Der seriöse Umfrage-Thread IX

Bild

2 „Gefällt mir“

Wenn ich eins bei Scrubs gelernt habe, dann das Arzt sein scheiße ist :joy:

Naja, für dich vllt. nicht, aber dafür für andere.

Naja, man ist ewig raus aus dem Schulbetrieb und tut sich dann nach Ewigkeiten einen Studiengang an, der von einem verlangt, quasi eine Datenbank zu werden :sweat_smile:

Geht gar nicht sowas. :roll_eyes: Als ich angefangen habe zu studieren habe ich mitbekommen wie an einer Uni in der Nähe zu einem „Auswahlverfahren“ nur Leute mit 1,0 oder besser eingeladen wurden, weil so viele Leute mit 1,0 sich beworben haben, dass man trotzdem nur Leute mit 1,0 oder besser einladen konnte.

Da gibt es ja auch meistens die Möglichkeit einfach bei einem anderen Arbeitgeber die Ausbildung zu machen. Abi generell ist auch nicht mehr so die Hürde. In deinem Fall würde 4,0 ausreichen.

Das ist nicht ohne Grund der Studiengang mit den meisten Bewerbern pro Platz. Es gibt sehr, sehr viele Gründe dafür.

Es gibt auch sehr sehr viele dagegen

Naja min. 5 Jahre zu warten, wo man dann ne Ausbildung zum Rettungsassistenten macht, wenn man auch was anderes studieren könnte. Ich mein, auch nach den 5 Jahren kann man dann ja immer noch das Studium nicht packen und hat dann 6-8 Jahre „verschwendet“.
Nur um dann ne Praxis irgendwann zu haben, mit 50-60h Wochen. Mein Fall wäre es nicht.

War ja auch als Beispiel gedacht, dass dies nichts mit Berufsfreiheit zu tun hat.

Hatte auf deiner Schule überhaupt jemand ein Abi von 1,0?

(anonym)
  • Ja sogar besser (0,9 0,8 usw)
  • Ja 1,0
  • Nein hatte bei mir niemand
  • Frage trifft auf mich nicht zu

0 Teilnehmer

Eben. Deshalb meinte ich ja kann man vergessen. Ich kenne nur Leute, die in der Zeit z.B. in Australien waren, im Ausland studiert haben, usw. Niemanden, der in der Zeit wirklich gewartet hat.

Kann’st auch in Ungarn Medizin studieren. Haben Freunde gemacht. Kein nc

Was habt ihr für ein Benotungssystem bei dem man einen <1 Schnitt haben kann? :face_with_raised_eyebrow:

Offiziell gabs bei uns glaub gar nichts besseres als 1,0, rechnerisch kann es sein, dass welche das erreicht haben. Wird aber in der Punktetabelle am Ende nicht mit aufgeführt.

0-15 Punkte

Jo, hat auch bei uns jemand im Jahrgang gemacht. Wird aber Moin vermutlich so nicht als Antwort annehmen wollen, weil Ausland. (Klassiker der Deutsche geht nach Österreich zum Medizinstudium)

Und das BVerfG hat gesagt ab jetzt müssen alle Menschen die wollen Medizin studieren können und den NC abgeschafft?

Ich denke nicht Tim.

Wie gesagt, so funktioniert das GG und insbesondere der Artikel nicht. Solange du davon aber felsenfest überzeugt bist, bleibe ich bei meiner Grundeinstellung nicht mit die über Bildung oder den Arbeitsmarkt zu diskutieren und sehe mich darin sogar bestätigt^^

4 „Gefällt mir“

Das machen viele Kinder von Ärzten. Oder privat in Österreich.

1,0 hatte bei uns niemand. Keine Ahnung wie das überhaupt geht.

Doch, deshalb hab ich das Beispiel ja gerade aufgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Die Leute machen es nicht ungleich die Leute können/dürfen es nicht machen

1 „Gefällt mir“

Mit dem

habe ich das kritisiert. Das ist nicht wortwörtlich gemeint.