Grob geschätzt um die Jahrtausendwende also mit 10 würde ich sagen
Also es kann sein, dass wir auch schon vorher einen Internetzugang hatten, aber ich selbst war mit 8 Jahren das erste Mal online.
Ah, dieses Konzept kenne ich durch Gesamtschulen hier, wo dann aufgesplittet wurde. Keine Ahnung, ob man das noch so macht.
Also einmal von ner Katholischen Privatschule in ein öffentliches Bundesgymnasium, ob das zählt, weiß ich nicht. Und der zweite Wechsel war dann in eine Externistenschule - mein verzweifelter Versuch die Matura doch noch nachzuholen haha.
Wusste ich noch gar nicht.
Dachte das gabs bundesweit.
Dito, nur was ich da schon 17. Ich tippe auf 2002. Ich hatte 2001 die Ausbildung angefangen, hatte deshalb auf der Arbeit Internet und wollte dass dann auch daheim haben und hab eine dieser AOL-CDs verwendet Darauf hin folge die Zeit, wo mein Papa mich ständig fragte, ob er mal an meinen PC dürfte. Was er bis dahin noch nie gemacht hatte.
Ah ja die gute alte Zeit
Da ich das hier sehr genau angeben muss, wähle ich lieber @anon78028999’s Antwort. Das war Ende der 1990er. Das genaue Jahr weiß ich aber nicht mehr. Ich muss so zwischen 17 und 19 gewesen sein.
Weiß ich nicht mehr, schätzungsweise so mit 6 oder 7 vielleicht? Das wäre dann so 2001/2002 gewesen.
Ich weiß auf jeden Fall dass ich online auf dieser Toggo-Seite von SuperRTL unterwegs war und da ab und zu mal was spielen durfte.
Aber wann genau das war
Kann aber auch völlig daneben liegen
Ja, aber danach war mir schwindelig!
Toggo, Knuddels, Bademeister und rotten. So fing es damals an
Wie kommt man von Toggo zu rotten
Das war doch damals der Hit unter den Kiddies. Kann mich auch noch dran erinnern.
In dem man bei der Messdienergruppe im Jugendheim beim Kumpel auf den rechner guckt
Ich hab auf der Realschule andere drüber reden hören. Aber da hatte ich wie gesagt selbst kein Internet und auch kein Interesse, es herauszufinden.
Über die URL-Leiste.
Wenn man das Internet nennen kann
Modem halt irgendwann in den 90ern. Hab mal 10 geschätzt. Müsste da noch Windows 3.1 gewesen sein.
Muss so mit 13, 14, 15 gewesen sein. Kann mich nicht mehr genau erinnern.
Ich weiß jedenfalls noch, dass wir mal aus der Schulbibliothek gehaut wurden und direkt Bibliotheksverbot bekamen, weil wir dort Schabernack im aufregenden Ort Internet gemacht haben.
Das muss so mit 11, 12 gewesen sein und da hatten wir jedenfalls noch kein Internet daheim.
Vom Herrn Sigmund. Der war eigentlich ein lieber Kerl, aber eine Autoritätsperson war der nicht. Mit seinem Pullunder und seiner dickrandigen Brille, war er ein Bibliothekar, wie er im Buche steht.
Hat auch regelmäßig Strafen verteilt, wenn man in den Schulgängen mit Staßenschuhen unterwegs war.
Allen anderen Lehrern war das wurscht, aber der hat sofort mahnend mit dem Zeigefinger zur Ordnung verwiesen. Ernst genommen hat ihn keiner. Diese adoleszenten Teenager halt.
Wenn wir schon bei Schulgeschichten sind und mir fad ist, weil die U schon seit 10 min zwischen 2 Stationen steht - hat sich wohl wieder wer vor die Gleise gehaut.