens noch ein paar Kleinigkeiten kaufen, muss ansonsten aber diese Woche glücklicherweise in kein Geschäft mehr.

Es ist Ostern? O_o

Noch nicht.

:beanomg: also muss ich noch fasten?

spuckt den Schweinebraten wieder aus

4 „Gefällt mir“

Jop, heute einkaufen und bis in einer Woche wieder eingedeckt

Nein da es ein alter Ford Mondeo ist.

Hätte ich nen schönen Oldtimer oder Sportwagen, wäre das klar ein Statussymbol, denn selbst wenn es mir egal wäre, würden andere es trotzdem als Statussymbol sehen

1 „Gefällt mir“

@anon88245943 be like


Hätte ich nen alten Oldtimer würd ich ihn nicht täglich fahren :thinking: aber das isne andere sache.

bzw ich denk es kommt auch sehr auf den Oldtimer drauf an :thinking:
n alter Mustang, oder typische Kisten in dieser art? Die laufen schon eher unter „prollig“ in meinem buch, sozusagen.
Aber stilvolles Zeug, wie n Karmann Ghia, Opel GT, n alter Fiat 500, oder n Accord von 1980?
Oh boy, any day, every day :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es ja in Kontext gesetzt, warum ich es als Statussymbol sehe.

1 „Gefällt mir“

Was ich voll und ganz unterstütze :nun:
zum glück hab ich deine erläuterung gelesen, bevor ich meinen post geschrieben habe :upside_down_face: :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich sammel Achievements nur, wenn sie mir Sachen freischalten, wie in Binding of Isaac, oder bei Rätselspielen, um auf 100% zu kommen und die volle Herausforderung zu haben.

1 „Gefällt mir“

Früher als 18-20 Jähriger fand man es natürlich cool ein eigenes Auto zu haben.

Jetzt ist es einfach nur eine überteuerte Verbindlichkeit, und wird ausschließlich für die Familie gehalten.

2 „Gefällt mir“