Der seriöse Umfrage-Thread IX

Interessante Umfrage! Wovon das wohl abhängt, ob das Thema es in einen Traum schafft? Muss es ein einschneidendes Erlebnis geben oder ist das Zufall?

Wie findest du Luxus-Züge im Vergleich zu anderen Mittelstrecken-Verkehrsmitteln? (unabhängig vom Preis)

  • Viel schlechter
  • Schlechter
  • Gleich
  • Besser
  • Viel besser

0 Teilnehmer

Wie viel dürfte eine Reise von Paris nach London für dich maximal kosten, damit du einen Luxuszug nimmst?

  • weniger als 1000€
  • 1000€
  • 2000€
  • 3000€
  • 4000€
  • 5000€

0 Teilnehmer

Welche dieser Hauptstädte findest du am besten?

  • Berlin
  • London
  • Paris
  • Rom
  • Madrid

0 Teilnehmer

Welche dieser Hauptstädte findest du am schlechtesten?

  • Berlin
  • London
  • Paris
  • Rom
  • Madrid

0 Teilnehmer

Hui, das ist aber sehr an De Chirico angelehnt, cool!



Ist es der Name Ico vielleicht am Ende gar auch? de chirICO?
Nimmt das Spiel da irgendwie Bezug? Ästhetisch? Inhaltlich?

Jedenfalls ist gerade bis Mitte Mai eine De Chirico Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle. Vielleicht kann man bis dahin ja wieder einmal kurz durchs Museum huschen. Für alle, dies interessiert.

3 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß ist nur das Box Art-Design von seinen Kunstwerken inspiriert. Einige Texturen würden vielleicht noch zu seinem surrealen Stil passen, aber ich glaube nicht, dass sie auf seiner Vorlage basieren.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre ja gerne Zug aber genauso wie Kreuzfahrten kommt für mich Urlaub im Verkehrmittel nicht in Frage. Geschwindigkeit ist key und dann lieber länger am Ziel verweilen.

Vor 2 Monaten war es deutlich mehr, die letzten Wochen über kaum noch, generell scheint es aber im Forum eher mehr zu werden, hatte da damals schon eine Umfrage dazu gemacht bei der 94% meinten Corona spiele keine Rolle in ihren Träumen

Beste Hauptstadt der hier genannten ist London. Bei der schlechtesten liefern sich Berlin und Paris einen harten Kampf.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die alle langweilig und uninteressant.
Und Zug fahren mag ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist die richtige Einstellung.
Und ich wohne zwar in Berlin aber es ist trotzdem ein hässliches Stück.
Ich kenne zwar auch hier wirklich tolle, wunderschöne Ecken, aber das was so allgemein
als Touristenmagnet gillt, ist wirklich nicht pralle.
Obwohl, ich mag das Regierungsviertel sehr und denke da kommt aktuell keine europäische Hauptstadt ran.
Naja, trotzdem ist einfach mal mein zuhause :smiling_face_with_three_hearts::face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ist zwar schon ein paar Posts her, aber eine Anmerkung zu den Beipackzetteln @TIMBOlino1984

Ich lese mittlerweile immer nochmal die Anwendung nach.
Hab einmal Tropfen pur genommen, die hätten verdünnt werden müssen… Joa, das war scharf… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Phew, das ist ganz schön schwer.
Ich weiß nur, welche Stadt ich am wenigsten mag.
Berlin. Die Stadt ist mir irgendwie zu cool.
In Rom war ich schon ewig nicht mehr, aber das war zusammen mir London eine der ersten Städte, in die ich mir vorstellen konnte einmal zu ziehen.
Aber London ist so unfassbar teuer.
Ich hab mir letztens mit Freunden überlegt, dass man mal wieder nach Rom müsste. Vorallem, weil eine Freundin noch nie da unten war.
In Paris war ich bis jetzt am häufigsten.
An Madrid sind meine Erinnerungen am frischesten, deswegen sag ich einfach mal Madrid.
In einer Tapas Bar stehen, „una caña“ bestellen und ein viel zu volles glas hingestellt bekommen und trinken.
Das ist schon was.

Warum gerade diese Hauptstädte?

:ballot_box_with_check: Bin mit noch keinem gefahren. :man_shrugging:

:ballot_box_with_check: War bis jetzt nur in Berlin. Also keine Ahnung. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung, was einen Luxuszug so ausmacht, aber die Reise von London nach Paris dauert 2 oder 3 Stunden. In der Zeit kann man mir nicht genug Luxus bieten, der auch nur annähernd 1000 Euro kostet.

10 „Gefällt mir“

Ich hab mich jetzt nicht getraut nachzufragen, danke haha.
Ich hab nämlich auch keine Ahnung was ein Luxuszug ist.

3 „Gefällt mir“

Ach, ich finde Berlin hat nen gewissen Charme. Klar sind viele Ecken ranzig, aber die Stadt hat wenigstens Charakter.
Paris ist auch stinkig und ranzig und das wirkt dann dadurch, dass es die Stadt der Liebe sein soll, nochmal umso enttäuschender. Außerdem sind die Menschen dort um einiges unfreundlicher und ich hab mich da genrell viel unsicherer gefühlt als in anderen Großstädten. Wurd ständig von fremden Männern angelabert und angegrabbelt, selbst tagsüber in ner Menschenmenge. Das ist da einfach jedem egal. Woanders hatte ich das noch nie, da bin ich auch allein nachts durch die Stadt gelaufen.

Berlin ist wenigstens eine Stadt, in der ich es mir vorstellen könnte zu leben. London ist auch super und hat einen gewissen Charakter, auch abseits der typischen Touristen-Hotspots, aber da würd ich ungern wohnen wollen.

Zu Madrid kann ich nix sagen, da war ich noch nie.

ich habe bis eben nicht mal gewusst dass es sowas wie Luxuszüge gibt xD
kann keine deiner Fragen beantworten. habe noch nie in einem Luxuszug gesessen und werde ich wohl auch nie. von den Hauptstädten habe ich bis jetzt nur Berlin gesehen. Bin aber sowieso kein Freund von Großstädten. daher sind wohl eher alle doof.

2 „Gefällt mir“

In Deutschland wäre es ein Zug in dem die Toiletten UND die Klimaanlage funktionieren

6 „Gefällt mir“

Quatsch! Nichts geht über die ewige Stadt!
London pfff. Warum denn bitte?

Das ist doch Science-Fiction