Der seriöse Umfrage-Thread IX

Das ist die Sahne auf der Torte. aber nicht auf jedem Bild zu sehen, sonst würden ja alle den Verstand verlieren

2 „Gefällt mir“

Ist „mitklatschen“ für dich „typisch deutsch“ ?

• Ja
  • Nein
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Wenn du in eine Situation kommst, wo alle um dich herum mitklatschen, würdest du dann auch mitklatschen ?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Schön immer im gleichen Takt klatschen, ob es zum Lied passt oder nicht :beanmad:

3 „Gefällt mir“

Hängt von der Situation ab. Wenn ich lustig bin, Klatsch ich bewusst gegen den Takt, oder setze nen Swing- oder Walzertakt an.

:beanwat: ich seh dich nicht mitklatschen - los jetzt :eddy:

Es klatscht gleich…aber kein Beifall

:crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Ich klatsch nur wenn ich einen Grund dazu habe.
Also macht mich nicht wütend. :grin:

2 „Gefällt mir“

Grund Leuten ins Gesicht klatschen.

:kappa:

Ich klatsch den Mitklatschern eine :beanwat:/

Ich kann nicht lächeln ohne wie ein Triebtäter auszusehen

1 „Gefällt mir“

Deutsche klatschen auf eins und auf drei

1 „Gefällt mir“

Ich mach aus Gruppenzwang dann immer so ein langsames Fake Klatschen :smiley:
Außer im Flugzeug, das verachte ich :eddy: aber war auch schon lange nicht mehr auf Malle und dementsprechend hat schon lange niemand mehr im Flugzeug geklatscht.

Meine Mutter hat mir geschrieben, dass ich jetzt schon die erste Impfung erhalten könnte, wenn ich mich als Kontaktperson meines Vaters eintrage.
Einerseits: Yeah geilo, erste Impfung! Andererseits hab ich so ein schlechtes Gewissen gegenüber den Leuten, die die Impfung momentan viel dringender bräuchten als ich und immernoch nicht dran sind. Die Frau von meinem Chef zB, bei der der Arzt sich irgendwie querstellt, um sie als Gruppe 2 zu attestieren, obwohl sie krank ist. Oder eine Bekannte in Dortmund, die keinen Termin bekommt, weil die dort gar keine Impfstoffe mehr auf Lager haben. Wartezeit: ungewiss.
Zumal ich ja jetzt nicht so intensiven Kontakt zu meinem Vater pflege. Klar, wenn ich durchgeimpft bin, werde ich meine Eltern wieder öfter besuchen, aber vllt nur 1x im Monat statt wie jetzt 2x seit letztes Jahr März.

Würdet ihr das Angebot annehmen? (anonym)

• Klaro!
  • Nein
  • Unsicher
  • Klick/Enthaltung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Du nimmst ja so niemanden was weg. Außerdem bist du dann keine Gefahr mehr für andere und damit Teil der Lösung und nicht des Problems also mach das.

8 „Gefällt mir“

Ich als Einzelperson vermutlich nicht. Aber wenn jetzt mehrere in so eienr Situation sind und das nutzen, dann nehmen sie auf jeden Fall den Risikopatienten erst mal was weg.

Ach ich denk wahrscheinlich zu viel nach. Für viele ist das glasklar, für mich irgendwie ein moralisches Dilemma. :see_no_evil:

Die Risikopatienten sind ja eh früher dran als die meisten anderen. Ich denke jeder der die Chance hat soll sie nutzen um so schneller haben wir Herdenimmunität.

2 „Gefällt mir“

Mein Vater hat sich auch als Betreuungsperson meiner Oma eingetragen, um so früher geimpft zu werden und mir das Gleiche geraten.
Auch wenn ichs gut finde, das mein Vater so schneller geimpft wurde (ist immerhin auch schon ü60), werd ich erstmal abwarten, mit 30 bin ich noch nicht so risikobehaftet und hab auch noch Zeit, bis ich regulär dran bin.

Jeder geimpfte ist gut, und es gibt ja mehr Impfstoffe, als in 1-2 Leute gerade angeschrieben werden.
Sprich ja, mehr leute in 1 und 2 wollen den Impfstoff als verfügbar, aber es werden weniger angeschrieben bzw sind zugriffsfähig als wir Impfstoff haben.

Es wäre etwas anderes, moralisch, wenn dich jetzt dein Hausarzt fragt, weil er dich gut leiden kann, statt dass er es Oma Krawtuttke gibt, aber das ist hier ja nicht der Fall.

8 „Gefällt mir“

Was bevorzugt ihr? Ihr könnt 1-2 Antworten wählen.

• Weißbrot
  • Graubrot
  • Vollkornbrot
  • Pumpernickel
  • Toastbrot
  • Knäckebrot
  • ein anderes Brot, das man nicht in diese Kategorien fassen kann
  • ich mag/vertrage gar kein Brot

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Sprache an. Und die Plattform. Die Synchro auf Netflix lässt teilweise leider zu wünschen übrig.
OV ohne deutsche Untertitel bei allen Varianten des Englischen oder Sprachen aus dem asiatischen Raum.
OV mit deutschen/englischen Untertitel (je nachdem, welche Übersetzung angeboten wird) bei Italienisch, Spanisch und skandinavischen Sprachen.
Synchronisiert bei allen anderen Sprachen.