Der seriöse Umfrage-Thread IX

Schenkst du deiner Mutter was zum Muttertag?
Anonyme Umfrage

• Ja
  • Nein
  • Vielleicht
  • Sie will nicht beschenkt werden
  • Ich habe keinen Kontakt (mehr) zu meiner Mutter/Ich kenne meine leibliche Mutter nicht
  • Pff, „Muttertag“ - dieser „Feiertag“ der Wirtschaft…

0 Teilnehmer

Eigentlich schon seit Jahren nicht mehr. Dieses Jahr aber vielleicht doch ne Kleinigkeit.

1 „Gefällt mir“

Ich rufe sie natürlich an.
Ein Tag früher, weil sie will nicht nur zu Feiertagen angerufen werden.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter will generell keine Geschenke von mir. Aber zu ihrem 33. Muttertag bekommt sie erstmals neben dem obligatorischen Glückwunsch auch was Physisches von mir! :grimacing:

Oh wollt grad schreiben, dass ich das Geschenk schon hab…
Ist aber nicht fur meine Mutter :beansweat:

Hö? Sondern? ^^

Wo du es sagst, meine Mama hat dieses Jahr ihren 40. Muttertag :sweat_smile: Ok, ein weiterer Grund, dieses Jahr mal eine Ausnahme zu machen.

1 „Gefällt mir“

Die der besseren Hälfte :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Eine Watsche? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

'ne Tassimo. Hab heute im Lidl zwei gekauft. Eine für mich, eine für sie. Die Kaffeesucht verbindet uns stark. :coffee:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich beruhigt, das klang so martialistisch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter und mich verbindet auch sehr viel.
Bus und Bahn vor allem.

4 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ja, da sie in Rostock und ich in Berlin wohne geht auch bei uns eine stetige Verbindung einher - quasi sprichwörtlich. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss quasie die gleiche Strecke nach Süden wenn ich sie besuche.
Berlin》Dresden

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: rip :frowning:

Wie haltet ihr in der Regel euer Handy beim telefonieren?

• An’s ohr wie normale Menschen
  • Mit dem Mikrofon in eure Richtung vor euch wie die Tiere
  • Ich halte es auf eine andere merkwürdige Art
  • Wer telefoniert den heute noch?
  • Ich habe die letzten 30 Jahre unter einem Stein gelebt und besitze kein Handy

0 Teilnehmer

Für mich gibts nur Telefon ans Ohr.
Ich bins sogar so ungewohnt, dass wenn ich mit Kopfhörern unterwegs bin, und mich jemand anruft, diese erst ausstecke und das Handy zum Telefonieren ans Ohr halte.
Alle möglichen Ausformungen vom Telefonieren Freisprecheinrichtungen find ich in den meisten Fällen, wenns gerade nicht notwendig ist, einfach doof.
Besonders absurd, dieses abgewinkelte vor sich her tragen des Telefons, selbst wenn man Gerade mit dem Kopfhörermikrofon telefoniert.
Da tut man schon auf Freisprechdings und hats erst recht in der Hand.
Ich versteh es einfach nicht.

Meinen Eltern versuch ich das Telefonieren mit Freisprechfunktion auch schon abzugewöhnen, seit sie das entdeckt haben und für so wahnsinnig angenehm finden.
Naja haha.

5 „Gefällt mir“

Hab die letzten Tage häufiger (vorallem junge) Leute gesehen die das vor sich her tragen. Ganz seltsam

1 „Gefällt mir“

Ja, dasteht man doch recht oft. Ich kapiers nicht. es schaut auch doof aus.

1 „Gefällt mir“