Der seriöse Umfrage-Thread IX

Oder am besten noch die schmale Lautsprecher seite direkt ans ohr :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Oh ja! Das ist auch hübsch affig.

Was mit den Smartphones kaum noch geht, ich als Kind aber immer wahnsinnig toll fand, waren all die mondänen Mütter, die mit Lockenwicklern in den Haaren und Zigarette im Mund irgendwas gewerkelt haben, während sie den Hörer zwischen Kopf und Schulter klemmen.
Ich fand das immer wahnsinnig aufregend und toll. So viel Dringlichkeit in einem Bild.

Da ich nur telefoniere wenn ich vor meinem Arbeits-PC sitze, natürlich mit Kopfhörern/Headset. Ganz selten mal im Auto. Da dann über die Freisprecheinrichtung des Autos.

1 „Gefällt mir“

Ja, weil - du bist wohl zu alt* - es ist cool, dass du deine ganze Umgebung. mit deinen Gesprächen und deiner Musik vertraut machst.
Und das ist normale Haltung während du cooles Beatboxgekreisch (gekreisch weil ja komplett ohne Bass ) anhörst.
Und du musst ja ständig in der Lage sein ein Selfie zu schießen. Das geht nicht mit Handy am Ohr :cluelesseddy:

*ich übrigens auch!

Im Homeoffice nutze ich sehr gern das Headset. Normal aber auch „normal“

1 „Gefällt mir“

Meistens telefoniere ich über Signal. Und dann entweder über PC Lautsprecher, Headset oder in seltenen Fällen direkt übers Handy über Headset oder Freisprechanlage. Über Handy am Ohr telefoniere ich nur in extrem seltenen Fällen, wenn mich die Werkstatt auf der Arbeit anruft und ich nicht gerade im privaten reden kann.

Was sollen eigentlich von dir ständig diese suggerierenden Antworten, die nur deine persönliche Antwort favorisieren? Find das mehr als albern, da wäre der absurde Umfragethread eventuell besser für dich aufgehoben.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich mit Headset.

Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal „klassisch“ telefoniert habe, indem ich das Telefon ans Ohr gehalten habe.

Beim Essen bestellen!

Du bist doch wohl keiner von diesen Möchtegern Mister wichtig mit Bluetooth clip im Ohr? :beanrage:

Wer keine Homepage hat, über die ich bestellen kann, kommt gar nicht erst in die engere Auswahl

2 „Gefällt mir“

Warum klingelt jetzt grade mein Handy? :sweat_smile:Das macht mir Angst

Nur wenn für dich die kabelgebundenen In-Ear-Kopfhörer, die Samsung Telefonen beiliegen, als Bluethooth Clip im Ohr zählen.

Solange du es nur im auto benutzt lass ich das noch Mal durchgehen. Aber wehe ich sehe dich einmal damit mit einen kaffee to go durch die Stadt laufen.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte ich das im Auto benutzen? Im Auto nutze ich die Freisprecheinrichtung des Autos. Hab ich doch geschrieben. Und wenn ich durch die Stadt gehe, sitze ich nicht vor meinem Arbeits-PC.

Schach und Matt!! :chess_pawn:

2 „Gefällt mir“

Touché!

Ans Ohr oder ich benutze Kopfhörer.

1 „Gefällt mir“

oh ja, meine Eltern nutzen auch liebend gerne die Freisprechfunktion und ich hasse es, weil ich mich dann immer doppelt höre und es Rückkopplungen gibt.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Sie sind dann immer verwundert, dass ich es überhaupt merke, wenn sie mit Freisprechfunktion telefonieren.

Und grundsätzlich find ichs auch ungut, dass sie das scheinbar auch machen, wenn Gäste da sind. Wir waren sehr verwundert, als ich vor ein paar Wochen mit meiner Schwester bei meinen Eltern war, das Telefon geläutet hat und meine Mutter erst mit laut sprechend mit Freisprechfunktion in die Küche ist, mit einer Tasse Kaffee und dem Telefon wieder an den Tisch und das Handy dann vor sich gelegt hat um gemütlich weiter zu telefonieren.
Das macht man einfach nicht. Schon aus Respekt des Gesprächspartners gegenüber, der sich vielleicht ein Privates Gespräch erwartet, ganz unabhängig davon, obs wirklich um private Dinge geht, oder nicht. Und ich hab auch keine Lust ungefragt Teil eines Gesprächs zu sein, nur weil ich daneben sitze. „Aber geh, das macht ja nix. Des werden sich ja keine Staatsgeheimnisse erzählt.“

Da gibts ja auch die Spezialisten in den Öffis, die laut plärrend mit der Freisprechfunktion telefonierend dasitzen und man alles mithören kann.

7 „Gefällt mir“

Ich benutze meistens ein Kopfhörer mit Mikrofon.

Freut ihr euch aufs Wochenende?

• Ja
  • Geht so
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr Momentan noch die Heizung laufen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer