Mein Problemwort heute war „Sadist“
Hab dann gegoogelt „Mensch der gerne quält. 5. Treffer war es dann
Ich hasse euch alle
Schaut ihr „Chez Krömer“?
- Ja
- Nein
- Manchmal
0 Teilnehmer
Viermal „nein. Ist das ein Bingo ?
Habe das nie Anonym gemacht
Alles ein klares Nein von mir.
Lieber so wie Thomas Bernhard die Städte (oder anderes) direkt beschimpfen oder anders von der Seele schreiben und schreien.
Anonym ist langweilig.
Nur wenn mir der Gast zusagt. Sträter hab ich z.b. letztens geguckt. Das mit diesem Prinzen auch. Und die Folge mit Lauterbach wollte ich auch noch nachholen.
Als Berlinerin beherrsche ich selbstverständlich diese Kunstform ohne Weiteres, den Menschen klare Botschaften zu senden und im Weg stehende Touristen beiseite zu schieben.
Aber die Energie für einen wütenden Leserbrief? aka anonymer Instagramaccount, Hm,…
Tilo Jung postet auch in letzter Zeit unheimliches Zeug, was er bekommt.
Absolut. Mir wär das auch viel zu mühsam.
Aber die große Frage ist jetzt: Was sind das für Leute, die solche grenzüberschreitenden Botschaften schicken?
Und was wäre, wenn man die Leute mal direkt damit konfrontiert? Ist das der wütende Walter aus Delmenhorst, der mit 50 einen Facebook Account entdeckt hat oder sind es abgedriftete Simps, die nichts zu tun haben?
Verschickt habe ich weder Hassbotschaften noch Drohungen. Aber erhalten habe ich sie mehrmals. Menschen schalten im Internet gerne einfach aus, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt. Oder es gibt wirklich dermaßen viele, die auch auf offener Straße alles und jeden beleidigen.
Absolut.
Findet ihr, der Hass hat zugenommen innerhalb der letzten 10 Jahre?
- Ja
- Nein, ich glaube er war schon immer da und wird sichtbarer
- Ich bin nicht sicher
0 Teilnehmer
Idioten, die sich gerne in Wut hineinsteigern und denen nichts besseres einfällt, als diese so zu entladen und die im Zweifel wirklich denken „jetzt haben Sies demjenigen oder derjenigen gezeigt“ und sich endlich mal eine Wirkung ihres Lebens bzw ihrer Taten erhoffen.
Die kleinste und schnellst zu erzielende Wirkung ist nunmal jemanden auf einer untergriffigen und persönlichen art zu treffen und zu verlegen. Das ist am direktesten spürbar und sichtbar für den Sender.
Und hinterher wird heimlich ins Fäustchen gekichert.
Was ist ein Simp? Im Zweifel sag ich mal Ja.
„Ursprünglich war Simp lediglich die Abkürzung für Simpleton, ins Deutsche übersetzt also Dummkopf, Trottel oder Einfaltspinsel. In der heutigen Zeit wird der Begriff vor allen Dingen im Kontext des Streamings verwendet. Große Plattformen wie Twitch ermöglichen es den Zuschauern, ihren Stars in Form von Geldgeschenken zuzujubeln. Den Simps wird vorgeworfen, dies bei weiblichen Streamerinnen allein aus Gefälligkeit zu tun. Solche Leute haben es nach Auffassung der Online-Community nötig, sich Anerkennung über Geld oder andere Geschenke von fremden Frauen im Internet zu holen, obwohl diese die Verherrlichung gar nicht wert sind.“
Was für ein weirder Begriff. Klingt irgendwie ähnlich wie diese Incel Geschichte.
Hm.
Aber danke für die Aufklärung, ich hab wohl zu viel Gicht fürs Internet.
Dahinter steht auch dasselbe Geschlechterbild.
Meine Highlights:
"Das Teil Das im Winter warm macht " Heizung
„Das Gemüse Das aussieht wie ne Gurke“ Zucchini
Ich denke das ist eines der Hauptgründe…
Kennst du deine eigene … auswendig ?
(von deinem Haupt-Giro-Konto)
- Ja, Kontonummer
- Ja, Bankleitzahl
- Ja, IBAN
- Ja. BIC
- Nein, nichts davon auswendig
0 Teilnehmer
Alle haben ne Scheiss Zeit, und mir gehts so gut wie seit Jahren nicht mehr.