Der seriöse Umfrage-Thread IX

Aha! Du gibst es also zu! :beanjoy:

Ich gebe zu, dass es keinen Zank gibt und es durchaus normal ist, mal eine Umfrage uninteressant zu finden. :sweat_smile:

Aber joa, wenn das Zanken ist. :ugly:

Umfragen sind nie uninteressant. Nur die Antworten sind manchmal unzureichend. :smiley:

Smilies alleine stören mich eigentlich nie. Es kommt immer auf den Kontekt an. Z.B. nerven mich auch Lach-Smilies auf Facebook, wenn Leute das auf ernste Themen posten. Während ein Lach-Smilie bei lustigen Themen super ist. Der Kontext macht die Musik. Und als reger Nutzer von :wink: stört mich der gar nicht. Wobei der bei mir mittlerweile von :sweat_smile: als Meistgenutzter abgelöst wurde.

4 „Gefällt mir“

Ein weiser Mann hatte irgendwann mal gesagt…

7 „Gefällt mir“

Seh den zum ersten mal und nein, ich mag ihn genauso wenig wie den Zwinker-Smiley.

2 „Gefällt mir“

Unser Sonnensystem heißt Sol :face_with_raised_eyebrow:
Was, wenn man es genau nimmt, auch mehr oder minder Sonnensystem heißt, aber es ist Latein, also ist’s besser :point_up:

2 „Gefällt mir“

Ich finde sogar ihn hier: :slight_smile: in passiv-agressivem Kontext deutlich nerviger als :wink: !

Mein Lieblingssmiley ist aber der hier: :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hab auch schon gemerkt, dass man das als passiv-aggressiv wahrnimmt, dabei will ich oft damit nur aussagen, dass ich das gesagte nicht schlimm finde/ es einem nicht übel nehme :smiley:

1 „Gefällt mir“

In was für alten Foren treibst du dich denn rum? :stuck_out_tongue:

Und ich dacht schon, es geht um meinen Liebling: :ugly:

:slight_smile: verwende ich in der Tat gerade für passiv aggresive Sachen sehr gerne.
:wink: hat für mich immer einen Touch von „Hab dich nicht so, Süße“. Richtig ekelhaft.
Und :beannotsure: ist neben :ugly: einer meiner Lieblinge.
Ah und in liebgemeinten Posts die beiden hier :relaxed: :relieved:
Der hier ist aber auch sehr toll :doge_finger_guns: den mach ich privat auch gerne :smiley:

Ok, ich sollte aufhören sonst findet das kein Ende…

3 „Gefällt mir“

Folgst du auf einer Social-Media-Plattform dem Kanal der Social-Media-Plattform ?
(Also auf Facebook Facebook, auf Instagram Instagram, auf Twitter Twitter etc)

  • Ja, bei mindestens einem
  • Nein, keinem
  • Benutze kein Social Media

0 Teilnehmer

Eigentlich benutze ich nichtmal Social Media…nur alle halbe Jahre lade ich mal ein Bild bei Insta hoch. :smiley:

Für mich ist der :slightly_smiling_face: einfach Personenabhängig. Bei gewissen Personen weiß ich, dass sie ihn quasi nur passiv-aggressiv benutzen und so lese ich ihn dann auch, ich selbst benutze ihn aber nie passiv aggressiv und kann das meist auch bei einer bekannten Person erkennen, dass er ihn nicht so benutzt.

Bei :wink: fällt es mir einfach super schwer ihn nicht passiv-aggressiv zu sehen.

Und :upside_down_face: ist in meinem Umfeld so ein klassisches Zeichen für Ironie/Humor etc. geworden, dass ich jedes Mal irritiert bin, wenn einer meiner Freunde oder meine Eltern den in einen komplett anderen Kontext benutzen. Und ich dann gar nicht einschätzen kann, wie er gemeint ist, nur dass es auf jeden Fall keine Ironie anzeigt. :sweat_smile:

Planet 3.

Tom bei MySpace war mit mir befreundet :slight_smile:

Warum 3?

Weil es der 3. Planet von der Sonne gemessen ist.

Ah! Seems logic.