Der seriöse Umfrage-Thread IX

2, so wie jeden anderen Tag auch :sweat_smile:

Also bei Edeka seh ich die andauernd. Genauso auch bei Aldi (Süd).

Ich hab stattdessen vor ein paar Wochen TK-Mochi gefunden. War überrascht, dass es die im Marktkauf gab. Kennt ihr Mochi und wenn ja, habt ihr die schon Mal gegessen?

  • Ja, hab schon mal fertig gekaufte gegessen
  • Ja, hab schon mal selbstgemachte gegessen
  • Ja, hab schon mal „frisch“ zubereitete vor Ort (Restaurant etc.) gegessen
  • Ja, aber noch nicht gegessen
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Fertig gekauft = Supermarkt etc.
Selbstgemacht = Ihr oder anderweitig privat hergestellt
Frisch vor Ort = Beruflich im Restaurant etc.

Bei diesen Japan Stand im Rewe, mega geil.

Mochi sind das geilste überhaupt. Vor der Seuche war ich jede Woche auf einen Tee und Mochi mit einem Freund im Teeladen.

Good old times :beanfeels:

Und an mochi zu ersticken, wäre es alle mal wert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man schon mal essen. Aber irgendwie wurde die „Masse“ im Mund immer mehr. :beannotsure: :beanjoy:

Hatte selbst eine Packung Classic mit Schoki, Vanille und idunno und exotisch mit Mango, Litchi und noch Erdbeer oder schwarzer Sesam gegessen. Sollte man auf jeden Fall nur kleine Happen nehmen. Hab auf jeden Fall Bock die Mal selbst zu füllen, da mir teils nicht alle Füllungen gefallen haben.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne TK-Sushi gar nicht. Das Fertig-Sushi, was ich kenne, liegt in der Kühltruhe. (Also nicht gefroren)

Das ist das einzige was ich noch sehe. Das TK-Sushi fand ich damals besser. Ist theoretisch auch frischer. Das musste man immer eine Stunde vor dem Essen aus dem TK-Fach nehmen und auftauen lassen. @TreasureHunter @Densen wisst ihr noch bei welcher Kette das war?

Fertig gekaufte oder welche die im Restaurant selbst zubereitet wurden?

Der Unterschied ist nämlich wie von einem Hundehaufen zu einem Goldbarren :sweat_smile:

Waren solche fertige, bei Amazon gekauft :see_no_evil:

Ja, die sind pfui gack. Hab noch keine guten fertigen gegessen :sweat_smile:

Hatte sie Ende letzten Jahres bei einer Sushi-Bestellung als Dessert mit dazu; eins mit Schokolade (hat ganz gut geschmeckt) und eins mit grünem Tee (war nicht so meins). Waren im Durchmesser vielleicht so 2-3cm. Habe ungefähr ⅓ davon abgebissen und nach 3mal kauen fühlte es sich an, als hätte ich mir gleich 3 ganze in den Mund gesteckt. :fresskoma:

( :donnie:incoming)

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon mal im Okinii in Düsseldorf gegessen. War aber nicht so mein Fall.

Die Marke weiß ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, könnte gut sein, dass bei Classic noch Grüner Tee dabei war… Auch nicht mein Favorite Geschmack. Wir haben mal für n Kumpel zu seinem Geburtstag einen Jahresvorrat japanischer Fertigsüßigkeiten gekauft, weil er bei einem Japantag in Düsseldorf schon verplant war. Bei den nachfolgenden Magic-Runden konnte niemand von uns mehr Matcha-Irgendwas sehen.

1 „Gefällt mir“

ist Samstag ein Ostertag? xD

Wenn ihr Mochis mögt, probiert mal Ichigo-Daifuku

Das ist so ziemlich mein Lieblingsnaschwerk.

6 „Gefällt mir“

Kommt auf die To-cook-Liste. :beangasm: :strawberry:

Edit: okay, grade auf Twitter geschaut und da sind die auch einer der ersten Posts die ich sehe.

Manche sagen Karsamstag oder Ostersamstag dazu. Aber nein, eigentlich nicht.