War glaube ich nicht besonders interessant
Ich fand es schon packend. Und mein Referat dazu war eines meiner wenigen, wo die Lehrerin Auszüge von bei der Rückgabe draus vorgelesen hat
Ich hatte kurz ein bisschen Angst, dass Tschirner und Ulmen jetzt auch zu den Arschlöchern gehören, aber die sind ja gegen die Aktion und scheinen weiterhin Hirn zu besitzen.
Das mit Wotan Wilke Möhring tut mir ein bissl weh. Den fand ich eigentlich cool.
Viele (wie Heike Makatch) sind erwartungsgemäß schon wieder zurück gerudert. Bei Jan Josef Liefers hats mich aber auch ein bisschen überrascht.
Ganz großer Klassiker: Romeo und Julia
Dicht gefolgt von “Besuch der alten Dame”
Und “der Vorleser”.
Mussten uns auch mal selbst etwas “hochwertiges” auswählen, da hab ich Narziß und Goldmund von Hermann Hesse genommen.
Macht die Sache ja nun nicht besser^^
In keinster Weise. Ein Arsch sein ist das eine. Dann aber ein Arsch sein und nicht mal dazu stehen, macht es eher noch unsympathischer
Ach, ich find das halt einfach so lächerlich.
Im Fokus steht ja (zurecht) vor allem Liefers. Dass er da auf dieses Narrativ aufspringt, man dürfe ja nicht mehr kritisieren und alle Medien wären Mundtod (halt klassischer Nazisprech) find ich einfach nur krass.
Wenn man 3 Sekunden Googlet, findet man vermutlich mehr Beiträge, welche die Corona-Maßnahmen und -Politik der Regierung / Länder kritisieren und als falsch beurteilen, als solche, die die positiv sehen.
Aber „man darf ja gar nichts mehr sagen“ bla bla bla ist halt unterste AFD-Pöbelei. Auch wenn er sich von denen distanziert, tutet er halt trotzdem völlig in deren Horn.
Jens Wawrczeck hat zum Teil auch einen ganz merkwürdigen Punkt angesprochen.
„Ich mag keinen Applaus von rechts. Aber wenn man im Raum sitzt, ist plötzlich die andere Hälfte die rechte. Deswegen will ich gar keinen Applaus. Und deswegen bleiben die Theater am besten zu.“
That’s deep.
Naja “Promis” drehen doch eh grad alle ab. Je länger das dauert umso mehr werden es.
Die schwächsten haben halt zuerst die Fassade fallen lassen, wie Nena, der verschwundene Vegan Koch usw.
Die sind Aufmerksamkeit und Publikum gewöhnt.
Man sollte meinen nach ein paar Monate wäre ein “Entzug” leichter, aber er wird wohl auch wieder schwerer.
Mir ist das mittlerweile völlig egal. So ein Zeug schu ich mir dann gar nicht mehr an. Das sorgt nur für Bestätigung.
Das sind auch die einzigen die ich kenne
Wer da bittet, dem wird gegeben.
Erste Ankündigung in Mk 8,31, also ungefähr auf halber Strecke des Markusevangeliums: Und er fing an, sie zu lehren: Der Menschensohn muss viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten und getötet werden und nach drei Tagen auferstehen.
@anon50244179 Gott bewahre finde ich vom Setting her unfassbar cool, mir wird aber zu viel auf Jesu Karriere als Casting-Rockstar rumgeritten, das Thema Islam wird irgendwie nur ganz unbefriedigend angeschnitten und irgendwie ist ganz, ganz viel Poposex-Humor drin.
Da würd mich interessieren, was du vom Film „Jesus liebt mich“ hältst.
Hab ich leider nicht gesehen. Bin aber auch einfach nicht der Typ, der sich allzu gerne Filme anguckt, unabhängig vom Inhalt. Still sitzen und sich eine Mattscheibe angucken ist nicht so wirklich mein Medium.
Erinnert mich an die Community Folge, wo die ‚Jesus‘ treffen. Der Clip kommt ein bisschen komisch ohne die restliche Folge als Kontext, aber ich bin ein solcher Fan, ich kann keine Gelegenheit verstreichen lassen, die Serie anderen an’s Herz zu legen.
Ach so. Bin was RBTV angeht momentan nicht wirklich auf dem Laufenden, hatte nur mitbekommen das es wieder eins gibt.
Dann trotzdem viel Spaß!
Fallen dir manchmal Wörter nicht ein, die du benutzen möchtest ?
- Ja, aber eigentlich nur bei Fremdwörtern
- Ja, auch bei deutschen Wörtern
- Nein, eigentlich nicht
0 Teilnehmer
Was machst du dann ?
- Überlegen
- Jemanden fragen
- Googeln
- anderes Wort benutzen
- was anderes
- Betrifft mich nicht
0 Teilnehmer
erst heute „Markise“
Hassbotschaften im Netz
Immer wieder, wenn Empörung im Internet zum Ausdruck gebracht wird, geht es auch in die Extreme, in Hassbotschaften und Morddrohungen. - Den Frust rauslassen kann ich verstehen, aber dieser Hass und Drohungen find ich so absurd und abstrakt, dass es mir ein Rätsel ist, wer diese Motivation hat. Und es ist egal bei welchen Themen, sie treten überall auf.
Habt ihr schon mal anonym Hassbotschaften verschickt?
- Nein
- Ja, einmal
- Ja, mehrmals
0 Teilnehmer
Kennt ihr jemanden, der es schon gemacht hat?
- Nein
- Ja, im nähern Bekanntenkreis
- Ja, sehr entfernte Bekannte
- Ja, ich selbst habe schon Hassbotschaften verschickt
0 Teilnehmer
Habt ihr schon anonym Drohungen verschickt?
- Nein
- Ja
0 Teilnehmer
Könnt ihr das Versenden von anonymen Hassbotschaften und Drohungen nachvollziehen?
- Nein
- Ja
0 Teilnehmer