Der seriöse Umfrage-Thread IX

Gibt halt auch andere gängige Symbole für Menüs. Z.b. die drei Punkte nebeneinander:

2 „Gefällt mir“

Doch, hab ich gelesen. Deshalb ja mein Beispiel. Wenn man drei Linien als Hamburger interpretieren kann, dann kann man eine Lupe auch als Pfanne interpretieren. That‘s the Joke :wink:

Ne. :eddy: Du findest den Begriff nur doof und suchst ein anderes doofes Äquivalent!!!1

1 „Gefällt mir“

Das ist doch eindeutig das Runtergefallene-Ampel-Menü-Symbol :beanwat:

@SoS Korrekt :beanjoy:

Hier zur Entschädigung ein Hamburger Menü.

Bild

2 „Gefällt mir“

from Imgflip Meme Generator
5 „Gefällt mir“

Ich nehme einmal das Hamburger Menü zum mitnehmen.

Oh, den finde ich gut. Ob man auch Grafiken für den Lingsch Award nominieren darf? @davkind An sich ist es ein visualisiertes Wortspiel.

Ich kenne es ja.

Meine Frage war, ob ich das nominieren darf. :smiley: Du bist ja für den Thread mittlerweile „verantwortlich“.

Ja kann ja ein Bild in die Umfrage einfügen.

Sorry missverstanden.

Alles klar, danke für die Antwort. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Welch Ehre :beanfeels:
Laut meiner Umfrage verstehen es leider zu wenige :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kenns bei uns in der Entwicklung nur als burger menu. Die deutsche Schreibweise seh ich hier zum ersten Mal.

Also in der IT ist das die ganze normale Bezeichnung dafür. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das täglich nutze, aber das ist für mich so normal wie Radio-Button oder Dropdown-Liste.

2 „Gefällt mir“

Was ist denn ein Radio-Button :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Die runden auswahloptionen, die man zb hier bei Umfragen anklickt, die nur eine antwortmöglichkeit erlauben.
Bei mehrfachauswahl sind es eckige checkboxen.

1 „Gefällt mir“

das ist doch kein Hamburger, da fehlt Salat, Käse, Tomaten, Soße :eddy:

Dass die Form da Unterschiede der Funktion beschreibt, wurde mir auch erst durch eine Umfrage hier erklärt.
Und bis jetzt hatte ichs auch wieder vergessen haha.

Ah ok, noch nie gehört die Bezeichnung.
Immerhin kannte ich eine von drei Bezeichnungen, das muss reichen :simonhahaa: