Der seriöse Umfrage-Thread IX

So 120? :smiley:

Bin jedenfalls auch froh seit Jahren von Filialbanken weg zu sein ^^

OF? :eddyclown:

Ich hab zufällig vor ein paar Tagen das Video hier gesehen. Ganz interessant dazu.

Was mich aber viel mehr überrascht hatte, dass man schon relativ kleine Gewinne (5000€) nicht mehr direkt ausbezahlt bekommt, sondern hinterherlaufen muss. Ich dachte sowas würde erst bei den richtig großen Gewinnen der Fall sein.

Das macht auch keine seriöse Bank. Es gibt in Deutschland immer noch das Bankgeheimnis. Das kann mir doch keiner erzählen, dass die Bankangestellten das locker fluffig beim Dorffriseur erzählen, das Horst gerade einen fünfstelligen Betrag aufs Konto bekommen hat, Erna hochverschuldet ist und Theo Hartz IV bekommt.

Diese Angestellten bekommen in dem Job nie wieder einen Fuß auf den Boden und die Bank kann sich auch auf eine schöne Klage einstellen.

2 „Gefällt mir“

Was ist daran der Worst Case? :smiley:
Wenn du eine andere Nummer spielst, würdest du dann einfach kein Geld bekommen, statt zumindest anteilig was.

Du vergisst bei deiner schönen Steuerhinterziehungsgeschichte, dass du nicht die reichen Freunde hast, die dir beim Verschleiern helfen und die ganzen tollen Kontakte in der Finanzwelt haben. Dich kleinen Fisch würden sie fix genug aufknöpfen ^^

Das passiert ja aber nur, wenn die Zahlen schon gefallen sind. Bevor die Zahlen aber gezogen sind, ist jede 6 aus 49 Variante gleich wahrscheinlich (eine hinreichend chaotische Ziehung vorausgesetzt).
Also ist der zu erwartende Gewinn bei 1,2,3,4,5,6 (Zahlen mit denen Benjamin Blümchen mal gewonnen hat) geringer als bei einer „unkonventionellen“ Auswahl der Zahlen.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber in seinem konkreten Fall wäre es nicht schlecht, die Gewinnzahl gespielt zu haben, selbst wenn sie 50 weitere Leute auch gespielt haben. Weil du in dem Fall entweder das Geld mit 50 Leuten teilst oder gar kein Geld bekommst :smiley:

jo klar, aber da gabs mal vor 10 oder 15 Jahren den Fall, wo so eine „beliebte Zahl“ eben 6 + super zahl
und sich voll viele Leute schon als Millionär geistig gefühlt haben und teilweise auch schon ausgaben gemacht hatten, bis sie dann feststellen mussten, dass der Gewinn durch so viele geteilt wird, dass es gerade nur noch 100 000 oder so pro person war

Oberfeldwebel :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ottifant :elephant:

1 „Gefällt mir“

Ostfriesin

1 „Gefällt mir“

Na dann los! Was hält Dich denn davon ab?

2 „Gefällt mir“

Für wie viele „normalgroße“ Menschen hättet ihr ohne weiteres eine - mehr oder weniger bequeme - Schlafmöglichkeit in eurer Wohnung/ Haus zur Verfügung würden sie jetzt bei euch vor der Tür stehen? (d.h. es muss mindestens eine Iso-Matte als Unterlage und eine Decke vorhanden sein, Teppich oder blanker Boden ist zu wenig; euer eigenes Bett zählt nicht mit)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11 und mehr

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Auf der Couch kann eine:r Schlafen. Ansonsten könnte ich nur noch Decken auf den Boden legen, damit der etwas weicher wird. Und neben mir im Bett zählt ja auch nicht. Also „1“.

Das was TIMBO sagt, eine Couch.
Sowas wie eine Isomatte besitze ich nicht.

2 auf der Couch, 1 auf der Klappmatratze, die eigentlich das Katzenbett ist und 2 Luftmatratzen. Wir haben auch zwei Gartenliegen auf denen schon jemand hier übernachtet hat, falls das auch zählt

Zwei große Sofas für je drei Leute
Ein Bett
Ein schlafsack
Eine Isomatte
Eine rumstehende einsame Matratze zur Zeit

Eine Couch, die etwas zu klein ist. Auf jeden Fall auch zwei Iso-Matten, Schlafsäcke und, wenn das zählt, noch eine Yoga-Matte.

Schlafsofa, und aufblasbare Matratzen für insgesamt 4. Platz in den Zimmern ist eigentlich mehr. Aber ich kaufe nicht noch mehr Schlafmöglichkeiten. Das mehr als 4 Leute zur selben Zeit hier pennen ist so selten das ich nicht für mehr Möglichkeiten sorge.