Der seriöse Umfrage Thread IV

Naja, bei der Düsseldorf/Köln Sache ist es halt tatsächlich historisch bedingt.

Durch Die Schlacht von Worringen habs da halt deutlichen Clinch damals. Und so wie ich das verstanden habe, war das der Grundstein für eine tatsächlich anhaltende Konfliktsituation zwischen den zwei Städten (wobei Düsseldorf durch die Schlacht erst zur Stadt geworden ist).

Das hat sich dann über die Jahrhunderte einfach in irgendwelche Folklore übertragen und jetzt isses halt so. Ich fand das als Zugezogener immer ziemlich bescheuert. Aber ich finde auch diesen Bremen/Hamburg Beef als Bremer ziemlich bescheuert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja das ist bei meiner Heimatstadt und ihrer Nachbarstadt genau so und ich hatte echt Freunde, die das total ernst genommen haben. Ich dachte immer, die machen Spaß, aber irgendwann hatte ich mal was mit einem aus der Nachbarstadt und ich wurde deshalb echt dumm angemacht :joy:

3 „Gefällt mir“

Hättet ihr euch als Jugendliche (ca. 12 - 16) an die aktuelle Ausgangsbeschränkung gehalten?

  • I don’t give a fuck
  • Ich bin mir nicht sicher
  • Meine Eltern hätten mich eingesperrt
  • Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

0 Teilnehmer

War schon immer ein Stubenhocker. Da wär mir das nur gelegen gekommen :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

War schon immer brav :smile:

1 „Gefällt mir“

Es wäre der Himmel auf Erden gewesen!! Endlich keine dummen Sprüche von den Eltern, dass man doch mal an die frische Luft gehen solle, mehr. :simonhahaa:

19 „Gefällt mir“

Dazu noch die geschlossenen Schulen: das wären hunderte Stunden Diablo 2 gewesen. ^^

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich schon. Ab 16 war ich zwar schon ein bissl wilder unterwegs, aber alles in allem recht brav. Also ich sag mal, bis so 16, eventuell sogar 17 hätt ich mich vielleicht sogar “strenger” dran gehalten, als jetzt. Also wirklich garnicht rausgehen. Das war ne Zeit lang eh wirklich so und ich bin sogar kaum aus meinem Zimmer rausgekommen. Mein Zimmer ein ganzes trauriges Universum.
Rebellischer war ich dann so ab 16, 17 und vorallem ab Anfang 20 unterwegs und bin wahrscheinlich sogar jetzt von der Haltung her noch rebellischer unterwegs als in meinen Teenager-Jahren. Meine Rebellion davor hat sich eher als Symptom eines Schulsystems ind Apathie und Verweigerung und schlussendlich dann der ersten Depression abgezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe damals intensiv CS 1.6 im Clan gezockt, also ja. :nerd_face:

Guckt ihr euch YouTube-Videos von Freizeitpark-Fahrgeschäften an ?
(z.B. Achterbahn, Geisterbahn, Erlebnisfahrt etc.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

EIn Freund von mir macht das. Ist da ganz großer Fan, war letztes Jahr zig mal in Freizeitparks und hat sogar nen Podcast zu dem Thema. Liegt natürlich jetzt (wie so quasi alles andere) erst mal auf Eis.

Jaein, hab ich schon ein paar Mal angeschaut, aber ist nichts was ich regelmäßig machen würde.

“Jak & Daxter” oder “Ratchet & Clank”?

  • Jak & Daxter
  • Ratchet & Clank
  • Beide Reihen nicht gespielt

0 Teilnehmer

Kenne nur das neuste Spiel mit Ratchet und Clank, aber das war super.

Kann ich auch empfehlen!

Gibt es momentan meine ich auch für gerade mal 10 Euro im PS Store!

1 „Gefällt mir“

Spray, Gel, Wachs, was auch immer ihr benutzt…

  • Ich style meine Haare im Alltag und spüle mir das Abends immer vorm Schlafengehen wieder raus.
  • Ich style meine Haare zu besonderen Anlässen und hätte ein Problem damit, hinterher in’s Bett zu gehen, ohne mir vorher die Haare zumindest auszuspülen.
  • Ich style meine Haare nicht und kann verstehen, ein Problem damit zu haben, mit noch gestyltem Haar schlafen zu gehen.
  • Ich style meine Haare nicht, denke aber, dass ich in dem entsprechenden hypothetischen Szenario kein Problem damit hätte, mit noch gestyltem Haar schlafen zu gehen.
  • Ich style meine Haare zu besonderen Anlässen und hab auch kein Problem damit, das nicht direkt vor dem nächsten Schlafengehen wieder rauszuwaschen.
  • Ich style meine Haare im Alltag und lass das auch schon mal 'ne Nacht drin.

0 Teilnehmer

Style am Morgen mit Wachs und dusch dann am nächsten Morgen wieder. Repeat.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nicht so viel Gel drin, dass ich das rauswaschen müsste abends. Morgens beim Duschen reicht.

Das ist für mich wie geschminkt und mit ungeputzten Zähnen ins Bett gehen :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Ich finds super unangenehm mit Wachs in den Haaren schlafen zu gehen.

1 „Gefällt mir“