Der seriöse Umfrage-Thread IX

Föhn :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Bei uns waren es 1 oder 2 Haushalte, je nachdem, ob man meine Oma, die unter uns im Haus wohnt, als eigenen Haushalt zählt oder nicht.

Wart ihr schon einmal Blutspenden?

  • Darf ich nicht
  • Nein, will auch nicht
  • Nein, überlege es aber
  • Nein, will aber auf jeden Fall
  • Ja, einmal, vor Kurzem
  • Ja, einmal, vor längerer Zeit
  • Ja, mehrmals, das letzte Mal vor Kurzem
  • Ja, mehrmals, das letzte Mal ist schon länger her
  • Ja, regelmäßig

0 Teilnehmer

Würde ich aber ich hab die schlechtesten Venen dieser Welt. Selbst Blutabnehmen ist ein Ding der Unmöglichkeit

1 „Gefällt mir“

Und auch keinen von den anderen?

Ist es bei dem ersten immer derselbe Haushalt oder sind es verschiedene?
Ansonsten scheinen ja die neuen Mutanten noch ansteckender zu sein, was das Gefühl für gute Sicherheitsabstände draußen nochmal etwas durcheinanderbringen könnte.

Scheiß Ossi! :beanwat:

(Fit war doch die Ostmarke oder?)

Erinnert mich voll an Andreas Lingsch, das Bild. :smiley:

pass ma auf du Strolch! :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Hmmm bei Amazon, Pringles, Snickers würde ich dir wiedersprechen.
Amazon habe ich nur im Zusammenhang mit Amazon gehört und benutzt. Da ist alles außer Amazon halt ein Onlineshop.
Ich „amazone“ mir nichts. Pringles und Snickers das gleiche. Gibt mir Mal die Chips! Oder Stapelchips.
Sind für mich alle nicht so wie bei z.b Tesa oder so.
Gib mir Mal bitte das Tesa ist irgendwie geläufiger. Zumindest bei mir.

1 „Gefällt mir“

Früher häufig, aber mit der Zeit hat es mein Tinnitus leider immer mehr getriggert und ich hab es gelassen.

Ich nehm mir das immer wieder vor, aber dann vergess ichs einfach wieder und dann aus dem Blauen heraus denk ich wieder irgendwo unterwegs dran, nehms mir wieder vor und vergess es wieder.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es das gleiche. Ich schreib mir einen Termin in den Kalender und will dann nach der Arbeit hinfahren, aber jedes Mal kommt was in die Planung rein und ich vergesse mal nachzuschauen, wann der nächste Termin in der Gegend stattfindet.

Bei uns darf man theoretisch, wenn niemand sonst will, jeden Tag ins Büro, darf aber auch durchgängig im Home Office sein.

Gar nicht, dafür ist mir zu wichtig, dass ich mich wohl fühle (mit meiner Sexualität). Ich möchte nichts vorspielen und keine ekligen Fantasien anderer über mich lesen.

Obi-gspritzt :donnie:

Ps: Pikachu als Gattungsnegriff statt Pokemon :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Pokemon ist bei Eltern glaube ich auch ein Gattungsbegriff für Anime

@Rolly deine Auswahl war schon richtig so mit Selters :smiley:
Ich find das gerade richtig ulkig, dass das Wort den meisten hier unbekannt ist. Was sagt ihr denn stattt Selter, wenn ihr Selter meint… kohlensäurehaltiges Mineralwasser?
(Apropos, je öfter man das Wort Selter schreibt und liest, desto weniger wirkt es wie ein echtes Wort)

1 „Gefällt mir“

Mineralwasser oder einfach nur wasser.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze das Wort Mineralwasser eigentlich nur für kohlensäurehaltiges Wasser. Zu Wasser ohne Kohlensäure sage ich stilles Wasser. Wenn es mal nicht ganz klar ist, was gemeint ist, würde ich auf „Sprudel“ ausweichen.
Edit: mit Ria sprechen wir meist über Wasser mit oder ohne Kribbel.

10 „Gefällt mir“

Das was meine beiden Vorredner sagen.
Wobei hier in Österreich gerne auch nur Mineral gesagt wird, ohne den Zusatz Wasser.
Und manchmal wird auch Soda synonym verwendet.

„sprudelwasser“ oder kurz „sprudel“

ich hab auch lange jahre nicht gewusst, was mit „soda“ gemeint ist, wenn das in amerikanischen filmen genannt wurde. ich dachte, das wäre ne art limonade.

3 „Gefällt mir“