Weiß nicht. Aber wenn ich wüsste, dass ich der Sohn Gottes bin, würde ich das zumindest mal voraussetzen Er hat seinen Sohn ja schon bei der Folter hängen lassen.
Nope
Er würde vermutlich von irgendeinem Fanatiker erschossen werden und in Zukunft werden Goldkettchen mit Pistolen getragen.
Aber ist er in der Bibel wirklich rumgerannt und hat erzählt, dass er sterben muss? Ich dachte, das ging mehr in die Richtung, er wusste dass er sterben wird, hat vielleicht den engsten davon erzählt und dann ist es passiert, weil es passieren musste. Oder so.
Nehmt doch meine Aussagen bitte nicht wortwörtlich ich hab doch keine Ahnung von der Bibel und gebe die Geschichte frei interpretiert wieder.
Das ist der seriöse Umfragethread, wir müssen doch das Niveau halten /
So wie die Evangelisten?
Ich hab grade Ben-Hur geguckt. Da wird halt am Ende gesagt, dass Jesus bereits zu Lebzeiten gesagt hat, er wäre dazu da, alle Sünden auf sich zu nehmen. Aber keine Ahnung, wie akkurat der Film in den Einzelheiten ist
Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und Timotheus
Hier mal ein Buch, wo es genau darum geht.
Timo wer?
Spätestens wenn er mit einem Bulldozer die Deutsche Bank platt macht und Kara Tepe (Moria2) dicht macht und die Menschen in Europa würdig unterbringt ist es vor bei.
Wahrscheinlich würde er beim Versuch die Kirchenreichtümer unter den Armen zu verteilen exekutiert.
FunFact: Timotheous steht für „der Gott-ehrende“, „der Gottesfürchtige“ … nicht grade ein passender Name für mich.
Mein Name Christian passt auch nicht zu meiner Einstellung zur Kirche.
du bist also nicht die Wiedergeburt Christi?
Doch, muss er sein. Weil sonst wär er ja Christiaus
wow…
Keine würde ihn ernst nehmen.
Thema Nachbarn!
Wie ist euer Verhältnis zu euren Nachbarn?
- ich kenne alle und habe eine gute Beziehung zu diesen
- ich kenne die meisten und habe eine gute Beziehung zu diesen
- ich kenne wenige und habe eine gute Beziehung zu diesen
- ich kenne alle, habe aber keine/eine schlechte Beziehung zu diesen
- ich kenne meine Nachbarn nur vom sehen
- ich kenne keinen meiner Nachbarn
0 Teilnehmer
Seid ihr mit der Beziehung zu euren Nachbarn zufrieden?
- hätte gerne eine bessere Beziehung zu diesen
- bin zufrieden mit der momentanen Situation
- hätte gerne weniger Kontakt
- ich hasse Menschen und will mit niemandem Kontakt
0 Teilnehmer