Der seriöse Umfrage-Thread IX

Kartoffeln
Grünkohl
Tomaten
Chilis
Paprika
Ich könnte noch nen bisschen so weiter machen :sweat_smile:

Bei gehypt dachte ich eher an hip und modern.
Wobei Grünkohl wirklich die letzten Jahre einen echten Trendstatus erlangt hat.

Kartoffeln sind einfach Kartoffeln.
Der ewige Klassiker.

2 „Gefällt mir“

Kenne 2 Franzosen (Pärchen) die seit Jahren arbeitslos sind, dort gibt es aber kein Harz4.

Verglichen mit Deutschland, ist das auf jedenfall fast schon paradiesisch.
Auch weil es da in Frankreich scheinbar viel einfacher ist als arbeitsloser auch sinnvolle Kurse zu besuchen oder sich sogar komplett umschulen zu lassen.
Die Frau hat in der Arbeitslosigkeit zb eine 3jährige Schule besucht und ist nun gelernte Buchhalterin, (sowas wie Ausbildung bei uns, gibt es in Frankreich scheinbar nur in Handwerklichen Berufen, alles andere läuft über Beruflische Schulen)

In Deutschland kannst das eben vergessen.

@Kaineahnung
Harz4 trifft eben oft Leute, die lange jahre in einer Firma waren und dort inzwischen aber fachfremde Sachen machen.
Im „zeig mir deine Papiere und Scheine“ Land deutschland, gilt das aber meist nicht viel, weswegen man dann bei arbeitslosigkeit blöd da steht.

Meine Mum zb hat technische Zeichnerin gelernt, aber eben alles noch von Hand, nix CAD etc und ist dann über die Jahre eher in den Verwaltungsbereich gegangen, aber eben einfach alles gemacht und nicht irgendwie Kurse besucht.
Als sie dann vor ein paar Jahren gekündigt wurde, stand sie auch blöd da, da eben Ihre Ausbilung heute nix wert ist und vom Rest sie ausser dem Arbeitszeugnis der Firma nichts hatte.
Nur ohne die passenden Scheine wirst eben gleich aussortiert.

Sie hatte das Glück das es nur noch ein paar jahre bis zur Rente waren und sie dann eben so durchkam, aber wäre ihr das 10 Jahre früher passiert, schwierig.

:white_check_mark: Gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr die Bedeutung des Begriffs Herostratentat?

  • Ja
  • Nein aber hab ich schon mal gehört
  • Nein noch nie gehört

0 Teilnehmer

Verbrechen aus Ruhmsucht

Wie viele Körperpflegeprodukte ( Duschgel, deo, Parfum, Zahncreme, Gesichtscreme, Rasierschaum, Shampoo…) Nutzt ihr pro Tag in der Regel maximal?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10+

0 Teilnehmer

duschgel/shampoo (2 in 1), danach deo zahnpasta und Creme, alle 2 Tage Rasiergel, also 5

Shampoo, Duschgel, Bartshampoo, Zahncreme, Bart/Gesichtscreme und Deo

1 „Gefällt mir“

Maximal müssten es 8 Produkte sein, wenn ich mich nicht verzählt hab.
Nicht alles täglich, aber volles Programm müsste in etwa wie folgt sein:
Duschgel, (Silber)Shampoo, Spülung, Haaröl, Rasierschaum, Zahnpasta, Mundwasser, Deo.

1 „Gefällt mir“

Duschgel, Shampoo, Zahnpasta, Mundspülung, Deo und Hautcreme.
Edit: Lippenstift vergessen.

Bei mir besteht volles Programm aus Duschgel,Gesichtsreiniger, Deo, Parfum, Zahncreme, Mundwasser & gesichtscreme

Edit: Haargel vergessen

Ich hab tatsächlich noch kein Parfum für mich entdeckt, dass mir steht und gefällt, aber ich versuche es immer wieder mal.
In meinem Kopf gehört das irgendwie zum Erwachsensein dazu haha.

Duschgel, Rasierschaum, Körpercreme, Gesichtscreme, Aftershave, Deo, Zahnpasta.

Vor knapp über einem Jahr auch noch Bartöl, aber das hat sich vorerst erledigt.

Edit: Parfum, stimmt. Aber das trage ich eher selten auf, als dass ich es zählen würde.

Maximal? Dann 10+. Duschgel, Shampoo, Rasierschaum, Gesichtscreme (After Shave Creme), Zahnpasta, Mundwasser, Deo, Labello, Haargel/wachs, Parfum.

Aber das ist sehr sehr selten.

Dann über den Tag natürlich normale Handseife, Creme und auch mal was anderes.

In der Regel? 5-7 :smiley: 2 in 1 Duschgel und Shampoo, Zahnpasta, Deo, Rasierschaum (fällt auch mal nen Tag weg), Haargel/wachs. Ab und zu noch was anderes von oben.

Und die Handseife natürlich.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Kombi Deo+Parfum Champions-League edition von Adidas. Taugt mir allemal.

Bartöl kenn ich ja aber wozu benutzt man Haaröl?

Ja es gibt bei mir Tage wo ich Shampoo benutze und welche wo ich es nicht tue aber ich benutze es schon regelmäßig.
Ich meine jetzt keine Tage wo man sich extra aufbrezelt.

Wenn ich einen wichtigen persönlichen Termin habe, dann nehme ich mir dann doch etwas mehr Zeit und nutze auch mehrere Produkte. An einem normalen Werktag halt nur eine handvoll. Und aktuell gehe ich an einem Sonntag nicht mal duschen und nutze halt kaum was :smiley:

Deshalb ja in der Regel. Wenn du etwas einmal die Woche benutzt ja wenn du es nur einmal im Monat benutzt nein

Sprödes, trockenes Haar geschmeidig halten und Spliss vermeiden.
Verwende ich auch zum ersten mal, nach dem Bleichen ist das bei meinen Haaren einfach nötig gewesen.
Meine ganzen Spezialisten und Spezialistinnen um mich herum meinen, es würde sich auch gut Olivenöl eignen, alle paar Tage über Nacht einwirken lassen, aber das trau ich mich irgendwie nicht - lieber für den Schas vom Fiseurbedarf Geld ausgeben haha.

Wie kommt man mit nur 2 Produkten zurecht?