Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ja wie gesagt, wenn ich die Filme bis heute nicht geschaut habe, werde ich sie wohl auch nicht mehr schauen.

Wenn ich sie geschaut habe, dann bevor das ganze Debakel rausgekommen ist.

Aber ich bin auch niemand, der Filme unbedingt 2 oder 3 x schauen muss. Außer Herr der Ringe halt, der wird jedes Jahr geschaut^^ Aber den haben wir ja wie gesagt eh auf DVD da isses auch wurscht.

Miramax ist ja seit längerem nicht mehr in Besitz der Weinstein-Brüder oder?

Aber kein Plan, in wie weit die da noch mit Drinhängen. So tief steck ich in dem Business nicht drin^^

Ich habe für heute die fünfte Hose an (Jogginghose, Schneehose, Arbeitshose, kurze Hose, gute Hose), aber du fragtest ja nach meistens.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich schonmal erwähnt. Ich mag filme einfach nicht. Also meistens ist es bereits die Machart. Vielleicht meine ich in erster Linie hauptsächlich kino Filme und TV Filme koennten mir doch gefallen :sweat_smile:

Wenn ich Ausnahmen wie den breaking BadfFilm und den deadwood Film auslassen ( auch nur geguckt weil ich die Serien mochte)

Habe ich locker 15 17jahre keinen Film mehr gesehen

1 „Gefällt mir“

Ja, in den 90ern an Disney verkauft. Aber er war danach trotzdem noch als Produzent irgendwie involviert.

Kann man ja machen, das geld wirft man dann halt trotzdem einem Vergewaltiger hinterher, weil man „das Werk von dem Künstler trennen will“.

Ich sage ja gar nicht, dass die Filme nicht dennoch kritisch positiv für ihre Qualität bewertet werden können. Ob ich sojemandem dann mein Geld in den Rachen werfen will, ist ja komplett unabhängig von der Beurteilung des „Werks“

Ja, kein Plan. Aber müsste man mittlerweile nicht sogar wieder Filme der Weinstein Company schauen können, weil die eh auch verkauft wurde?^^

Keine Ahnung. Wenn ich die wäre, hätte ich meine Firma aber erstmal eh umbenannt :joy:

Ich lese die Worte aber ich verstehe sie nicht.

7 „Gefällt mir“

Wäre mir viel zu „anstrengend“ mir so etwas „zu verbieten“. Wenn mich was interessiert, guck ich es. Egal ob es ein Film, eine Serie, eine Doku, ein Musical oder ein Kinderzeichentrick ist :sweat_smile:

Ich muss mir da nichts verbieten Filme interessieren mich einfach nicht

Auch als Kind war ich kein Film Fan. War schon immer mehr der Serien Mensch.

Und als dann Anfang der 2000er die ersten guten (qualitativ) Serien erschienen wurden Filme komplett ad akta gelegt.

I Ch war zb der einzige in der Uni bzw im kurs der eine Serienanalyse verfasst hat anstelle einer filmanalyse.

Ich habe den filmliebhaber Prof zum Serien Fan gemacht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatte tatsächlich auch vor die gleiche Umfrage nur für Produzenten/Publisher/Corporates zu machen. Da gibt es ja auch genug Beispiele mit Disney, die ihren Mulan-Film bei den Zwangsarbeitslagern der Uiguren gefilmt haben und Winnie the Pooh in China mitzensieren. Da die Umfrage eher in die Sparte der Schaffenden/Künstler fragt, würde ich da Weinstein und ähnliche erstmal aussen vor lassen.

Hängt sehr davon ab, wie mein Tag so aussieht, geh ich etwa nach der Arbeit in den Wald z.B. brauch ich ne zweite Hose (die auch mal dreckig werden darf und was aushält)

Ich find das ja echt interessant und irgendwie faszinierend… also erst recht da du ja Serien schaust :open_mouth::+1:

Das ist auch vollkommen ok. Aber in meinen Kopf will einfach nicht rein, dass in 17 Jahren und bei rund 100.000 erschienen Filmen einfach keiner dabei ist, den einen interessiert :sweat_smile:

Mittlerweile schiebe ich es auf bindungsangst. Wenn ich mich auf etwas einlassen, soll es mir nicht bereits nach 90min genommen werden. :sweat_smile:

Bei Serien wird der Abschied nach hinten verschoben

1 „Gefällt mir“

Ja, hätt ich das mal vorher gewusst :smiley:

Wobei es eben immer ein Abwägen ist. Einfach nur Mulan zu boykottieren bringt (mittlerweile) ja auch nix, wenn man dennoch Disnay+ hat.

Mir war aber der ganze Troubel um Mulan nicht mal bekannt, als ich den Film letztens geschaut habe.

Ist halt immer ein Abwägen, wie sehr man sich einschränken will / kann. Fussball byokottiere ich ja mittlerweile auch zu 90% obwohl mir das am Anfang durchaus schwer gefallen ist. Amazon meide ich so gut es geht etc, aber alles und jeden kann man halt irgendwie auch nicht boykottieren^^

Ok.
Was hällst du von Marvel?
25 ineinander verzahnte und aufeinander aufbauende Filme mit anschließenden Serien die da noch reinspielen?

Da man sich pro aktiv erkundigen muss, weiß ich ja nicht welche neuen Filme ich ggf verpasse.

@derbrudervonmario

Ich hasse superhelden :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Warum? Der Name steht ja für Qualität.

Walt Disney war Rassist, Antisemit, Mitarbeiterunfreundlich und das sieht man in quasi jedem der Werke, für die er zu Lebzeiten noch verantwortlich war. Heute wäre Filme wie Dumbo oder Onkel Remus Wunderland undenkbar. Trotzdem steht sein Name für Filme hoher Qualität und heißt deshlab noch Disney.

3 „Gefällt mir“

Kein Thema. Dafür bin ich ja da. Also da gab es diese eine Geschichte um eine kleine Person, die einen Ring in einen Berg werfen wollte. Und dann gab es da diese andere kleine Person, die entdeckte, dass sie ein Zauberer ist. Und eine Geschichte rund um einen nicht ganz so kleinen Affen.

Was aber glaube ich daran liegt, dass das eher Nischenwissen ist.

Während der Weinsteinskandal medial die letzten 3 Jahre sehr prominent war und kaum übersehen werden konnte.