Der seriöse Umfrage-Thread IX

Hab es geliebt! (außer Schwimmen)
Schön den ganzen Tag an der frischen Luft in Shorts und T-Shirt abhängen und sich richtig austoben und mit anderen messen war tausendmal besser als bei schönem Wetter im Klassenzimmer zu gammeln.

2 „Gefällt mir“

Kannste auch mit einer Büroklammer machen oder mit diesen Holzstäbchen zum um rühren vom Kaffee.

1 „Gefällt mir“

Du nimmst richtig an

Seid ihr Linkshänder oder Rechtshänder?

  • Linkshänder :raised_hand:
  • Rechtshänder :raised_back_of_hand:
  • Beidhändig :raised_hand::raised_back_of_hand:

0 Teilnehmer

Wobei denn? :donnie:

1 „Gefällt mir“

eigentlich Linkshänder aber wurde umerzogen auf rechts

Allem. Womit machst du das meiste?

Und welche nimmst du öfters, wenn du jetzt die freie Wahl hast ?

Gut das man das heute nicht mehr macht

Habt ihr schon einmal einen Einkaufswagen mit einem kleineren Geldstück als angegeben vom nächsten gelöst?

  • Ja
  • Nein
  • Wat?

0 Teilnehmer

ich glaub sowas gab es bei uns nicht

Wo sind meine Linkis? :eddy:

Mein Vater hat Jahrelang eine Unterlegscheibe benutzt die zufällig die richtigen Abmessungen hatte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kein Einkaufswagen, aber da fällt mir ein, dass wir früher (relativ kurz nach der Währungsumstellung) in einer Spielhalle waren. Die Spiele da haben meist 1€ gekostet, aber 20 cent-Stücke haben auch funktioniert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eher Links, ich nähe zb mit Links oder mache beim basteln das mit links wo ich mehr Kontrolle brauche.

Ich hab auch mal ein Test bei einer Kinderärztin/Psychologin gemacht und sie sagte meiner Mutter das ich wahrscheinlich eher Linkshänder bin, aber zu Beidhändigkeit tendiere. Meine Oma konnte sogar mit Links und Rechts ganz gut Zeichnen.

Mittlerweile ist ja eh viel mehr möglich als früher. Als ich Kind war, passte da eine Mark rein. Nicht mehr und nicht weniger. Da war es auch noch gang und gebe Leute am Auto abzupassen, denen eine Mark in die Hand zu drücken und zu sagen, man übernimmt den Wagen. So musste man selbst nicht den Umweg zum Abstellteil gehen, und der andere musste auch nicht noch mal extra zurück. Wo es aber heutzutage zig Möglichkeiten gibt, was da nun im Einkaufswagen steckt (inklusive Chips), fragt auch keiner mehr.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut.
Da fällt ne Frühschicht für mich weg.

Für mich etwas schwierig zu beantworten. Ich schreibe mit links und Gitarre würde ich auch noch so spielen. Für alles andere präferiere ich meine rechte Hand. :donnie:

Das einzig filigrane das ich mit rechts mache ist die Maus bedienen weil Ich nie ne Linkshänder Maus hatte. Und Controller muss ich auch nicht umstellen wie Eddy. Aber eigentlich mache ich alles mit links.

Schaut ihr beim Lebensmittelkauf im Supermarkt auf den Preis?

  • Ja, bei (so gut wie) allen Produkten
  • Jain, aber nur bei ein paar ausgewählten Produkten
  • Nein, eigentlich (so gut wie) nie

0 Teilnehmer