Der seriöse Umfrage-Thread IX

:white_check_mark: Ja, stehe um 06:30 auf :grin:

2 „Gefällt mir“

viel zu gute Bewertungen auf Amazon und anderen Verkaufsplattformen, die teilweise nicht mal zum Produkt passen und/oder in einem sehr schlechten Google-Übersetzer-Deutsch verfasst wurden

Komische Kontaktanfragen auf Socialmedia (vor allem Facebook und Instagram)

Werbekommentare auf Socialmedia a la „Oh, tolles Foto. Vllt willst du hier noch mehr Produkte dieser Art sehen [ominöser Link]“ oder auch auf Youtube „Klick hier und du bekommst einen 50€-Amazon-Gutschein geschenkt!“

Einige meiner Freunde kriegen zuletzt öfter SMS mit ominösen Links. Meist geht es da um angebliche UPS- oder DPD-Pakete, die nicht zugestellt werden konnten.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, ähnlich wie letztes Jahr, hab ichs garnicht gemerkt, ausser der Nachricht auf meinem Telefon, die mir erklärt hat, dass Zeitumstellung ist.
Uhren also automatisch umgestellt und einfach weitermachen.
Mir sind wohl durch diese eigenartige Schwebezeit die Termine, woran mans dann merkt, ein bisschen ausgeblieben.
Aber mein Schlafrhythmus ist eh derzeit ziemlich im Eimer.

Bei FB und Twitter hatte ich gefühlt früher mehr sexsbots

Bei Facebook bekomme ich auch weniger weirde Freundschaftsanfragen, die haben sich dafür auf Instagram verlagert.

Ich bekomme gefühlt alle 2 Monate mal ein Like für meinen Umzug nach Düsseldorf von vor 6 Jahren oder so.

Das wars aber auch, außer einem Like kommt da dann nichts mehr.

Ansonsten bin ich vermutlich so wenig im Internet unterwegs (zumindest was so Seiten / Plattformen angeht wo es Bots gibt), dass ich davon weder heute, noch früher viel mitbekommen habe.

Meine Heizung ist das ganze Jahr an. Sobald die Raumtemperatur sinkt, geht sie automatisch an und erhöht sie auf den eingestellten Wert.

Was? Ich würde kaputt gehen. Bei mir auf 18.

1 „Gefällt mir“

Bei 18 °C würde ich auch kaputt gehen.

1 „Gefällt mir“

Meine Heizung ist fast das gesamte Jahr aus. :woman_shrugging:t2:

:man_shrugging:

Vielleicht ist die neue Wohnung auch einfach ein wenig kälter. In der alten Wohnung hatten wir die Heizung weniger an. Aber bei 22.5 passt es soweit eigentlich ziemlich gut.

Wenn man am Schreibtisch sitzt zu Hause, wird mir ansonsten recht schnell einigermaßen kalt.

Und ansonsten ist das halt ne gute Temperatur um in Jogginghose und Longsleeve rumzugammeln

:white_check_mark: Jeden Tag anders (4-Schichtsystem)

Bei 19 Grad ist es mir meist zu frisch, bei 21 Grad zu warm. Es müssen immer nach Möglichkeit exakt 20 Grad sein. Ich scheine da sehr empfindlich zu sein. Oder das Thermostat zeigt die Temperaturen nicht richtig an und es sind dann eigentlich irgendwie 15 und 25 Grad :smiley:

Okay. Dann merke ich keinen Unterschied. Werde damit eigentlich nicht belästigt oder ähnliches.

Letzte Woche darüber gefreut, dass sie jetzt wohl endlich endgültig aus kann und hab sie überall ausgestellt…
:nun: dann kam diese Woche.

Wenn man eine gut isolierte Behausung hat oder bei Wohnungen die Nachbarn einen quasi was mit heizen, klappt das auch schonmal. Meine Ex-Freundin musste auch nie heizen im Winter.

1 „Gefällt mir“

Euer Wohnungs-/Hausschlüssel hat bei euch zuhaus…

  • … einen festen Platz, wo er immer hängt/liegt.
  • … 2 verschiedene Plätze, wo er hauptsächlich liegt.
  • … 3 Plätze.
  • … 4 bis 5 Plätze.
  • … 6 bis 10 Plätze.
  • … mehr, bzw. alle Plätze quasi.
  • … den, welchen er selbst mag. :clowneddy:

0 Teilnehmer

Bei mir hauptsächlich:
-auf dem Lesesessel,
-irgendwo im Flur auf dem Boden liegend,
-irgendwo im Wohnzimmer auf dem Boden liegend,
-Couchtisch,
-Filmregal, eines der Fächer davon, also auf den Filmen draufliegend
-Couch,
-Küchen"tisch",
-im Bad auf einer Kommode,
-neben den Schuhen,
-im jeweils letzten Rucksack/der letzten Tasche, die ich benutzte,
-noch in einer Hosentasche, einer Hose, die ich nicht mehr anhabe,
-in einer Jackentasche…

Oh… sind doch mehr, als gedacht und wahrscheinlich noch was vergessen :grimacing:
Also dann wohl doch alle Plätze :grimacing::frust:
Dennoch überraschte es mich, dass er vorhin beim PC-Monitor lag :joy:

Im Normalfall einen festen Platz. Kann aber auch Mal einfach in der Hosentasche bleiben.

1 „Gefällt mir“

Man hat ihn doch in der Hand wenn man in die Wohnung kommt.
Dann einfach direkt dort ablegen oder mit ihm die Tür zuschließen und hängen lassen.
Nicht mit ihm durch die Wohnung laufen.
Ich verliere eher ganz viele Kopfhörer überall

2 „Gefällt mir“

Eigentlich fast immer in der Arbeitstasche

Ich wollte keine völlig plausiblen, in sich schlüssigen, netten, hilfreichen Tipps :beannotsure:
:slightly_smiling_face:

Außerdem mag ich das Suchen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich freu mich ab und zu drüber, wenn ich mein Handy suche und es dann irgendwo auf einer geöffneten Schranktür liegen sehe :joy:
Gestern lag es bspw. erst auf 2 geöffneten Schlafzimmerschranktüren drauf wie eine kleine Brücke :grimacing:

1 „Gefällt mir“