Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ich bin auch überrascht, wir zahlen zu zweit 41 Euro zusammen. In meiner alten Wohnung wars auch nich mehr.
Und Gas 40.

Ach Schau an. Das zb habe ich nicht. Küche, Bad und Heißwasser läuft komplett über Strom. Also kommen bei dir wohl noch 50 Euronen drauf!

26 € :white_check_mark: Ich bin da ganz bei @Behnson, was zahlt ihr denn teilweise so viel? Und ich bin teilweise auch viel zuhause und lade ständig mein technisches Zeug…

Das die Hasen so viele Eier legen? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Joah, in der Wohnung hier gibts so einiges. Auch einen Herd aus den 60ern oder 70ern :simonhahaa:

@anon68164815 ich biete mehr :beansmirk:

:nun: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Unterstützt die Kreispolitik bei dir im Kreis/Nachbarkreis die Idee, dass man nur mit negativem Test shoppen gehen darf?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Keine Ahnung

1 „Gefällt mir“

Naja, was heißt „unterstützt die Idee“. Das würde ja bedeuten, dass die eine Wahl haben. In NRW ist es ja soweit ich weiß vorgeschrieben, dass nicht lebensnotwendige Geschäfte das negative Ergebnis prüfen, was nicht älter als 24 Stunden sein darf. Und ja, das setzt auch mein Kreis hier um.

Habt ihr schon mal für eine Zeit gedacht, eine Person spräche in einer nur für sie typischen Art und Weise, was die Aussprache und Betonung angeht, nur um später mal jemand anderen zu hören, der sich genauso kundtut und euch plötzlich die Erkenntnis durchdringt, dass die erste Person höchstwahrscheinlich einfach in der Region aufgewachsen ist, wo sehr viele, genauso gesprochen haben und es gar nicht seine eigene Eigenart ist?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Verstehe die Frage nicht ganz, hab aber mal „Nein“ angeklickt. :see_no_evil:
Du meinst einfach Dialekte, oder ?

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei der Hälfte aufgehört zu lesen, weil der Satz viel zu lang ist. :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

:beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Sehr präzise Fragestellung.
Chapeau.
Ist das schon ein Schachtelsatz?

1 „Gefällt mir“

Seid ihr mit jemanden persönlich bekannt, über den oder die es eine eigene Wikipedia-Seite gibt?

  • Ja, eine Person
  • Ja, mehrere Personen
  • Ja, mich
  • Nein

0 Teilnehmer

Es gibt jemanden bei Wikipedia, der den gleichen Nachnamen wie ich hat. Aber meines Wissens besteht keine Verwandtschaft.

stimmt doch gar nicht

image

Da musst du genauer suchen.
Aber ich werd den Teufel tun und das hier jetzt sagen :crazy_face: Nur soviel. Die Seite existiert vermutlich nur aufgrund seiner Todesursache :sweat_smile:

Witzig, dämlich oder traurig?

Zählt es, wenn man seit Jahren keinen Kontakt hatte, aber ihn früher einigermaßen gekannt hat?

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen von allem. :sweat_smile: