Der seriöse Umfrage Thread IV

ja, es ist um Welten besser als Darth Ich-mag-keinen-Sand Vader :ugly:

1 „Gefällt mir“

Naja, wohl nicht im herkömmlichen Sinne, aber einige Traditionen werden zelebriert.

Eier und so. Aber ich gehe nicht in die Kirche und was Gläubige sonst noch so an Ostern tun.

Hattet ihr schonmal eine Netzhautablösung?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das zum Glück nicht, aber zwei Hornhautablösungen oder wie das heißt.

Das klingt irgendwie eklig. Wie passiert sowas?

Ein mal hat mir jemand im Club den Daumen ins Auge gerammt. War ein Unfall.
Das andere mal durch Glaswolle in der Luft auf Arbeit.
Eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Man bekommt ca ne Woche nicht das Auge auf ohne vor Schmerz sterben zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Nicht konkret wegen Ostern, aber an meinem Geburtstag dieses Wochenende, haben sich 3 Feunde unabhängig voneinander gedacht, sie schauen bei mir vorbei, weil sie das traurig fänden, wenn ich allein daheim hock an meinem Geburtstag. Also waren die Nachmittags spontan bei mir und wir haben ein bissl Sekt und Wein getrunken und gequatscht bis um 6 etwa. Dann husch alle wieder weg und ich war wieder allein.

Wirklich?
Ich lasse sie seit gut einem Jahr Wachsen und diese Zeit war zum teil auch ziemlich frustrierend.
Ich würde ausrasten wenn man mir die schneiden würde.
Das ist überhaupt nicht albern.

Würdest du dich denn trotzdem auf eine Modelshow bewerben von der du mit 100%iger Sicherheit weißt, dass dort regelmäßig Haare geschnitten werden?

Davon ab, dass das bei GMNT vermutlich eh größtenteils gescripteter Scheiß ist.

1 „Gefällt mir“

Nein. Geht jetzt auch nur um die Emotionalität.

Alles Gute nachträglich. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Find’s trotzdem albern. Sind nur Haare und keine Gliedmaßen.

4 „Gefällt mir“

Jetzt fällt mir hierzu was ein. Nein, nicht Beziehungsbezogen, aber, wenn ich so nachdenke, sond die Haare bei mir schon irgendwo wohl auch ein Ausdruck meiner Psyche. Natürlich nicht immer eins zu eins umzulegen, aber Veränderung im „psychischen Leben“ können sich durchaus auch in der Frisur niederschlagen und sichtbar sein.
Als ich meine erstenn richtigen depressiven Schub hatte, hatte ich zwar schon lägere Haare, aber hab diese dann einfach Wachsen lassen, weil ich mich um mich auch nicht mehr groß gekümmert hab. Ich kann mich noch erinnern, dass sich der Kurzhaarschnitt nach dem ersten mal wieder Friseur dann als richtig befreiend angefühlt hat. Aber gespürt und in verbindung bringen können hab ich das erst einige Zeit später.
Sowas gabs ein paar mal.
Auch etliche Frisurexperimente durch die Scheren von Freunden im Studium haben wohl unbewusst, auch durch die kurz aufflackernde Eitelkeit, vielleicht eine art Emanzipatorischen Gestus inne gehabt. Erstes mal von daheim ausziehen, neue Freunde im Studium undsoweiter. Das will man manchmal unbewusst doch irgendwie markieren, und am direktesten geht das bestimmt über die Frisur. Noch dazu hat gemiensames Haareschneiden durch Freunde(besonders wenns neue Freunde sind, die man erst ein Paar Wochen kennt) etwas eigenartig albern Ritualartiges.

Das ist natürlich in der Art, des Ausmaßes und der Inszenierung dieser Aufregung und des Dramas sehr albern, aber grundsätzlich kann ich das schon nachvollziehen.
Ich bin erst einmal völlig zufrieden aus dem Friseurladen Rausgekommen und wollt mich nicht gleich, den Tränen nahe verstecken.
Für mich ist Friseur immer so eine Stresssituation, nicht nur weil einen die immer zulabern und man ja nur sitzen und einen guten Haarschnitt haben will, mit dem man nicht bescheuerter aussieht als mit dem derzeitigen, sondern diese „Macht“ über einen selbst in fremde Hände zu legen macht mich immer fertig und dann muss ich, weil ich mich nie trau zu sagen, dass das jetzt aber nicht so gelungen war, auch noch freundlich bezahlen, mich bedanken und Trinkgeld geben haha.
Zum Glück hab ich jetzt einen guten Friseur gefunden.

Danke herzlichst!

Schön für dich. Mir sind meine Haare wichtig :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das dürfen sie dir gerne sein. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr im Forum, Gruppenchat whatever diskutiert oder Diskussionen mitlest, und Leute zu ihren Argumenten Artikellinks posten oder daraus zitieren, lest ihr euch den Artikel durch bzw. klickt die Quelle an (sofern diese mitangegeben wird)?

(Dabei geht es nicht um immer, sondern, was wesentlich häufiger vorkommt.)

E:

Um das vllt. noch zu präzisieren: Oben geht es darum, wenn man mitlest, damit meine ich, man Interesse am Thema hat. Damit wollte ich auch Mitleser von Diskussionen ansprechen, die selbst nicht aus Gründen mitdiskutieren wollen. "Über"fliegen war damit nicht gemeint.

  • Ja.
  • Nein.
  • Ich klicke allgemein keine Links an.
  • Keine Ahnung/sonstiges

0 Teilnehmer

Ja, wenn ich mich aktiv an der Diskussion beteilige oder mich die Diskussion sehr interessiert. Wenn ich’s nur überfliege oder nicht interessiert bin, klicke ich auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Wenn mich die Diskussion und vorallem das Thema interessiert, dann schon.
Sonst ists recht launenabhängig.

Um das vllt. noch zu präzisieren: Oben geht es darum, wenn man mitlest, damit meine ich, man Interesse am Thema hat. Damit wollte ich auch Mitleser von Diskussionen ansprechen, die selbst nicht aus Gründen mitdiskutieren wollen. "Über"fliegen war damit nicht gemeint.