Der seriöse Umfrage-Thread IX

Sind halt immernoch die USA. Das sind doch alles böse kommunistische ideen

Wollte Spaß antworten vermeiden und hab deswegen die Bohnen rausgenommen.
Dachte zuerst nur an Florentin weil der ja offenkundig Schauspieler ist, aber dann ist mir eingefallen das Schröck schon in mehreren Filmen war und Eddie ja auch in einen. Wollte also Florentin nicht wegen seiner Politischen Fähigkeiten herausstellen oder so.

Ist aber auch egal wer von denen halte keinen davon für fähig dafür.

Klar, vorstellen kann ich mir das sehr gut. Ob ich das für eine gute Idee halte, steht auf einem anderen Blatt.
Auch dass zur Zeit in den Regierungen nicht überall die cleversten, kompetentesten und qualifiziertesten hocken ist auch klar. Ob da ein Darsteller oder eine Darstellerin so viel unterschied machen. Na ich weiß nicht.

Aber abseits davon bin ich davon überzeugt, dass bei Politikern und Schauspielern durchaus ähnliche Mechanismen bedient werden und es da durchaus Überschneidungen gibt. Vor allem eben was das Ego betrifft. Da findet das Geltungsbedürfnis und der Narzissmus schon auf einer ähnlichen Ebene statt.

Also geht es in der Serie nicht um Fallschirmjäger :face_with_raised_eyebrow:

Gabs diese Idee nicht schon vor 100 Jahren?

Haltet ihr Annalena Baerbock für die richtige Kandidatin der grünen?

• Ja
  • Nein
  • Unentschlossen
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Glaubt ihr sie hat eine chance Kanzlerin zu werden?

• Ja
  • Nein
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Wer wird eurerer Meinung nach Kandidat der CDU?

• Söder
  • Laschet
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Wird die CDU den Kanzler stellen?

• Ja egal wer es wird
  • Ja wenn es Söder wird
  • Ja wenn es Laschet wird
  • Nein wenn es Söder wird
  • Nein wenn es Laschet wird
  • Nein egal wer es wird

0 Teilnehmer

Baerbock: Ja, die richtige Wahl. Aber die Grünen werden nicht die stärkste Kraft werden, daher auch nicht die Kanzlerin.

Söder: Wird das Rennen wohl machen. Es bleibt aber absolut lächerlich, dass eine Splitterpartei, die man überhaupt nur in einem von 16 Bundesländer wählen kann, den Bundeskanzler stellt, der alle 16 Bundesländer vertreten soll :beanwat: (Anmerkungn zur letzten Frage: Wenn Söder Kanzler wird, stellt nicht die CDU den Kanzler sondern die CSU :wink:)

Lachet: Ich hoffe er wird schnell abgesetzt und lässt uns in NRW endlich in Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Die großen Städte in Texas haben alle mehrheitlich Biden gewählt bei der letzten Wahl. Und der Staat war nur recht knapp insgesamt rot.
Es wird erwartet, dass Texas über die nächsten Jahre eher ein Swing State wird, als das der noch zu 100% sicher für die Republikaner ist.

1 „Gefällt mir“

Bei der letzten Frage fehlt mir auch die Option „Keine Ahnung“^^

Also gegen den Böhmi hätte ich nichts. Aber der ist ja kein richtiger Schauspieler. :smiley:

Nää, Polemik brauche ich da jetzt auch nicht. Obwohl der ein oder andere aktuelle Kandidat das vielleicht auch ganz gut kann.

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte das wäre ein Hauptkriterium für einen guten Politiker :frust:

Vielleicht sollten wir ja mal davon weggehen. In jeder Partei geht es aktuell doch nur noch darum, wer am lautesten schreit, was gerufen wird, ist eigentlich egal.

Ich werde wohl nur noch Bundesliga/2.Liga schauen. Keine Aufmerksamkeit der SL oder der fast genauso schlimmen CL.

Wäre ja langweilig. Da könnte ja tatsächlich Mal was bei rumkommen. :supa:

Danke der Biografie von Schwester Ewa weiß ich das, da sie immer Para verdienen musste in gewissen Kreisen^^

1 „Gefällt mir“

Könntest du mit jemandem eine Beziehung führen, der beruflich mit anderen Menschen schläft ? (Anonym)

• Ja
  • Nein
  • Hab ich schon

0 Teilnehmer

Wenn das eigene Sexleben nicht darunter leidet vielleicht, kann aber auch sein dass ich das dann anderes sehe wenn es mal so kommen sollte :sweat_smile:

Ich dachte eigentlich, meine Antwort wäre ein klares nein. Aber gleichzeitig denke ich mir „Es ist der Job der Person, sie wird da wohl noch eher zwischen Emotionen und Sex unterscheiden können.“. Und irgendwie nimmt das die Dramatik dahinter weg. Ob ich tatsächlich eine führen könnte oder nicht, kann ich adhoc also nicht beantworten.