Der seriöse Umfrage-Thread IX

Bei Menschen die Tod sind, habe ich damit z.B. überhaupt keine Schwierigkeiten :sweat_smile:

Schwierig. Bei Michael Jackson seh ich das zum Beispiel ähnlich. Zumal da ja nie offiziell ein Urteil gesprochen wurde.

Wie gesagt, mir gehts da weniger um das „emotionale“ was mitschwingt, wenn man so jemanden dann im Fernseher / im Video sieht, sondern eher um den Fakt, dass dieser Mensch durch den Konsum auch noch monetär entlohnt wird / am Erfolg partizipiert.

Sobald jemand Tod ist, hat er ja nix mehr davon, dass ich sein Werk konsumiere, dann kann es mir auch egal sein.

Klar, gibt es da auch andere Ansichten eher ethischer Natur (also im Sinne von „Ist es grundsätzlich okay, das Menschen mit einem Produkt Geld verdienen in dessen Umfeld Menschen missbraucht wurden“), aber das ist bei mir persönlich nicht so der 1. Antrieb dabei.

Da gabs ja sogar etliche dieser untersten Sorte an Menschen, die sich sogar darin versucht haben, aus dem Skandal Geld zu scheffeln. Kann mich an irgendeinen Comedian erinnern, der eine Art „Rehabilitierungs-Tour“ machen wollte. Oder „Apology Videos“ bei denen Youtuber Ads reinschalten.

Schlüssel brauchen unbedingt nen tracker oder zumindest müssen sie Piepen wenn man sie sucht.

Wir sind hier im Umfragenthread. Daher eine Umfrage:

Hast du ein Sparschwein/Sparbüchse etc. Welche du auch für Geld sammeln benutzt ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Einen Behälter für Kleingeld, ja. Aber nichts mit Schlitz oben oder so.

1 „Gefällt mir“

Ja, sowas hab ich auch. Da schmeiß ich immer mein Münzgeld rein und wenns voll ist bring ichs zur Bank

Hast du Beispiele für dt. Hip Hop der kein Gangsterrap ist?

Fettes Brot, Fanta 4, Dendemann, Blumentopf, Beginner,

Fallen mir ad hoc ein.

Auch wenns davon nimmer alle gibt :grin:

6 „Gefällt mir“

Der berühmte Geldeimer :smiley:

Ich hab ne Mickey-Maus-Dose, die Musik spielt wenn man sie aufzieht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich habe eine Geldflasche

So richtig wie bei Oma ?

1 „Gefällt mir“

Beginner deichkind digger dance dendemann afrob das BO umse ferris mc Hamburger Hill Blumentopf

Da gibt es noch zig mehr

4 „Gefällt mir“

So reich bin ich leider nicht. :beansad:

Bei einem Kevin Spacey, ja, „die üblichen verdächtigen“ ist auch weiter ein toller Film.

Bei Cosby kenne ich mich jetzt nicht genug aus und mochte die Serie mit Ihm auch nie, aber wenn ich jetzt wüsste dass die 14jährige Schauspielerin die in der Serie seine Tochter oder was auch immer spielt, von ihm vergewaltigt wurde, könnt ich die Serie nicht mehr schauen.

Da sind eh schon genug und wichtige genannt.
Ich würd nur kurz, weil mir die gerade auch einfallen Max Herre bzw Freundeskreis, Casper, Mavi Phoenix, Lady Bitch Ray und vielleicht sogar Mediengruppe Telekommander erwähnen, aber wie gesagt, da gibts genug.
Sabrina Setlur darf eigentlich in so einer Aufzählung nicht fehlen.

2 „Gefällt mir“

ne Büchse in die Geburtstagsageld etc kommt weil Eltern und Großeltern das nicht direkt überweisen wollen weil „man muss ja auch was in der Hand haben“. das wird dann immer angefasst wenn man sich mal was zu essen bestellt oder mal ein Fuffi zum einkaufen mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Was machst du mit einer Socke die ein Loch an dem Beinteil hat (also nicht auf der Trittfläche) ?

  • Weiter benutzen
  • Wegschmeißen
  • Reparieren
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Was machst du mit einer Socke die ein Loch auf der Trittfläche hat (außer die Zehenspitze) ?

  • Weiter benutzen
  • Wegschmeißen
  • Reparieren
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Was machst du mit einer Socke die ein Loch an den Zehenspitzen hat ?

  • Weiter benutzen
  • Wegschmeißen
  • Reparieren
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer