Von meinen Eltern ist noch keiner geimpft. Aber mein Papa wollte sich heute mal beim Hausarzt noch mal erkundigen. Ob mein Opa geimpft wurde, weiß ich gar nicht. Er lebt halt in einem Altenheim und ist 87. Von daher ist die Chance nicht gering, dass er bereits geimpft wurde. Aber ich weiß es nicht. Von dem Rest meiner Verwandtschaft habe ich keine Ahnung.
Meine Eltern haben in einer Wochen eine Impftermin.
Sonst weiß ich nur von 4 Cousins, die zumindest schon die erste Impfung hinter sich hatten und 3 Freunde von mir sind auch schon geimpft, zumindest mit der ersten Dosis.
Ich hab auch nächste Woche als enge Kontaktperson von drei Risikopatienten in meinem Haushalt meinen ersten Impftermin. Ich hoffe, alles geht gut, wäre echt eine Erleichterung, nicht mehr ein ganz so großer Risikofaktor zu sein.
Ich möchte dir die Erleichterung gar nicht nehmen, aber so richtig nachgewiesen, ob man nach der Impfung weniger ansteckend ist als ohne Impfung ist es doch nicht oder?
Also der Impfschutz ist vor allem für einen selbst, aber schützt nicht davor weiterhin andere anzustecken. Ist zumindest mein aktueller (hochgradig ungesicherter) Kenntnisstand
2 Verwandte sind erstgeimpft, die anderen warten auf die Termine bzw sind noch lange nicht dran. Dafür sind div. Freunde schon komplett geimpft weil sie im Krankenhaus arbeiten.
Die geimpften müssen wegen Astra zenica die zweite Dosis mit einem der anderen bekommen.
Impfen lassen wollen sich 100% meiner Verwandten und Freunde.