Könnte ich im Leben nicht. Dafür ist mir Sex zu seht mit Beziehung verbunden.
Es geht ja nicht nur darum, ob der Partner/ die Partnerin dabei zwischen Emotionen und Sex unterscheiden kann, sondern vor allem auch, ob man es selbst kann.
Und das könnte ich nicht.
Vermute schon. Ist ja nicht so dass man immer (beidseitig) jungfräulich in eine Beziehung geht.
War ja auch schon mal die Affaire und in einer offenen Beziehung. Glaube nicht dass das so viel anders wäre.
Weiß ich nicht so genau. Wäre glaub ich nichts, was mich direkt komplett abschreckt, aber ob ich im Alltag damit klar käme, wäre eine andere Frage. Auch stehe ich eher auf schüchterne Männer und kann mir eher nicht vorstellen, dass die dann Prostituierter werden.
Beziehung vorher gehabt zu haben, und Sex mit anderen Menschen während der Beziehung ist aber schon ein Unterschied sein.
Das ist meine Begründung, warum ich damit ggf. besser klarkäme. Für mich macht das schon einen Unterschied, ob ich die Person damit kennenlerne oder sie mich während einer Beziehung betrügt (und sei es auch nur ohne Emotionen). Aber der Betrug kommt dadurch zustande, weil man sich anders geeinigt hat. Wenn die Person aber vorab so einem Job nachgeht, habe ich theoretisch kein Recht mich verarscht zu fühlen. Ich besitze sie nicht.
Jain, technisch gesehen ist es das gleiche. Ansonsten kommt es auf das mindset drauf an wie man zu sex steht denke ich.
Ich kann Sex und Emotionen bspw. nicht trennen, weshalb ich nicht so einem Job nachgehen könnte. Aber jeder ist anders und wenn wer das haargenau trennen kann und damit sogar sein Geld verdient, hinterfrage ich dann mich, warum ich damit ein Problem haben könnte.
Interessant wäre ja, welche anderen Gewerbe auch als Ausschlusskriterium für eine Beziehung stehen würden
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Grundsätzlich sollte das schon möglich sein, aber ich kanns eigentlich nicht beantworten.
Kommt wohl auch auf die Person drauf an und was das für eine Beziehung ist, die man führt.
Ich changiere da immer hin und her. Im einen Moment denk ich mir, das wäre kein Problem und im nächsten mach ich mir da wieder mehr Gedanken.
Hm.
Eine Ex von mir hätte mal fast in so einem „Edelbordell“ als teil des Küchenteams als Kellnerin gearbeitet. Das hatten wir uns schon so ausgemalt, dann immer da fein essen zu gehen.
Ist zwar immer albern, so absolut auszuschließen, aber ich glaube zu wissen, Polizist*in, das ginge für mich garnicht.
Zwar kein Gewerbe, aber halt ein Beruf.
Es gibt da schon so ein paar Berufe, bei denen ich mir Beziehungen schwerer vorstellen kann und die mich dann schon von vornherein eher abschrecken und in denen ich nie aktiv suchen würde - was ich ja ohnehin eh nie mache, also aktiv suchen.
Was ? Vor der Beziehung Sex gehabt zu haben, zb in der vorherigen Beziehung, ist doch nicht das gleiche wie mit einer Prostituierten zusammen zu sein die ihr Geld mit ständigen Sex mit anderen Leuten verdient?!
Ich hatte vor meiner Ehe auch andere Beziehungen, genau wie meine Frau. Sie schläft aber nicht für Geld mit anderen.
Siehe hier:
Schrödingers Antwort
Nein, technisch gesehen ist einem Menschen zu versprechen während man mit ihm zusammen ist mit niemand anderem zu schlafen irgendwie nicht dasselbe, wie ganz grundsätzlich schonmal mit einem anderen Menschen geschlafen zu haben
Es ist eine Ja oder Nein Frage
Ja, und diese eingeschränkte Auswahl wird der Komplexität des Sachverhalts nicht gerecht
IFTFY
Technisch gesehen ist es immer das gleiche rein raus spiel. Ob jemand mit anderen vor einer Beziehung geschlafen hat oder mit anderen in einer Beziehung schläft ändert nichts an der Person.
Der Rest ist das eigene mindset wie man es persönlich betrachtet. Für manche ist es schlimm, anderen egal. Beides ist legitim. Aber an und für sich ist man keine andere Person deswegen.
Praktisch hat man aber auch niemanden versprochen mit niemanden anderen zu schlafen, wenn man eine Beziehung mit ihm eingeht.
Ähm, doch ? Ich kann nicht akzeptieren, dass das das gleiche sein soll