Der seriöse Umfrage-Thread IX

Mich streng es immer an mit Untertiteln zu gucken.

Joa. Ich spreche fließend Englisch. Da brauche ich auch keine Untertitel. Das war’s aber auch mit meinen Fremdsprachen Kenntnissen.
Ich muss das mal bei anderen Sprachen versuchen. Ich finde es bisher sehr anstrengend einen Film ohne Sprachkenntnisse nur durch Untertitel zu sehen und zu verstehen.
Aber vielleicht wird es wie du sagst leichter wenn man es öfter tut.
Ich bin bei anderen Sprachen als Englisch aber der Synchronisation auch nicht abgeneigt.

weil Jogginghose keinen Gürtel :wink:

Und wenn ich daheim jeans anhabe, ist es ja egal ob die manchmal etwas rutscht, auf jedenfall bequemer ohne gürtel.
Auf arbeit sollte das aber nicht passieren.

Und in der Abteilung haben wir auch unserem Chef ganz klar gesagt, was wir von Videomeetings halten und das wir das nicht mitmachen (und das haben wir zum glück schnell genug gesagt, bevor die üblichen Jasager Ja sagen konnten)

„Oxymorone für 150 bitte Herr Elstner“

2 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: OV ohne Untertitel, wenn ich die Sprache kann. Ansonsten mit Untertitel

Wie viele Sprachen sprecht ihr fliessend? Wenn es mehr als deutsch und Englisch sind bitte aufzählen.

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5+

0 Teilnehmer

Ich glaube du brauchst bessere Hosen :sweat_smile:

2 fliesend,
deutsch englisch

französisch gebrochen

spanisch, grundlagen,

1 „Gefällt mir“

Zählen Programmiersprachen?

Fliesen?

Nein nur sprachen in denen du eine Unterhaltung führen kannst

Auch wenn ich eigentlich sehr gut englisch kann, hab ich meist Untertitel (auch auf Englisch) an. Es gibt ja dann doch immer mal ne Person, die nuschelt oder nen komischen Slang hat. Da ist es dann ganz praktisch, direkt nachlesenzu können, was derjenige gesagt hat.

Ich spreche neben Deutsch und Englisch auch Französisch recht gut. Könnte mich auch über mehr als den Weg zur Bäckerei unterhalten, aber im Endeffekt könnte ich keine Filme oder so anschauen.

Leider kann ich auch fast kein Russisch mehr :frowning: die knapp 1,5 Jahre VHS Kurs reichen da halt auch nicht aus. Bei weitem nicht.

1 „Gefällt mir“

fliesend,

Ich weiss aus dem französisch Unterricht nur noch das die Kinder in Fontainebleau lebten.

1 „Gefällt mir“

Und dass Arthur ein Papagei ist?

5 „Gefällt mir“

Puh keine Ahnung aber Kevin Connor lives in Hatfield

1 „Gefällt mir“

Von Englisch weiß ich gar nix mehr aus den Büchern :grinning_face_with_smiling_eyes: die waren nicht so ikonisch wie französisch! Eugen la poubelle, der Erfinder des Mülleimers!

2 „Gefällt mir“

Crepes de Bacon

Doch, Timmy die alte Heulsuse, war der kleine Bruder von Ronny und hat nur genervt!

Orange Line represent!

2 „Gefällt mir“