Der seriöse Umfrage-Thread IX

Was? :sweat_smile:
Besonders in Deutschland ist den Leuten doch egal wenn Sie was falsch aussprechen.
Zum Beispiel nicht deutsche Namen… .
Ich habe das schon erlebt das sich Leute weigern meinen Namen richtig aussprechen weil wir sind ja hier in Deutschland ist ja mein Problem das ich keinen deutschen Namen habe.

1 „Gefällt mir“

Die MoinMoins fallen halt (leider) weg. Die sind schon beinahe zu einer Art Ritual geworden.
Natürlich hat man nicht immer jedes geschaut, aber im Großen und Ganzen waren die eine Konstante, die mich meinen Vormittag begleitet hat.

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: kaltes, stilles Wasser

1 „Gefällt mir“

Hat man euch früher gesagt ihr sollt aufessen, damit ihr „groß und stark“ werdet?

  • Ja
  • Nein
  • Könnte sein / nicht sicher

0 Teilnehmer

Habt ihr daraufhin (in der Regel) aufgegessen?

  • Hab oben „nein“ gesagt
  • Ja
  • Nein
  • Ja, aber hab sowieso immer aufgegessen
  • Könnte sein / nicht sicher

0 Teilnehmer

Seid ihr „groß und stark“ geworden?

  • Eher ja
  • Eher nein
  • Bin noch im Wachstum

0 Teilnehmer

Kam mal vor, aber es war eher, „Wenn du nicht aufisst, dann gibt es morgen schlechtes Wetter“ oder so Sätze,

groß? nein; stark? nur im Sinn von zu vielen Kilos auf den Rippen :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Mein Opa hat immer gesagt, „Iss das da was wirsch, nix bisch scho lang“ :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es eben komisch die originalnamen zu sagen weil die meisten Leute das nur selektiv machen.

Sprich sich selbst ganz toll finden weil man von „Pariiiiii“ redet ;), aber Moskau, Warschau, etc werden weiter so ausgesprochen.

" wer nicht auf isst kriegt auch keinen Nachtisch" war auch immer eine sehr effektive Methode der Großeltern

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt Abends 2-3 x reingeschaltet, weil ich „wusste“ das da Prime Time ist.

Kam aber jedesmal nur Krams der mich 0 interessiert hat. Aber das hab ich früher immerhin nicht gemacht, also könnte man sagen, ich habe mehr Live geschaut als sonst :ugly:

Du weißt schon das es einen Sendeplan gibt wo drin steht was kommt oder? :grin:

Ja, so sehr interessiert es mich dann aber nicht.

Shows die ich regelmäßig schaue, konsumiere ich ja eh als VOD.

1 „Gefällt mir“

Oder das es morgen schlechtes Wetter gibt. Also wer hat hier nicht aufgegessen und uns den Klimawandel beschert? :beanwat:

Sicher wird es auch Leute geben, die das bewusst selektiv machen. Aber bewerten kann ich das als Außenstehende nicht, da ichs nunmal nicht erkennen kann, welche Intention dahinter steckt. Ich kann eben nur meine eigene Intention im Blick haben und gegebenenfalls reflektieren oder bearbeiten. Mir persönlich ist es wichtig bei der Aussprache stets bemüht zu sein und meinem Gegenüber eher ein angenehmes als ein schlechtes Gefühl zu bereiten. Das bedeutet keines falls, dass mir das zu 100 % gelingt, wäre auch komisch, wenn ich dabei immer den richtigen Ton treffen würde. Sehe es aber auch nicht problematisch, wenn ich zb einen Namen laut TrägerIn falsch ausspreche und dann von dieser Person korrigiert werde. Eher als Bereicherung und Chance dazu zu lernen.

es gibt in quasi jeder Sprache eben Übersetzungen für gewisse Stadtnamen, sehe nicht wieso man sie nicht benutzen sollte.

Ging ja ursprünglich auch um Namen von Personen und nicht um Städte. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorher schon wenig gesehen und durch die Umstellung ist es für mich nicht mehr gewesen, was ich gucke.
Neben den Quiz Formaten, P&P, Speedrundale und Mario Maker 2 Challenges, gibt es kaum noch was, was ich mir angucke.

Das ist aber schon etwas.

This. Wir hatten Nachbarn, da hat sie gefühlt 100 mal gefragt wie unser Familienname und ausgesprochen wurde und es trotzdem immer falsch gemacht. :roll_eyes: :laughing:

Viel zu wenig und kaum im täglichen Programm vorhanden und leider sind die Mario Maker 2 Challenges komplett verschwunden, da gäbe es noch so viel potenzial.
Ehrlich gesagt, gucke ich mehr Pietsmiet als RBTV, die liefern mir wenigstens täglich ein bisschen Content zum schauen, den ich mag.