Der seriöse Umfrage-Thread IX

Stabil “ bedeutet der Jugendsprache so viel wie „gut“, „cool“ oder „nice“. Manche sagen auch „lit„, „fly„, „hammer“, „tight“, „Fresh“ oder „burner“. … „ Stabil “ wird in der Jugendsprache aber auch als beschönigende Bezeichnung für eine übergewichtige Person verwendet.

die Forensuche ist aber alles andere als stabil

2 „Gefällt mir“

Da bin ich mir fast sicher, es in diesem Zusammenhang nie verwendet zu haben :sweat_smile: Wenn ich sage „Das Lego-Modell ist stabil“, meine ich damit „Das Lego-Modell ist stabil“ :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

So wirst du nie lit :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Will ich dann auch gar nicht :beanwat:

Ok, Boomer.

Und stolz drauf :beansmirk:

Vor allem ist das Wort doch Quatsch! In dem bsp mit dem Regen hat man diesen halt „herauf beschworen“.
Aber egal! Yolo

1 „Gefällt mir“

Spielt Corona in euren Träumen eine Rolle?

  • Oft
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie
  • Erinnere mich nicht an Träume

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Bisher noch nie. Aber mei, wer meine Träume kennt, da ist schon genug Quatsch unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Wie häufig hatte ich bereits den Traum meine Maske vergessen zu haben.
Das ist das neue „Aber ich war nackt!“ der Traumwelt.
Und seit meiner Impfung träume ich nur noch Mist. Das ist 4 Nächste her, bisher nur scheiße geträumt.

1 „Gefällt mir“

Benutzen alle coolen Hipster Streamer jetzt.

1 „Gefällt mir“

In der deutschen Synchro von Serien wie Friends oder Scrubs kommt das auch vor, die sind aber schon älter als die meisten coolen Streamer selbst.

1 „Gefällt mir“

Lügeeee! :beanfeels:

Mir würden bestimmt noch ein paar mehr einfallen :wink: Vielleicht sogar älter. Ist halt eines der Worte, die man schlecht übersetzen kann.

Dann holen wir mal ein bisschen was nach.

An sich ja, aber nur, wenn er nicht zu weit von meinem Wohnort entfernt ist. Wenn ich mehr als 5 Min. dahin laufen muss, würde er keinen Sinn für mich machen.

Natürlich würde ich gern mehr zocken, aber andere Hobbys und Verpflichtungen brauchen halt auch ihre Zeit.

Hauptsächlich Konsole und PC. Manchmal auch ein paar kleinere Spiele auf dem Handy oder per Emulator.

Das beantworte ich mal zusammen. Da ich nur Englisch und Deutsch wirklich gut lesen verstehen kann, eine dieser beiden Sprachen. Bei der Audioausgabe in der Regel die Muttersprache oder Englisch. Ich spiele inzwischen nur noch ganz selten Mal spiele auf Deutsch.

Sowas finde ich immer schwer zu beantworten. Hängt halt stark vom Monat ab. Manchmal kaufe ich viele Spiele oder auch neue Hardware, manchmal auch gar nichts, weil ich in den vergangenen Monaten schon viel gekauft habe oder ich einfach keinen Anreiz habe.

Bisher hauptsächlich auf Steam und im PlayStation Store. Blizzard habe ich zumindest schon mal benutzt und die Nintendo Stores auf den verschiedenen Plattformen habe ich auch öfters verwendet.

Früher war ich lange Zeit PlayStation Plus-Abonnent. Da ich mittlerweile die PlayStation kaum noch benutze, habe ich das Abo auslaufen lassen.

PlayStation Now finde ich an sich interessant, ich konnte mich aber noch nie dazu überreden das auszuprobieren, zumal ich auch ein paar Bedenken wegen meiner Internet-Leitung habe.

Nintendo Switch Online würde mich auch mal reizen, bin ich aber noch nicht zu gekommen.

Ich bevorzuge wenn möglich physische Käufe. Ich habe es einfach lieber etwas habtisches zu haben. Zumal man dann auch etwas unabhängiger von den Plattformbetreibern ist. Als vor kurzem bekanntgegeben wurde, das der PlayStation Store auf älteren Systemen geschlossen werde sollte, hat man zwar von Sony die Info bekommen, dass man seine gekauften Spiele wieder neu herunterladen kann, aber wer weiß ob das bei allen Stores so laufen würde, wenn diese einmal offline gehen.

Hehehe ich glaube du weißt die Antwort bereits. :stuck_out_tongue:

Es ist Ico, mein absolutes Lieblingsspiel.

Als ich das Spiel 2013 das erste Mal gespielt habe, hat es mich aus einem Gaming Low herausgeholt, eine Phase, wo ich einfach keinen Bock mehr auf Videospiele hatte. Ich hatte zuvor nicht viel von dem Spiel erwartet, aber letztendlich hat es mich mit seinem ungewöhnlichen Ansatz komplett begeistert. Ich war immens beeindruckt von dem was dieses Spiel mit so wenigen Mitteln erzielt hat. Ico ist wirklich eine einmalige Erfahrung, die für mich bisher kein Spiel replizieren konnte.

Für mich ist Ico die beste Erfahrung, die ich jemals mit einem Videospiel gemacht habe.
Das ist mein völliger ernst. Ich liebe dieses Spiel. :heart:

1 „Gefällt mir“

Natürlich, eigentlich wollte ich dich anpingen, aber schön, dass du es auch allein hierhin geschafft hast. Nächste Mal halt ich wieder dein Händchen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Interessante Umfrage! Wovon das wohl abhängt, ob das Thema es in einen Traum schafft? Muss es ein einschneidendes Erlebnis geben oder ist das Zufall?

Wie findest du Luxus-Züge im Vergleich zu anderen Mittelstrecken-Verkehrsmitteln? (unabhängig vom Preis)

  • Viel schlechter
  • Schlechter
  • Gleich
  • Besser
  • Viel besser

0 Teilnehmer

Wie viel dürfte eine Reise von Paris nach London für dich maximal kosten, damit du einen Luxuszug nimmst?

  • weniger als 1000€
  • 1000€
  • 2000€
  • 3000€
  • 4000€
  • 5000€

0 Teilnehmer

Welche dieser Hauptstädte findest du am besten?

  • Berlin
  • London
  • Paris
  • Rom
  • Madrid

0 Teilnehmer

Welche dieser Hauptstädte findest du am schlechtesten?

  • Berlin
  • London
  • Paris
  • Rom
  • Madrid

0 Teilnehmer

Hui, das ist aber sehr an De Chirico angelehnt, cool!



Ist es der Name Ico vielleicht am Ende gar auch? de chirICO?
Nimmt das Spiel da irgendwie Bezug? Ästhetisch? Inhaltlich?

Jedenfalls ist gerade bis Mitte Mai eine De Chirico Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle. Vielleicht kann man bis dahin ja wieder einmal kurz durchs Museum huschen. Für alle, dies interessiert.

3 „Gefällt mir“