Der seriöse Umfrage-Thread IX

Man nimmt mir ja nicht alles weg sondern nur eins. Und meine Gewürze behalte ich. Dann wirds halt Focaccia

Genauso bei mir.
Ich drucke auch noch immer alles aus. Kann das digitale arbeiten an Texten überhaupt nicht.
Keine Ahnung. Mir fällt selbst das Lesen leichter, wenn ichs wirklich in der Hand hab. Da ist wohl irgendeine Hand-Hirn-Augen-Verknüpfung die bei mir wichtig ist.
Bücher lesen am Kindle, ne das geht nicht.

1 „Gefällt mir“

Also hat man wenn man Backwaren mit Pizza auswählt trotzdem die Chance, dass auf der Pizza entweder Käse, Tomaten oder Belag einer anderen Gruppe fehlt?

Du denkst zu kompliziert. Ich wollte nur eine Bandbreite an Backwaren darstellen.

Hab ich selbst während Schul- und Studiumzeiten nie gemacht. Nicht mal Post its eingeklebt. Meine Bücher sahen immer aus wie neu und nie gelesen (waren sie vielleicht manchmal sogar :smiley: )

Könnt ihr Zehn-Finger-schreiben?

  • Ja kann ich
  • Nein nicht mehr hab ich aber mal gelernt
  • Nein nie gelernt

0 Teilnehmer

ist nicht nötig. Ich töte mit Blicken :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Kann ich zwar, hab aber meinen eigenen Fingersatz

4 „Gefällt mir“

Ich hab das auf der Schreibmaschine tatsächlich mal gelernt, aber auf dem PC nie wieder benutzt. Ich bin mit 6-8 Fingern schneller als die Meisten mit 10. Vor Allem nutze ich die Finger nicht dort, wo sie einem beim 10-Finger-System vorgeschrieben wurden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zu dumm für Literatur

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein eigenes System. Ist schwer zu erklären. Je nachdem wo meine Hände grade sind weise ich sie den nächsten Tasten zu. Ich sage also zum Beispiel nicht stringent: Das T nur mit der linken Hand. Wenn es innerhalb des Flows passt tippe ich das T auch schonmal mit der rechten Hand. Zum Beispiel wenn ich das T groß schreibe kommt der linke Ringfinger auf SHIFT und der rechte Mittelfinger auf das T. :smiley:

Das muss für aussenstehende sicherlich ab und an verwirrend aussehen. Aber ich habs so geübt und bin damit recht flink.^^

1 „Gefällt mir“

Okay.

Ich habs in der Ausbildung am PC gelernt und nen Zertifikat bekommen. Ich versuche es beizubehalten. Ich weiss wo welche taste Ist und wie ich sie drücken muss vertippe mich aber öfter oder muss drauf gucken

Krasserweise kann ich das bis heute blind. Zwar nicht mehr ganz so hohe Anschlagszahlen wie noch vor fünf oder gar zehn Jahren.
Das Jahr Schreibmaschinen Kurs in der fünften Klasse macht sich da bis heute bezahlt.

3 „Gefällt mir“

Ich benutze zwar beide Hände aber ohne ein festes System. :smiley:
Funfact: Das hätte mir übrigens bei der Community 1 Minute Show wohl sehr geholfen :sweat_smile: War äußerst schwierig so schnell die Tasten zu drücken. Weshalb ich es bei dem Song auch nicht hinbekommen habe, einen Takt zu halten :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte damals in der Schule Unterricht diesbzgl., und da ich eigentlich jeden Tag am Computer sitze und tippe habe ich da auch genug Übung drin um das ganze doch relativ ordentlich zu können.

1 „Gefällt mir“

Das führt mich zu meiner nächsten Frage.

Habt ihr noch auf einer Schreibmaschine schreiben gelernt?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Der Kurs hat Schreibmaschine geheißen, war aber am PC.

2 „Gefällt mir“

Dito.

War bei mir auch so! Kam überall drauf. Aber seit einiger Zeit finde ich den Geschmack irgendwie nicht mehr so gut. Der ist halt sehr eigen. Möchte ich Mal, jetzt wie gesagt nicht mehr.

1 „Gefällt mir“