Der seriöse Umfrage-Thread IX

Kalte Finger? :beanomg:

Dafür gibt’s Kaffee in ner Tasse

Schmutz

Dann halt Tee, wennst so haglich bist

Joa. Das is besser.

Ich höre kaum noch Hip Hop. Bzw habe sehr selten dt Rap gehört.
Habe immer noch Platten von Afu Ra, Gang Starr, Pete Rock, M.O.P, dead prez ect und wie sie alle heißen. Muss ich Mal wieder hören. Das war so der Hip Hop den Ich gehört habe.

Ich höre eigentlich gar keinen Hip Hop und wenn dann wirklich nur aus den 80ern und 90ern. Ich habe aber den Rolling Stone abonniert und höre manchmal in die ein oder anderen Sachen rein, um zu hören, was so in ist und ob es wirklich „The next Big Thing“ sein könnte.
Selbst im Rolling Stone wird dann sehr vieles unter Hip Hop zusammengefasst.

Ist ähnlich wie beim Rock, da gilt mittlerweile alles was Gitarre und Schlagzeug hat als Rockmusik.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich hatte nach Ewigkeiten auch Mal wieder ne Ausgabe in der Hand. Da war überraschend viel Hip Hop drin!

Dann hat man Motten

Ja, ist halt weit weg vom „ursprünglichen“ HipHop, aber gehört ja trotzdem irgendwie dazu.

Gibt zwar immer wieder die Diskussion ob Fettes Brot oder Fanta 4 nicht eher Pop-Musik als HipHop machen, aber es gibt ja dennoch genug andere Vertreter des deutschen Sprechgesangs, die keine klassischen „Gangster-Rapper“ sind, die ja quasi auch erst in der Berline Schule großgeworden sind

Ja ist natürlich breit gefächert. Und eigentlich fließen die Übergänge ja bei allen Musikrichtungen. Fanta 4 lebt mMn aber nur noch vom ihrem Gründungsbonus. Die waren einfach so früh da daß sie machen konnten was sie wollten. Waren ja sozusagen die ersten in de. Handwerklich sind die schon richtig übel! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Och, ich mag eigentlich einige Lieder von denen ganz gerne. Bis zu Troy.

Jup :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Geschmackssache. Ich finde die eigentlich heute mit ihrer Pop Schiene mit anderen zusammen tatsächlich besser als ihr altes sprechen mit seltsamer Betonung.

Och, so Populär, Tag am Meer oder Sie ist weg hatten finde ich was. Aber wie gesagt, höre ansonsten auch nicht viel aus dem Genre.
Nur rappen die bekannten amerikanischen Künstler oft auch nicht groß anders, aber in Deutschland wird gemeckert.

Käpt’n Peng, Sookee, Herr von Grau, Finna, Kinderzimmer Productions.

1 „Gefällt mir“

Das klingt für mich alles, als wär das aus dem schlechten Namensgenerator :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Des Käpt’n Band sind die Tentakel von Delphi.

Generier das mal mit einem Namensgenerator.

1 „Gefällt mir“

Ach, wenn man lang genug klickt, geht das schon

Wobei ich das schon fast als weiblichen GansterRap bezeichnen würde :smiley:

Auch wenn es andere Themen hat als der klassische männliche Gengster Rap

1 „Gefällt mir“