Der seriöse Umfrage-Thread IX

Junge richtig tief schwarz Junge! Hast du nicht Picard zugehört! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wo wir schon bei Fantasiesprachen sind.

Könnt ihr Klingonisch oder kennt ihr jemanden, der das kann?

  • Ich kann’s sprechen
  • Ich kann’s verstehen
  • Ich kenn jemanden, der’s sprechen oder verstehen kann
  • Ich kenne niemanden persönlich, der es sprechen oder verstehen kann
  • Ich hab nicht mal ne Ahnung, wie sich das anhören soll
  • Enthaltung
0 Teilnehmer

:beanwat:

mein Cousin hatte mal ein Klingonisch-Wörterbuch, aber ob er das sprechen oder verstehen kann kann ich nicht sagen xD

zur Umfrage:
wie macht ihr euer Rührei? (vorher rühren bedeutet nicht, dass ihr es dann nicht mehr in der Pfanne rühert)

  • ohne Milch
  • mit Milch
  • Ei in der Pfanne rühren
  • Ei verrühren bevor es in die Pfanne kommt
  • vorher würzen
  • nahher würzen
  • nicht würzen

0 Teilnehmer

Meine Mutter hat das Ei immer vorher verquirrlt, und natürlich bein braten uch ab und zu umgerühert, mein Vater hat die Eier immer direkt in die Pfanne gehauen und da dann gerühert. Ich mag die zweite Version lieber :thinking:

Ein paar Sätze kann ich :sweat_smile: Das zu lernen steht noch auf einer To-Do Liste. :joy:

Ich kenn nur Garrdack

Bei nem Rührei kommt’s bei mir auf die Arbeit an, die ich mir machen möchte. Manchmal möchte ich mir Rührei machen und auf dem Weg dahin wird es plötzlich ein Pilz-Omelette. Was ich letztens ausprobiert habe, war das Eiweiß und Eigelb trennen und das Eiweiß mit nem Rührgerät fluffig schlagen und dann in der Pfanne wieder zusammen geben.

also fast ein Soufflet? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Meine Mitbewohnerin hat das auch immer gemacht.

Ich mochte das nicht so gerne. Da hast du dann super viel Eiweiß und Eigelb getrennt.

Vorher schön durchquirlen und dann hat man ne schöne homogene Masse.

Das Beste Rührei entsteht eh so:

Eimasse verquirlen, würzen, ein paar klein geschnittene Tomaten rein, ein wenig frisches Basilikum rein

Dann:

Butter, darin Frühlingszwiebeln anbraten, Eimasse drüber und ein bisschen stocken lassen, dann sanft und sorgfälitig rühren :beangasm:

nee das muss schön grob sein. das ist ja das gute daran, da hat das Ei auch noch bisschen Struktur =D

ich weiß zwar das es besser wird wenn man es mit etwas milch voher in einer schüssel verquirlt, aber das ist mir dann meist zuviel Aufwand (dreckiges geschirr)

würzen muss man aber in der pfanne, sonst hat man salz aussen, ohne salz innen, das ist nicht so toll

Finde ich so gar nicht. Mag das ohne Milch viel lieber.

Das versteh ich nicht.

Wenn du es erst in der Pfanne würzt, dann hast du es doch viel eher außen, als wenn du die Gewürze bereits in der Schale im Ei verrührst :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus. Wird als nächstes ausprobiert, wenn ich Rührei machen möchte.

würzen bevor es gestockt ist.

Ja, aber was ist da der Unterschied zum würzen, bevor es in die Pfanne kommt? :thinking:

Nirgends, es geht um den Unterschied zum würzen nachdem es gebraten aus der Pfanne kommt.

1 „Gefällt mir“

Das ist so absurd, daran habe ich gar nicht gedacht :exploding_head:

Das ist hier schließlichd er seriöse Umfragenthread und nicht der absurde

Dann schau noch mal auf die Umfrageergebnisse. :smiley:

Die üblichen Verdächtigen :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ein Mod der mitdenkt., ja das ist boodee

5 von 5 Sternen, Top Ebayer, gerne wieder sage ich da mal :wink: