Der seriöse Umfrage-Thread IX

Wie ist denn der Impfstatus hier im Forum bereits fortgeschritten? Bei einem Impfstoff mit nur einer Dosis zahle ich das als „zweitgeimpft“.

  • ich bin erstgeimpft
  • ich bin zweitgeimpft
  • eines meiner Elternteile ist erstgeimpft
  • eines meiner Elternteile ist zweitgeimpft
  • meine Eltern sind erstgeimpft
  • meine Eltern sind zweitgeimpft
  • mind. einer meiner Großeltern ist erstgeimpft
  • mind. einer meiner Großeltern ist zweitgeimpft
  • ein anderer Verwandter ist erstgeimpft
  • ein anderer Verwandter ist zweitgeimpft
  • kein Verwandter wurde bislang geimpft

0 Teilnehmer

Wie viel Prozent eurer Familie wollen sich in etwa impfen lassen?

  • 0-25%
  • 26-50%
  • 51-75%
  • 76-90%
  • 91-99%
  • 100%

0 Teilnehmer

was umfasst der Begriff Familie bei dir? auch Tanten, Onkel und Cousins? da hab ich keinen Plan^^

1 „Gefällt mir“

Jo, genau, aber man kann natürlich nur die mitrechnen, deren Einstellung man kennt.

Von meinen Eltern ist noch keiner geimpft. Aber mein Papa wollte sich heute mal beim Hausarzt noch mal erkundigen. Ob mein Opa geimpft wurde, weiß ich gar nicht. Er lebt halt in einem Altenheim und ist 87. Von daher ist die Chance nicht gering, dass er bereits geimpft wurde. Aber ich weiß es nicht. Von dem Rest meiner Verwandtschaft habe ich keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter (PKA) ist erstgeimpft und meine Schwester (Intensivkrankenpflegerin) ist zweitgeimpft

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben in einer Wochen eine Impftermin.
Sonst weiß ich nur von 4 Cousins, die zumindest schon die erste Impfung hinter sich hatten und 3 Freunde von mir sind auch schon geimpft, zumindest mit der ersten Dosis.

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hat nächste Woche seine Erstimpfung und ich habe in 2 Stunden meine Erstimpfung, bin schon ein bisschen aufgeregt.

3 „Gefällt mir“

Mein Vater hat am WE die Erstimpfung bekommen, meine Mutter ist erst im Sommer dran.

Meine Schwiegereltern in Spe haben beide ihre Erstimpfung bekommen und den Zweittermin im Mai.

Meine Freundin wird vermutlich als enge Kontaktperson ihrer Mutter auch bald einen Termin bekommen, sobald der Hausarzt neuen Impfstoff bekommt.

Von denen mit denen ich Kontakt habe 100%

Waren deine Eltern nicht jene, die dir als Kind keine einzige Impfung geben wollten? Freut mich auf jeden Fall, dass sie dieses Denken abgelegt haben.

1 „Gefällt mir“

Keine Einzige war es nicht. Da ging es vor allem um dieses blöde „Masernparty“ Ding, wo mein Bruder und ich das dann direkt nacheinander hatten.

Tetanus, Polio und so Krams hatte ich auf jeden Fall als Kind. So groß in der Schule mit Schluckimpfung und so

Die Erfahrung hat sie glaube ich kuriert damals^^

1 „Gefällt mir“

Stimmt ja, sowas gab es Mal. :smiley:

Ja, da haben sich alle Klassenweise in die Aula begeben und dann gabs ein Stück Zucker mit Impfstoff :smiley:

Ich hab auch nächste Woche als enge Kontaktperson von drei Risikopatienten in meinem Haushalt meinen ersten Impftermin. Ich hoffe, alles geht gut, wäre echt eine Erleichterung, nicht mehr ein ganz so großer Risikofaktor zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte dir die Erleichterung gar nicht nehmen, aber so richtig nachgewiesen, ob man nach der Impfung weniger ansteckend ist als ohne Impfung ist es doch nicht oder?

Also der Impfschutz ist vor allem für einen selbst, aber schützt nicht davor weiterhin andere anzustecken. Ist zumindest mein aktueller (hochgradig ungesicherter) Kenntnisstand :thinking:

Hm, wie ich das mitbekommen habe, gab es nun eine Meldung vom RKI, dass Geimpfte (mit Biontech?) auch nicht mehr wirklich ansteckend sind.

Hier ist was dazu: https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/rki-corona-ist-auch-nach-impfung-ohne-symptome-uebertragbar-17281800.html

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung.

2 Verwandte sind erstgeimpft, die anderen warten auf die Termine bzw sind noch lange nicht dran. Dafür sind div. Freunde schon komplett geimpft weil sie im Krankenhaus arbeiten.
Die geimpften müssen wegen Astra zenica die zweite Dosis mit einem der anderen bekommen.
Impfen lassen wollen sich 100% meiner Verwandten und Freunde.

1 „Gefällt mir“

Will eigentlich öfter gehen, aber irgendwie ergibt’s sich meist nicht öfter als 2-3 Mal das Jahr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ging Recht schnell, ungefähr 20 Minuten und jetzt noch 15 Minuten Beobachten lassen, hatte gedacht es würde länger dauern.

3 „Gefällt mir“

Freue mich für dich, dass du dran warst und es so schnell geklappt hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“